Downpipes mit 200er-/100er-Zeller Kats?

Diskutiere Downpipes mit 200er-/100er-Zeller Kats? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin auf der Suche nach ein paar Downpipes inklusive Katalysatoren, entweder 200er oder 100er, und wollte nach...

  1. #1 Chapman1977, 15.10.2012
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Ich bin auf der Suche nach ein paar Downpipes inklusive Katalysatoren, entweder 200er oder 100er, und wollte nach Euren Ratschlägen fragen.

    Gibt es neben

    - AR Design (USA, teuer wegen Import)
    - Lighweight (teuer wegen Premium..:lol:)
    - Original-Downpipes mit geänderten Kats

    noch andere Alternativen? Was wäre eine gute Quelle für den Ersatz der Originalkats in den Downpipes?

    Das einfachste wären sicher Katlose Downpipes, ich habe aber eine N55-Midpipe installiert und bin damit auch sehr glücklich; möchte an dieser Stellschraube nicht mehr drehen, komplett ohne Kats werde ich nicht herumfahren.

    Danke für Euer Feedback!

    Grüße aus Berlin
     
  2. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Hallo,

    ich habe wirklich exakt das gleiche "Problem" wie du :mrgreen:
    Stage 1 MS, mod. N55 Midpipe und noch org. DPs.

    Da ich meine Midpipe auch nicht wieder umbauen will um da die 2 Kats zu haben, oder diese auf 200 Zeller umzurüsten werde ich mir bei Gelegenheit auch 200 Zeller in die org. DPs bauen.

    Ich weiß dass Lifestyler katlose DPs zu verkaufen hat, falls du Interesse hast mal bei ihm melden...

    Ansonsten berichten, was du nimmst und wie das Ergebnis ist. Ich will auch nicht ohne Kats....:winkewinke:
     
  3. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Sprich am besten mal Marc von lightweight (User fuchsröhre) an.
    Seine DP ist verhältnismäßig nicht teuer. Denn es ist auch wichtig dass du gute Kats verbaust und nicht irgendeinen magnaflow Kram. Außerdem ist Marc bei Forumsmitgliedern immer sehr kulant was Sonderpreise angeht :)
    Ansonsten besorg dir gute HJS Kats und lass die in die originalen Schweißen...
    Meine Empfehlung wàren aber catless DPs und die Originale midpipe wieder rein.
     
  4. #4 M-Passion, 15.10.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    So und nicht anderst wenn Leistung hersoll und ihr dem Motor was gutes tun wollt :daumen: .
     
  5. #5 BoToXx, 16.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2012
    BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    200 Zeller in den DPs reichen völlig aus für meine schnuckligen 400PS. Klar wären catless DPs + Kats in der Midpipe theoretisch besser, aber wie gesagt bei den paar Pferdchen muss mir erstmal jmd beweisen, dass catless vs. 200 Zeller einen markanten Unterschied bei der Lebensdauer macht.

    Noch mehr Leistung will ich ehrlich gesagt auch garnichtmehr haben, da einige Komponenten bis um die 100 km/h schon jetzt überfordert sind.

    P.S.: vllt sei noch dazu gesagt, dass ich das Auto auch nicht jeden Tag in den Begrenzer prügel, oder regelmässig Vollgashatz auf der Autobahn betreibe. Falls jmd ein anderes Einsatzgebiet hat und regelmässig, so 1-2mal die Woche den Motor strapaziert, dann mit Sicherheit die Midpipe rückrüsten.
     
  6. #6 Chapman1977, 16.10.2012
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Danke für den Tipp, dann werde ich den Marc mal anschreiben!

    Viele Grüße
     
  7. #7 Lifestyler, 16.10.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Catless dps und 200zeller von "kaido autosport" und mehr als zufrieden!;)
     
  8. #8 Chapman1977, 16.10.2012
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Hmmm..und warum kosten die runden 200er Metallkats nur 89 Euro pro Stück??

    VG
     
  9. #9 Enzo135i, 16.10.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    89.- Euro :shock: da ist doch was faul...
     
  10. #10 Lifestyler, 16.10.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also
    Ich hab diese als hauptkats und hab damit keinerlei probleme!!!

    Warum is billig immer gleich schlecht oder wird
    In frage gestellt....!???

    Die hjs sind nur so teuer weil
    Man sie theoretisch eintragn kann aber auch nur wenn man das
    Sportkat set nimmt! Und die 4 kats
    Beim n54 durch hjs ersetzt....alleine die vor
    Oder
    Hauptkats brigen dir die hjs rein garnix zwecks "eintragung"

    Und bei den 89€ pro dacht
    Ich werd ich mal testen und hab nur positive erfahrungen gemacht bisher!
     
