[F20] DPF Off deutlich mehr Leistung?

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Marbo, 17.07.2015.

  1. Marbo

    Marbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
    Habe letztens mit meinem Tuner gesprochen und der meint das durch das entfernen vom DPF eine deutliche Mehrleistung vorhanden ist bzw. auch beim Chiptunen mehr Möglichkeit nach oben gibt. Stimmt das oder ist das totaler Quatsch? Begründung für die Aussage war vor allem das der DPF bei zu viel Leistung schmelzen kann wenn man ihn nicht vorher raus macht außerdem gibt es mehr Motorsound.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Magdebürger., 17.07.2015
    Magdebürger.

    Magdebürger. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Steffen
    Da gibt es nicht viel mehr zu sagen.Stimmt alles.Vom Klang her wird es beim tausch der kompletten Abgasanlage gegen eine offene und größere fast wie beim Benziner klingen.Allerdings sind die schwarzen Abgaswolken dann echt verräterisch wenn man Gas gibt.Ich kenne einige die ihre Original Anlage nur für den TÜV anbauen.Alternative wäre 40PS mit 100Nm Chiptuning + Endschalldämpfer mit Soundmodul.Ladeluftkühler mit passenden Ansaugschläuchen.....so oder so sind da schnell 2-3 Tausend € versenkt :D
     
  4. Marbo

    Marbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
    Wenn man bei Google schaut werden oft nur die DPF geöffnet, leer gemacht und dann anschließend programmiert aber alles ohne Rauchwolken. Auch wenn es dafür keine Zulassung gibt wäre ich gar nicht so abgeneigt selber den DPF weg zu haben.
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    es geht auch einfach darum, das der Turbo entlastet wird.
    Durch eine Leistungssteigerung sind die Abgastemperaturen um einiges höher als bei Serie. Diese Abgase stauen sich dann vorm DPF. Das widerum kann zu Schäden am Turbo führen. Deshalb gehen bestimmte Leistungsstufen nur mit DPFoff...
    Rußen wird er unter Volllast mit DPF-Ersatzrohr und auch mit leer geräumten DPF...das spielt keine Rolle. Unter Teillast wird man es aber nicht sehen...
     
  6. Marbo

    Marbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
    Wenn man so einen Umbau haben möchte wo könnte man sich dann dran wende oder wer würde so etwas machen? Ich meine letztendlich muss es ja jeder selber wissen was er da tut und die Strafe ist jetzt auch nich all zu groß.
     
  7. #6 reihensechszyli, 18.07.2015
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ich biete das schon seit Jahren an.

    Muss aber jedem bewusst sein ist nicht legal!
     
  8. Docter

    Docter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    214
    Die Strafe ist nicht allzu groß? Wovon gehst du denn aus?
     
  9. Marbo

    Marbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
    Das Erlöschen der BE so wie es haufenweise im Netz steht.
     
  10. Docter

    Docter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    214
    schonmal was von Steuerhinterziehung gehört?
     
  11. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave

    Das ist in Deutschland nen Kavaliersdelikt :mrgreen: Zahlst die fehlende Steuer plus das selbe oben als Strafe on Top. Bezieht sich immer auf die letzte Zulassung. Also wann jemand sein Fahrzeug zuletzt zugelassen hat. Wenn man die Karre jedes Jahr fleißig ab und wieder anmeldet werden es höchstens ein paar hundert EUR. Aber ganz im Ernst...das ist fast nicht ersichtlich. Und die Beamten sind technisch meist auch nicht so fit, als das die jedes Fahrzeug kennen
     
  12. Docter

    Docter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    214
    Ich kenn jemand der nen vierstelligen Betrag gezahlt hat. Aber eigentlich egal, für mich wärs nix
     
  13. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Kann ja auch sein, das der Threadersteller nur auf Motorsportveranstaltungen mit seinem Fahrzeug fährt :mrgreen:
     
  14. Marbo

    Marbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
    Ne also Veranstaltungen nicht aber wenn man schon Diesel fahren muss wünscht man sich wenigstens etwas Sound und auch mit Partikelfilter ist erwiesen das die Abgase immer noch Krebserregend und Umweltbelastend sind.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Docter

    Docter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    214
    Achso... Du tust damit also der Umwelt und Gesellschaft eigentlich nur einen Gefallen? \:D/
     
  17. Marbo

    Marbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
    Nö weder noch :mrgreen:
    könnte man an Leistung noch was drauf machen oder ist das zu risikoreich ?
    Bin gerade mit meinem Tuner am schreiben daher mal die Frage :icon_smile:
     
Thema: DPF Off deutlich mehr Leistung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 218d mehr leistung nach einfahren?

    ,
  2. bmw 120d f20 mehr leistung

    ,
  3. wie hol ich mehr leistung aus meinem bmw 1er f20

Die Seite wird geladen...

DPF Off deutlich mehr Leistung? - Ähnliche Themen

  1. Inpa - DPF checken

    Inpa - DPF checken: Hey, ich möchte mit Inpa den Status meines DPF checken, konkret geht es sich dabei um Russmenge, den Abgasdruck und falls möglich auch die...
  2. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  3. Passt der DPF?!

    Passt der DPF?!: Liebe Mitstreiter, Bei meinem F20 125d (04/2012, 103.000 Km) ist das Flexrohr kaputt und muss gewechselt werden (neben ein paar andere Dingen die...
  4. DEKRA - DPF -> Glühkerze?

    DEKRA - DPF -> Glühkerze?: Ich habe folgende Fehlermeldungen: DEKRA Fehlermeldung: P14A2 > Abgasgegendrucksensor vor Partikelfilter Meßbereichs- oder Leistungsproblem P14A6...
  5. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

    M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...