Dpf Leerrohr

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von franjo7777, 23.06.2012.

  1. #1 franjo7777, 23.06.2012
    franjo7777

    franjo7777 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    03/2010
    Hallo zusammen!
    Hatt jemand von euch eine Info bezüglich Dpf-Leerrohr.
    Mein 118d Coupe (03/2010) macht bezüglich Dpf nach der Softwareoptimierung vermehrt Schwierigkeiten.
    Wo kann man ein Dpf-Leerrohr kaufen bzw. einen "alten" Dpf zum Ausräumen ?
    THX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 23.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  4. #3 CSchnuffi5, 23.06.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    das du damit deine Betriebserlaubnis verlierst und eine Steuerhinterziehung begehst ist dir klar?

    das dies eine Straftat ist is dir auch klar?
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 23.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nicht der sinn dieses threads
     
  6. #5 CSchnuffi5, 23.06.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Sorry aber viele User wissen einfach nicht was dies für Folgen hat und somit muss es erwähnt werden.

    Nicht jeder fährt gerne ohne BE rum und muss Angst haben das beim kleinsten Schaden die Versicherung/Polizei Probleme macht.
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 23.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ist doch nicht dein bier.

    ich hab z.b. auch nur originalteile verbaut und das bilstein fahrwerk wurde ganz spielend mit gutachten eingetragen was anderes käme mir auch nicht ans auto
     
  8. 1er_QP

    1er_QP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    ... ist das denn eine vernünftige Option, nach einer Softwaremaßnahme mit der angedeuteten Maßnahme weiter zu "optimieren?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 franjo7777, 23.06.2012
    franjo7777

    franjo7777 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    03/2010
    Softwareoptimierung bei seriösem Tuner bei 24000km.
    Nun bei 47000km ständig Dpf-Störung- Leistung im Keller + Mehrverbrauch.
    Ein bekanntes Problem oder eher Zufall?
     
  11. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim

    Schön Flo ...:eusa_clap: ... schön, dass du deine in mit ThomasB. zum Ausdruck gebrachte Meinung schnell korrigiert hast ... :mrgreen: ... :wink:
     
Thema:

Dpf Leerrohr

Die Seite wird geladen...

Dpf Leerrohr - Ähnliche Themen

  1. Inpa - DPF checken

    Inpa - DPF checken: Hey, ich möchte mit Inpa den Status meines DPF checken, konkret geht es sich dabei um Russmenge, den Abgasdruck und falls möglich auch die...
  2. Passt der DPF?!

    Passt der DPF?!: Liebe Mitstreiter, Bei meinem F20 125d (04/2012, 103.000 Km) ist das Flexrohr kaputt und muss gewechselt werden (neben ein paar andere Dingen die...
  3. DEKRA - DPF -> Glühkerze?

    DEKRA - DPF -> Glühkerze?: Ich habe folgende Fehlermeldungen: DEKRA Fehlermeldung: P14A2 > Abgasgegendrucksensor vor Partikelfilter Meßbereichs- oder Leistungsproblem P14A6...
  4. DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter

    DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter: Hallo Zusammen, habe bei meinem 1er FL Bj 2008) bei 154.000 Km die DPF Fehlermeldung bekommen und Fehlerspeicher bei meiner freien Werkstatt...
  5. DPF wechseln oder doch nur das Flexrohr?!

    DPF wechseln oder doch nur das Flexrohr?!: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einem Jahr einen 118d Baujahr 2009 angeschafft. Seit 2 Wochen habe ich bemerkt, dass beim Gas geben der Sound...