DPF nach 24.000km defekt?!

Diskutiere DPF nach 24.000km defekt?! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem E81. Beim Fahrzeug wurde vor 24.000km der Motor komplett überholt, neuer Turbolader verbaut,...

  1. Doki

    Doki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    habe ein kleines Problem mit meinem E81.
    Beim Fahrzeug wurde vor 24.000km der Motor komplett überholt, neuer Turbolader verbaut, kompletter Abgasstrang neu inkl. DPF...

    Seit vorgestern leuchtet jedes Mal der DPF auf und das Symbol verschwindet wieder.
    Kann mir kaum vorstellen, dass der DPF nach der kurzen Laufleistung verstopft sein soll.

    Muss mal zum Auslesen gehen, kann mir dennoch jemand eventuell weiterhelfen?


    Beste Grüße!
     
  2. #2 SilberE87, 11.06.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.644
    Zustimmungen:
    1.666
    Ort:
    Norddeutschland
    Soll Dir jetzt jemand das Auslesen abnehmen? :kratz:
     
  3. Doki

    Doki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    ich frage nur nach Erfahrungswerten und nicht nach solchen Kommentaren...
     
  4. #4 SilberE87, 11.06.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.644
    Zustimmungen:
    1.666
    Ort:
    Norddeutschland
    Erfahrung: nach dem Fehlerauslesen weißt Du, was los ist. Erst danach kann die geordnete Ursachensuche betrieben werden.
     
  5. #5 Shadow530, 11.06.2020
    Shadow530

    Shadow530 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Raccoon City
    wurde ein originaler DPF verbaut oder so ein zubehör müll??

    wenn zubehör, kann es sehr wohl sein das der defekt ist. die meisten taugen nämlich nix.

    du hast ja keine angaben gemacht ob BMW das durchgeführt hat oder eine freie werkstatt
     
  6. Doki

    Doki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Wurde von einer freien Werkstatt durchgeführt, allerdings mit BMW Original teilen

    bin morgen früh erstmal zum fehlerauslesen
     
Thema:

DPF nach 24.000km defekt?!

Die Seite wird geladen...

DPF nach 24.000km defekt?! - Ähnliche Themen

  1. E87 120d ohne DPF

    E87 120d ohne DPF: Hallo zusammen, ich suche einen E87 120d M47 Motor ohne DPF 163 PS oder gerne gechippt Laufleistung maximal 200.000km Mit M-Paket...
  2. DPF off ohne Codieren....

    DPF off ohne Codieren....: Hey Leute, Hab zum „Testen“ weil mein dpf voll ist, mir einen neuen besorgt und bei dem alten das Gewebe rausgemacht. Also den eigentlichen dpf....
  3. E87 123D DPF Flexrohr gerissen

    E87 123D DPF Flexrohr gerissen: Hallo zusammen, An meinen 123D ist das Flexrohr am DPF stark eingerissen. Ist es möglich dort ein neues Flexrohr einzuschweißen? Danke schonmal
  4. [E81] 118d dpf gelbe Motorkontrolleuchte ohne Symptome...

    118d dpf gelbe Motorkontrolleuchte ohne Symptome...: Soeben bei meinen Eltern angekommen. Auf dem Weg dort hin (nach ca. 20 km), ist bei einer Geschwindigkeit von 112km/h (per Tempomat) auf einmal...
  5. Suche DPF für E82 120d N47 177PS

    Suche DPF für E82 120d N47 177PS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem funktionierenden passenden DPF für mein E82 120d Coupe mit N47 177PS. Freue mich auf Angebote....