DPF off ohne Codieren....

Diskutiere DPF off ohne Codieren.... im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, Hab zum „Testen“ weil mein dpf voll ist, mir einen neuen besorgt und bei dem alten das Gewebe rausgemacht. Also den eigentlichen dpf....

  1. #1 Untastbar, 19.01.2021
    Untastbar

    Untastbar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    Hab zum „Testen“ weil mein dpf voll ist, mir einen neuen besorgt und bei dem alten das Gewebe rausgemacht. Also den eigentlichen dpf. Wieder eingebaut und zum verwundern er wirft keine Fehler. Kurz auf die Bahn zum testen und der Sound ist kerniger, Turbo hört man gut wie gar nicht mehr, dreht freier hoch. Jedoch kommt es mir vor als würde Leistung fehlen. ja er riecht etwas, wie frühere Diesel halt rochen. Aber kein Qualm kein Ruß keine Fehlermeldung, Carly zeigt sogar russmasse 5,2 und Aschemasse 0,5 an.

    werd aus der Kombination nicht schlau, dachte der wirft immer Fehler wenn was nicht passt
     
  2. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.560
    Zustimmungen:
    4.646
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Der Fehler sollte auf alle Fälle noch kommen, wenn du länger ohne DPF unterwegs bist
     
    Shadow530 gefällt das.
  3. 790FX

    790FX 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    585
    Ort:
    Halle (Saale) & Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Da beim N47 keinerlei Sensoren oder Sonden nach dem DPF existieren, kann die DDE das doch nur anhand des kaum vorhandenen Abgasgegendrucks nach Turbo festmachen? Oder sehe ich das verkehrt? :-k
     
  4. #4 Untastbar, 20.01.2021
    Untastbar

    Untastbar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Genau das denk ich mir nämlich auch. Werd jetzt dann den neuen DPF verbauen. Aber etwas komisch find ich das schon
    Also meine subjektive Meinung dazu.
    Auch wenn’s ein NoGo ist... ohne DPF läuft er runder und ich geh davon aus das er zum optimieren müsste um die Leistung anzupassen. Da unten rum ca 10 ps fehlen.
     
  5. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.560
    Zustimmungen:
    4.646
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Genau.
    Aber er merkt ja zB auch, wenn der DPF verstopft ist.
    Genauso fällt es ihm auf, wenn der DPF fehlt.

    Haben vor dem User hier schon einige getestet bzw berichtet, bevor sie den Termin beim Tuner hatten.
     
  6. #6 Untastbar, 20.01.2021
    Untastbar

    Untastbar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du damit das er keine Fehler wirft oder untenrum keine Leistung hat? Hab nämlich nichts gefunden. Also im Rohzustand ohne codieren.
     
  7. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.560
    Zustimmungen:
    4.646
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Nein, ich meine, dass der Fehler mit der Zeit kommen wird.

    Das Auto muss das erstmal merken, dass die Werte nicht mehr stimmen.

    @alpinweisser_120d kann das sicherlich genauer/technischer erklären
     
  8. #8 Untastbar, 20.01.2021
    Untastbar

    Untastbar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok interessant. Gut betrifft mich ab morgen nicht mehr, aber es würde mich trotzdem brennend interessieren wie es möglich ist ohne die Kiste zu Chippen, also nur mit DPF off die Leistung untenrum wieder anzugleichen. Und wie lange es dauert bis das Auto merkt das was nicht stimmt.
     
Thema:

DPF off ohne Codieren....

Die Seite wird geladen...

DPF off ohne Codieren.... - Ähnliche Themen

  1. nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start

    nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start: Hi, hab einen Leistungsgesteigerten e82 123d VFL gebraucht gekauft (mit allen Nachweisen,Rechnungen,Diagramm etc) Die angegebene Leistung von...
  2. Chiptuning, AGR, DPF off?

    Chiptuning, AGR, DPF off?: Hallo, ich möchte meinen kleinen Chippen lassen bei 12chiptuning. Ich habe ein gutes gefühl bei Ihm nach dem Telefonat. Mir stellt sich nun die...
  3. [F20] DPF Off Codierung/Ausbau

    DPF Off Codierung/Ausbau: Morgen :wink: das Thema DPF wurde ja schon thematisiert jetzt habe ich einen Codierer gefunden der mir das ganze machen kann (auch den Ausbau)....
  4. Frage zu DPF off bei Dieseln, Frage an Experten hier

    Frage zu DPF off bei Dieseln, Frage an Experten hier: Hi alle miteinander. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass wenn man den DPF off macht + ne KFO macht, der Wagen kein bisschen Rußen darf....
  5. [F20] DPF Off deutlich mehr Leistung?

    DPF Off deutlich mehr Leistung?: Habe letztens mit meinem Tuner gesprochen und der meint das durch das entfernen vom DPF eine deutliche Mehrleistung vorhanden ist bzw. auch beim...