DPF nach rund 150 bis 200Km beladen

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von ShadowDancer, 22.05.2015.

1. #1 ShadowDancer, 22.05.2015
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hi,
    ich beobachte seit kurzem über die "Carly for BMW" App, das bei meinem E87 118d FL mittlerweile, bei täglichen 25Km Fahrten zur Arbeit und zurück, der PDF nach ca. 150 bis 200Km beladen ist und regeneriert wird. Ich fahre die 25Km, abgesehen von den ersten und letzten Km, ausschließlich überland mit bisschen Stop & Go.

Bei längeren Strecken dauert es dagegen ewig bis der DPF voll ist. Da kann man dann auch mal an die 1000Km und mehr fahren ohne das er regeneriert.

Ist das normal oder verabschiedet sich so langsam mein DPF?
    Abgaswerte waren bei der HU 03/2015 alle ok. Glühkerzen sind alle neu und der letzte Ölservice war vor ca. 6tKm. Habe aktuell rund 176tKm auf dem Tacho stehen.

Philipp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EL-Loco, 14.06.2015
    EL-Loco

EL-Loco 1er-Fahrer(in)

hmm lies mal den Asche wert aus.
    getunt?

4. #3 treehacker, 15.06.2015
    treehacker

treehacker 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    wie viele km hast du denn drauf?! Klingt eher danach, dass der langsam dicht ist. Dann bist du halt ständig an der Beladungsgrenze und der will Regenerieren. Da wird dann aber in kürze auch die Warnmeldung erscheinen :-)

Thema:

DPF nach rund 150 bis 200Km beladen

Die Seite wird geladen...

DPF nach rund 150 bis 200Km beladen - Ähnliche Themen

1. Inpa - DPF checken

Inpa - DPF checken: Hey, ich möchte mit Inpa den Status meines DPF checken, konkret geht es sich dabei um Russmenge, den Abgasdruck und falls möglich auch die...
  2. [Verkauft] Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken

Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken: Hi. Biete hier Performance Nieren/Ziergitter für alle E Modelle mit runden Ecken. Passen also auf LCI Modelle Standard und auf die Aero-Front vom...
  3. Passt der DPF?!

Passt der DPF?!: Liebe Mitstreiter, Bei meinem F20 125d (04/2012, 103.000 Km) ist das Flexrohr kaputt und muss gewechselt werden (neben ein paar andere Dingen die...
  4. DEKRA - DPF -> Glühkerze?

DEKRA - DPF -> Glühkerze?: Ich habe folgende Fehlermeldungen: DEKRA Fehlermeldung: P14A2 > Abgasgegendrucksensor vor Partikelfilter Meßbereichs- oder Leistungsproblem P14A6...
  5. DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter

DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter: Hallo Zusammen, habe bei meinem 1er FL Bj 2008) bei 154.000 Km die DPF Fehlermeldung bekommen und Fehlerspeicher bei meiner freien Werkstatt...