  11. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Suche auch 100zeller für die hauptkats... eigentlich lediglich um den Gestank ein wenig zu mindern... vielleicht probier ich die von Kaido mal :mrgreen:
     
  12. #12 Lifestyler, 16.10.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Kann ich dir nur empfehlen!

    Oder "materialmord" sollen auch was taugen!

    Dagegen die magnaflow sollen gern "abfackeln"
    Einfach mal weng im www suchen und ueber den bmw tellerrand hinausschauen !da findet ihr einiges ;)vorallem von der reiskocherszene!
    Hamm alle bei den kaido durchweg positive erfahrungen geteilt !
     
  13. #13 reihensechszyli, 16.10.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ich habe noch grosse 100 Zeller, sind aber teure HJS Kats. Sind nicht zu vergleichen mit den billigen 100 Zeller, von der Langlebigkeit und der Filterleistung.
     
  14. #14 reihensechszyli, 16.10.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Würde Dir raten die org. zu optimieren und dann Kats einzusetzen, oder sie am besten kompl. leer lassen, dann kannst auch Wagner Downpipes verbauen.:wink:


     
  15. #15 kampfschachtel, 16.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    bei den 135 n54 Jungs gibt es jetzt immer mal wieder günstig gebrauchte DPs da die verkauft werden bzw. als Leasing zurückgehen und deswegen vorher rückbauen. Marktplatz hier oder 135i Bereich, andere Foren oder bei ebäh

    Hab hier im Forum so auch sehr günstig Ultraracing 2,5Zoll DPs bekommen mit Highflow Metall Cats, die sind so zwischen 100 und 200 Zeller vom Katnetz. Absolut top.
    Würde die DPs wenn nicht die Originalen Modifiziert aber unbedingt keramikbeschichten UND mit Hitzeschutzband einwickeln. Damit wird die Isolierung der Originalkats erreicht bzw sogar deutlich niedrigere Temps in dem Bereich.
     
  16. nyny

    nyny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bimma wird vernünftig :lol:

    er wird danach aber einiges leiser werden... :baehhh: (bzw. das schreien obenrum wirste danach nicht mehr haben)
     
  17. #17 Mike@wtcc, 16.10.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Sicher?:mrgreen:
     
  18. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Echt?! Dann lassen wir das mit dem vernünftig werden noch ne Weile ruhen :mrgreen:
     
  19. nyny

    nyny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ja, leider :P
     
Thema: Downpipes mit 200er-/100er-Zeller Kats?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d katalysator

    ,
  2. 135i n55 downpipe 200 zeller

    ,
  3. bmw 135i 200 zellen kat midpipe

    ,
  4. 100 zeller kat n55,
  5. downpipe mit 100 zeller oder 200 zeller sportkat,
  6. bmw 135i sportkat erfahrung,
  7. hjs downpipe bmw schweiz,
  8. kaido 100 zellen metallkat erfahrungen,
  9. Leistungsunterschied catlees und 200zeller ,
  10. downpipe 200 oder 100 zell,
  11. HJS Downpipe mit Sportkat 1er M
Die Seite wird geladen...

Downpipes mit 200er-/100er-Zeller Kats? - Ähnliche Themen

  1. Suche N54 Downpipes

    Suche N54 Downpipes: Moin Moin, suche originale N54 Downpipes. Gruß David
  2. Downpipe oder Ladeluftkühler

    Downpipe oder Ladeluftkühler: Hallo zusammen, ich möchte meinem M135I etwas mehr Leben einhauchen. Idealerweise möglichst "legal" ohne irgendwelche Einträge und Einbussen an...
  3. Suche Wagner Downpipe 200 Zellen für 135i N55

    Suche Wagner Downpipe 200 Zellen für 135i N55: Hi, Ich bin auf der Suche nach einer Downpipe von Wagner 200 Zellen Kat für den N55. Hoffe jemand hat sowas daheim rumliegen.
  4. Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?

    Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?: Hey Leute im Juli geht mein bmw 123d Coupe zum Tüv. Aufgrund der Leistungs steigerung die ich geplant habe, habe ich beschlossen den dpf Filter...
  5. [Verkauft] 200cpi 4" Downpipe + Bastuck Abgasanlage M135i

    200cpi 4" Downpipe + Bastuck Abgasanlage M135i: Hallo liebe Leute, wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat verkaufe ich mein Auto und habe deswegen folgende Teile zum Verkauf: 1....