Downpipes mit 200er-/100er-Zeller Kats?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Chapman1977, 15.10.2012.

  1. #1 Chapman1977, 15.10.2012
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

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    Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Ich bin auf der Suche nach ein paar Downpipes inklusive Katalysatoren, entweder 200er oder 100er, und wollte nach Euren Ratschlägen fragen.

    Gibt es neben

    - AR Design (USA, teuer wegen Import)
    - Lighweight (teuer wegen Premium..:lol:)
    - Original-Downpipes mit geänderten Kats

    noch andere Alternativen? Was wäre eine gute Quelle für den Ersatz der Originalkats in den Downpipes?

    Das einfachste wären sicher Katlose Downpipes, ich habe aber eine N55-Midpipe installiert und bin damit auch sehr glücklich; möchte an dieser Stellschraube nicht mehr drehen, komplett ohne Kats werde ich nicht herumfahren.

    Danke für Euer Feedback!

    Grüße aus Berlin
     
  2. AdMan

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  3. BoToXx

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    Hallo,

    ich habe wirklich exakt das gleiche "Problem" wie du :mrgreen:
    Stage 1 MS, mod. N55 Midpipe und noch org. DPs.

    Da ich meine Midpipe auch nicht wieder umbauen will um da die 2 Kats zu haben, oder diese auf 200 Zeller umzurüsten werde ich mir bei Gelegenheit auch 200 Zeller in die org. DPs bauen.

    Ich weiß dass Lifestyler katlose DPs zu verkaufen hat, falls du Interesse hast mal bei ihm melden...

    Ansonsten berichten, was du nimmst und wie das Ergebnis ist. Ich will auch nicht ohne Kats....:winkewinke:
     
  4. Bimma

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    Sprich am besten mal Marc von lightweight (User fuchsröhre) an.
    Seine DP ist verhältnismäßig nicht teuer. Denn es ist auch wichtig dass du gute Kats verbaust und nicht irgendeinen magnaflow Kram. Außerdem ist Marc bei Forumsmitgliedern immer sehr kulant was Sonderpreise angeht :)
    Ansonsten besorg dir gute HJS Kats und lass die in die originalen Schweißen...
    Meine Empfehlung wàren aber catless DPs und die Originale midpipe wieder rein.
     
  5. #4 M-Passion, 15.10.2012
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    So und nicht anderst wenn Leistung hersoll und ihr dem Motor was gutes tun wollt :daumen: .
     
  6. #5 BoToXx, 16.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2012
    BoToXx

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    200 Zeller in den DPs reichen völlig aus für meine schnuckligen 400PS. Klar wären catless DPs + Kats in der Midpipe theoretisch besser, aber wie gesagt bei den paar Pferdchen muss mir erstmal jmd beweisen, dass catless vs. 200 Zeller einen markanten Unterschied bei der Lebensdauer macht.

    Noch mehr Leistung will ich ehrlich gesagt auch garnichtmehr haben, da einige Komponenten bis um die 100 km/h schon jetzt überfordert sind.

    P.S.: vllt sei noch dazu gesagt, dass ich das Auto auch nicht jeden Tag in den Begrenzer prügel, oder regelmässig Vollgashatz auf der Autobahn betreibe. Falls jmd ein anderes Einsatzgebiet hat und regelmässig, so 1-2mal die Woche den Motor strapaziert, dann mit Sicherheit die Midpipe rückrüsten.
     
  7. #6 Chapman1977, 16.10.2012
    Chapman1977

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    Danke für den Tipp, dann werde ich den Marc mal anschreiben!

    Viele Grüße
     
  8. #7 Lifestyler, 16.10.2012
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    Catless dps und 200zeller von "kaido autosport" und mehr als zufrieden!;)
     
  9. #8 Chapman1977, 16.10.2012
    Chapman1977

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    Hmmm..und warum kosten die runden 200er Metallkats nur 89 Euro pro Stück??

    VG
     
  10. #9 Enzo135i, 16.10.2012
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    89.- Euro :shock: da ist doch was faul...
     
  11. #10 Lifestyler, 16.10.2012
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    Also
    Ich hab diese als hauptkats und hab damit keinerlei probleme!!!

    Warum is billig immer gleich schlecht oder wird
    In frage gestellt....!???

    Die hjs sind nur so teuer weil
    Man sie theoretisch eintragn kann aber auch nur wenn man das
    Sportkat set nimmt! Und die 4 kats
    Beim n54 durch hjs ersetzt....alleine die vor
    Oder
    Hauptkats brigen dir die hjs rein garnix zwecks "eintragung"

    Und bei den 89€ pro dacht
    Ich werd ich mal testen und hab nur positive erfahrungen gemacht bisher!
     
  12. Bimma

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    Suche auch 100zeller für die hauptkats... eigentlich lediglich um den Gestank ein wenig zu mindern... vielleicht probier ich die von Kaido mal :mrgreen:
     
  13. #12 Lifestyler, 16.10.2012
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    Kann ich dir nur empfehlen!

    Oder "materialmord" sollen auch was taugen!

    Dagegen die magnaflow sollen gern "abfackeln"
    Einfach mal weng im www suchen und ueber den bmw tellerrand hinausschauen !da findet ihr einiges ;)vorallem von der reiskocherszene!
    Hamm alle bei den kaido durchweg positive erfahrungen geteilt !
     
  14. #13 reihensechszyli, 16.10.2012
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    Ich habe noch grosse 100 Zeller, sind aber teure HJS Kats. Sind nicht zu vergleichen mit den billigen 100 Zeller, von der Langlebigkeit und der Filterleistung.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. #14 reihensechszyli, 16.10.2012
    reihensechszyli

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    Würde Dir raten die org. zu optimieren und dann Kats einzusetzen, oder sie am besten kompl. leer lassen, dann kannst auch Wagner Downpipes verbauen.:wink:


     
  17. #15 kampfschachtel, 16.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2012
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    bei den 135 n54 Jungs gibt es jetzt immer mal wieder günstig gebrauchte DPs da die verkauft werden bzw. als Leasing zurückgehen und deswegen vorher rückbauen. Marktplatz hier oder 135i Bereich, andere Foren oder bei ebäh

    Hab hier im Forum so auch sehr günstig Ultraracing 2,5Zoll DPs bekommen mit Highflow Metall Cats, die sind so zwischen 100 und 200 Zeller vom Katnetz. Absolut top.
    Würde die DPs wenn nicht die Originalen Modifiziert aber unbedingt keramikbeschichten UND mit Hitzeschutzband einwickeln. Damit wird die Isolierung der Originalkats erreicht bzw sogar deutlich niedrigere Temps in dem Bereich.
     
Thema: Downpipes mit 200er-/100er-Zeller Kats?
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