DPF nach rund 150 bis 200Km beladen

Diskutiere DPF nach rund 150 bis 200Km beladen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich beobachte seit kurzem über die "Carly for BMW" App, das bei meinem E87 118d FL mittlerweile, bei täglichen 25Km Fahrten zur Arbeit und...

  1. #1 ShadowDancer, 22.05.2015
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hi,
    ich beobachte seit kurzem über die "Carly for BMW" App, das bei meinem E87 118d FL mittlerweile, bei täglichen 25Km Fahrten zur Arbeit und zurück, der PDF nach ca. 150 bis 200Km beladen ist und regeneriert wird. Ich fahre die 25Km, abgesehen von den ersten und letzten Km, ausschließlich überland mit bisschen Stop & Go.

    Bei längeren Strecken dauert es dagegen ewig bis der DPF voll ist. Da kann man dann auch mal an die 1000Km und mehr fahren ohne das er regeneriert.

    Ist das normal oder verabschiedet sich so langsam mein DPF?
    Abgaswerte waren bei der HU 03/2015 alle ok. Glühkerzen sind alle neu und der letzte Ölservice war vor ca. 6tKm. Habe aktuell rund 176tKm auf dem Tacho stehen.

    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EL-Loco, 14.06.2015
    EL-Loco

    EL-Loco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nahe Frankfurt
    hmm lies mal den Asche wert aus.
    getunt?
     
  4. #3 treehacker, 15.06.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    wie viele km hast du denn drauf?! Klingt eher danach, dass der langsam dicht ist. Dann bist du halt ständig an der Beladungsgrenze und der will Regenerieren. Da wird dann aber in kürze auch die Warnmeldung erscheinen :-)
     
Thema:

DPF nach rund 150 bis 200Km beladen

Die Seite wird geladen...

DPF nach rund 150 bis 200Km beladen - Ähnliche Themen

  1. "Kennfeldkodierung fehlerhaft" - keine DPF Regeneration?

    "Kennfeldkodierung fehlerhaft" - keine DPF Regeneration?: Hey Leute, ich habe zwar schon ein Thema im Bereich "Mängel am Motor", aber da bekommt man ja immer weniger Antworten, als in den...
  2. [E81] E81 123d DPF mit Vollausstattung, Alpinweiß, Boston Terra, M-Paket

    E81 123d DPF mit Vollausstattung, Alpinweiß, Boston Terra, M-Paket: Guten Abend, da ich mir etwas neues zulegen möchte, muss ich mich leider von meiner Babsy, meinem Traum in Alpinweiß mit Boston Terra Leder...
  3. [E82] Downpipe - Original leerer DPF

    Downpipe - Original leerer DPF: Hallo, Ich verkaufe hier meinen originalen DPF , der KOMPLETT leer geräumt ist. Es ist somit eine Downpipe , die 100% orginal aussieht aber den...
  4. DPf e81

    DPf e81: Hallo zusammen. Ich brauche Ratschläge zu folgendem Problem: :nod: Ich fahre seit ca. 2Jahren einen 118d bauj. 2008/90000km. Vor etwa einem...
  5. [Verkauft] DPF inkl. Kat 120d

    DPF inkl. Kat 120d: Hier verkaufe ich einen Partikelfilter aus einem X120d, 130tkm gelaufen (Achtung! überwiegend Kurzstrecke). Der Filter passt in die meisten x20d...