DPF Fehlermeldungen

Diskutiere DPF Fehlermeldungen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Gemeinschaft, nach aufleuchten der DPF-Leuchte im Amaturenbrett habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen. Bräuchte mal Hilfe bei der...

  1. #1 thomson, 31.07.2020
    thomson

    thomson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederaula
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Hallo Gemeinschaft,
    nach aufleuchten der DPF-Leuchte im Amaturenbrett habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Bräuchte mal Hilfe bei der Interpretierung der Fehler!
    z.B.
    0x4A6F 4A6F Glühsteuergerät / Glühsteuergerät Endstufe Zylinder 1 defekt
    0x4A5F 4A5F Glühsteuergerät / Glühsteuergerät Endstufe Zylinder 2 defekt
    0x4A09 4A09 Glühsystem, Kommunikation /LIN-Bus Botschaft von DDE fehlt
    0x4A74 4A74 Glühsystem, Kommunikation /LIN-Bus Botschaft fehlt (GPCMInfo)
    0x4A7E 4A7E Glühsystem, Kommunikation /LIN-Bus Botschaftsfehler

    Heißt das evtl die Glühkerzen erneuert werden müssen Zylinder 1 und 2 ( natürlich dann alle ;-))
    Evtl auch das Steuergerät gleich mit?

    Grüsse Thomas.

    Anbei das Fehlerprotokoll als PDF.
     

    Anhänge:

  2. #2 1510265037, 03.08.2020
    1510265037

    1510265037 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Servus Thomas, wenn schon dann die Glühstifte und as Glühzeitsteuergerät tauschen, anders macht es keinen Sinn.

    Das Steuergerät ist ein bisschen blöd zugängig, bei mir hatte ich ausserdem bei den Glühstiften das Problem, dass die ganzen Stecker die im Weg waren etwas brüchig waren.

    Die Glühstiften sind von Bosch und das Steuergerät von Beru

    LG
    Michi
     
  3. #3 thomson, 04.08.2020
    thomson

    thomson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederaula
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Danke für deine Antwort. :icon_biggrin:
    Habe beides bestellt, Glükerzen von Bosch und das Steuergerät von Beru.
    Werde es jetzt am Wochenende tauschen.

    Greetz.
     
  4. #4 1510265037, 04.08.2020
    1510265037

    1510265037 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Passt, gutes gelingen :))
     
Thema:

DPF Fehlermeldungen

Die Seite wird geladen...

DPF Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

  1. E87 120d ohne DPF

    E87 120d ohne DPF: Hallo zusammen, ich suche einen E87 120d M47 Motor ohne DPF 163 PS oder gerne gechippt Laufleistung maximal 200.000km Mit M-Paket...
  2. DPF off ohne Codieren....

    DPF off ohne Codieren....: Hey Leute, Hab zum „Testen“ weil mein dpf voll ist, mir einen neuen besorgt und bei dem alten das Gewebe rausgemacht. Also den eigentlichen dpf....
  3. [E87] DPF Fehlermeldung

    DPF Fehlermeldung: Hoi Leute, Mein Baby hat mir heut ne Anzeige aufm Boardcomputer angezeigt und ich könnt glatt weinen Die rede ist von der Gelben...
  4. DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter

    DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter: Hallo Zusammen, habe bei meinem 1er FL Bj 2008) bei 154.000 Km die DPF Fehlermeldung bekommen und Fehlerspeicher bei meiner freien Werkstatt...
  5. 118d Aussetzer beim Beschleunigen + DPF-Fehlermeldung evtl. wegen Kennfeldoptimierung???

    118d Aussetzer beim Beschleunigen + DPF-Fehlermeldung evtl. wegen Kennfeldoptimierung???: Hey Leute, leider bereitet mir mein geliebter 1er gerade ziemliche Sorgen... Folgendes ist passiert: Letzte Woche hab ich ihn optimieren lassen,...