Downpipes mit Kat

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von traktion_mike, 01.05.2015.

1. #1 traktion_mike, 01.05.2015
    traktion_mike

traktion_mike 1er-Interessent(in)

Hallo Gemeinde
    Hat jemand Erfahrungen mit HJS-Kat bestückten downpipes für den 1er M?
    Welcher Hersteller ist zu empfehlen??
    Wir steht es mit der Lautstärke?? (-->habe bereits Akrapovic Evo-Line montiert).
    Wird das evtl. zu laut?
    Wer hat Erfahrungen mit dem Einbau im Raum München?
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
    Gruß
    Mike

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 STM M-Coupe, 01.05.2015
    STM M-Coupe

STM M-Coupe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo Mike,

dann wende dich doch mal an Simon von Laptime-Performance,
    er hat alles was den M leicht und schnell macht:lol:

Grüße
    Stefan

4. si2612

si2612 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Jep, Simon kann dir da bestimmt helfen!

5. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Tuningwerk wäre auch noch in der Umgebung

6. #5 eisheilig, 02.05.2015
    eisheilig

eisheilig 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Torsten
    Ich habe mir gebrauchte Originalkrümmer hier im Forum gekauft und die bei Lightweight mit 200 Zeller HJS-HD Kats umrüsten lassen. Meine eigenen waren mir zu schade, so kann ich ggf. immer mal zurückrüsten. Ist etwas lauter damit geworden, aber genau das Quentchen hat noch gefehlt bei modifizierter N55 Midpipe und Remus ESD. Ich bin echt zufrieden mit der Lösung!

7. Max1M

Max1M 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Also was ich mal ausprobieren möchte ist leere DP´s dann die n55 Midpipe und bei der relativ weit vorne die 200Zeller einschweißen die Kabel der Monitorsonde sind lang genug um die noch etwas weiter hinter zu setzen. Der Staudruck und die Hitze verringert sich schon allein durch die 200zeller und verlagert sich gleichzeitig weiter hinter damit also weg von den Ladern. Ob das alles allerdings funktioniert ? und ne andere Sorge wäre noch ob der Motor mit den 200Zellern nicht dauerhaft zu Fett läuft da der Lambda-wert natürlich nicht hinkommt....

8. #7 CarbonFreak-HH, 03.05.2015
    CarbonFreak-HH

CarbonFreak-HH 1er-Fahrer(in)

Was hat das mit den 200ern zu tun?
    Regelsonde ist vor Kat und somit immer gleich.

Ich glsube dass Problem ist eher wo du 200zeller weiter vorne unterbringen kannst.

Ich glsube da wird es Platzprobleme geben.

Wenn dann auch nur mit HJS HD.

Wäre mir auch zuviel Aufwand und Geld um dann doch im Endeffekt illegal zu fahren, egal ob die Lampe nun an ist oder nicht.

Ich würde eher in die OEM DP's 100zeller einschweißen lassen, Monitorsonde hinter die Unterflurkats und diese dann mit 200 Zeller HD bestücken.
    Das könnte ausreichen und wäre optisch nicht vom originalen zu unterscheiden und hätte die größtmögliche Verbesserung der Abgastemp. Staudruck ist auch mit 200er in den DP's schon kein Problem mehr.

Iwo wurde hier mal ein Bild eines OEM 1M MSD gepostet. Dieser soll angeblich eine Attrappe gewesen sein, ob das echt der fall ist weiß ich nicht.

Aber bevor ich den auf flexe Scheck ich das lieber mit einem Endoskop ab

9. #8 Wolfermann, 06.05.2015
    Wolfermann

Wolfermann 1er-Fahrer(in)

Ich hatte die Dinger von Friedrich Motorsport mit den 200-zelligen HJS HD-Kats verbaut.
    Die Passgenauigkeit war schlecht und der Wagen stank fürchterlich nach nur halb gereinigtem Abgas. Die Kats sind zwar durchgäniger, bringen aber keine echte thermische Entlastung. Ich würde diese Lösung nach meinem heutigen Kenntnisstand nicht mehr anstreben. Aus dem Grund fahre ich ich auch OEM-DPs katless mit 200-Zellern im Midepipe.

10. #9 CarbonFreak-HH, 07.05.2015
    CarbonFreak-HH

CarbonFreak-HH 1er-Fahrer(in)

Dass sie keine thermische Entlastung bringen stimmt nicht.
    Wurde meine ich sogar genau gemessen von Schubert Motorsport wenn mich nicht alles täuscht.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 therealsimon, 09.05.2015
    therealsimon

therealsimon 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Habe auch welche von Friedrich hier liegen. Aber das was da verbaut ist, sind sicher keine HJS HD! Keine Ahnung was das ist aber irgendwas billiges von minderer Qualität- OEM DPs umarbeiten mit 200Zeller HJS ist das optimalste.

13. #11 Wolfermann, 11.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2015
    Wolfermann

Wolfermann 1er-Fahrer(in)

Ich hatte damals mit HJS gesprochen und die Nummern auf den Kats durchgegeben. Man bestätigte mir seitens HJS, dass es sich um deren Nummer handeln würde. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass diese nachträglich von jemanden auf den Kats angebracht wurden ;-) Nachdem ich diese oberfränkische Firma und deren Inhaber persönlich kennen lernen durfte, halte ich nichts für unmöglich.

Haben die Kats der dir vorliegenden Downpipes diese 3-fach-Wicklung auf?

Thema:

Downpipes mit Kat

Die Seite wird geladen...

Downpipes mit Kat - Ähnliche Themen

1. ohne Kat

ohne Kat: Abend, mich würde mal interessieren was genau passiert wenn man ohne Kat erwischt wird und es rauskommt? Einige sagen Steuerhinterziehung:...
  2. [F21] Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i

Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i: bis 6/2013 , top Zustand, war 10tkm verbaut. 300 Euro plus Versand
  3. Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?

Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?: Hey Jungs, ich habe jetzt das komplette Forum durchsucht und halb google:roll:, habe einen 116i e87 Bj 05/2006. Erstmal wieviel Lambdasonden hat...
  4. Suche original BMW n54 Kats / Downpipes passend für 1er M-Coupe

Suche original BMW n54 Kats / Downpipes passend für 1er M-Coupe: Hallo, wie schon oben beschrieben suche ich nach den originalen BMW n54 Kats/Downpipes für meinen 1er M. gerne dürfen diese auch schon leer...
  5. [Verkauft] 1er M Coupé N54 Downpipes

1er M Coupé N54 Downpipes: Verkaufe originale 1er M Coupé N54 Downpipes die bei etwas über 20000KM ausgebaut wurden. Die 1er M Coupé Downpipes unterscheiden sich von den...