DPF Auspuff nachrüsten?!

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von B4ckE, 28.05.2010.

1. B4ckE

B4ckE 1er-Fahrer(in)

Habe hier Zuhause einen Auspuff mit DPF von einem 118D über, nun habe ich heute meinen :icon_smile: angerufen um mich zu erkundigen ob sie mir eine passende Schelle verkaufen könnten ( Auspuff ist nach Mittelschalldämpfer abgesägt )
    und dann sagte man mir das man einen ausgebauten serienmäßigen Auspuff mit DPF nicht in ein Fahrzeug ohne DPF ab Werk einbauen könnte.
    Da gäbe es unterschiede und man müsse einen speziellen nachrüstbaren Auspuff mit DPF kaufen.

Nun meine Frage:

Mir kommt es nur darauf an das ich nicht länger mit diesem Rüssel umher fahren will, sprich mir geht es nur um die Optik des graden Endrohres.
    Kann ich also diesen Auspuff ohne weiteres verbauen?
    Hat das schonmal jemand gemacht?

Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian

Fabian 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    also ich hab nen 120d mit nachgerüstetem DPF und hatte früher auch den rüssel. hab dann nen günstigen endschalldämpfer mit geradem rohr ersteigert (auch von nem 120d) und den dann drangebaut. war kein problem.
    teilenummer der benötigten spannhulse ist 18307560778.
    grüße

4. B4ckE

B4ckE 1er-Fahrer(in)

war das auch ein Auspuff der vorher in einem serien Fahrzeug verbaut war wie es bei mir der Fall ist?

Thema:

DPF Auspuff nachrüsten?!

Die Seite wird geladen...

DPF Auspuff nachrüsten?! - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. Inpa - DPF checken

Inpa - DPF checken: Hey, ich möchte mit Inpa den Status meines DPF checken, konkret geht es sich dabei um Russmenge, den Abgasdruck und falls möglich auch die...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  5. Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive

Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive: Guten Tag Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ich die frage jetzt am richtigen ort stelle.. Hab schon überall vergleiche gesucht und bin...