[E87] DPF Service - Reinigen oder Wechseln?

Diskutiere DPF Service - Reinigen oder Wechseln? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, habe im Forum zwar den ein oder anderen Thread dazu gefunden aber jedes mal ohne "Endergebnis". Ich muss in 4500km den DPF...

1. #1 Marques85, 12.06.2012
    Marques85

Marques85 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

habe im Forum zwar den ein oder anderen Thread dazu gefunden aber jedes mal ohne "Endergebnis".

Ich muss in 4500km den DPF Service machen lassen und überlege jetzt ob ich direkt einen Wechsel machen soll (kostet ja um die 1500€ was mir nicht so gefallen würde^^...) oder ob eine "Reinigung" auch in Frage kommen würde. Wäre natürlich toll wenn man da anstatt der 1500€ nur 399€ für reinigen + Ein.- Ausbau bezahlen müsste ..

Hat jemand schonmal Erfahrung damit gemacht? Habe schon was gegoogelt aber bei den meisten muss man den DPF hinschicken (also vorher ausbauen und hinterher wieder einbauen) und das sagt mir nicht so zu ...

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DPF Service - Reinigen oder Wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dpf bmw e87 wechseln

Die Seite wird geladen...

DPF Service - Reinigen oder Wechseln? - Ähnliche Themen

1. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  2. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  3. OBD2 Zugriff bei Service

OBD2 Zugriff bei Service: Ich nerve nochmal. Das Display verhindert ja bei Aktivierung den Zugriff auf OBD. Was mache ich bei Werkstattbesuch, damit man auf die OBD Daten...
  4. Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?

Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?: Hallo, möchte an meinem E82 gerne das FRM III wechseln, da es vermutlich defekt ist. Habe bereits ein neues gebrauchtes FRM III vorliegen. Meines...
  5. Blende Ascher wechseln??

Blende Ascher wechseln??: Hallo, bin neu hier und werde mein Coupe in Kürze auch vorstellen... In der Suche habe ich nichts passendes gefunden, und zwar möchte ich NUR die...