Downpipes + Metallnachkats

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von cologne135i, 09.06.2010.

  1. #1 cologne135i, 09.06.2010
    cologne135i

    cologne135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tommy
    Frage:

    Wenn ich mein Baby morgends anmache, hört er sich abgrundtief sch***** an. Wenn er nach 10km warm ist, ist es okay.
    Aber am Anfang. SCHRECKLICH. Als wenn der ESD leer gemacht worden wäre, ne scheppernde büchse.. :-(

    Wie schauts bei euch aus? ähnlich oder nicht dieses empfinden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Aus Köln? Warum hab ich Dich in Deiner Büchse noch nicht gesehen???


    Bei mir ist es eher umgekehrt-> Wenn ich die Möhre kalt in der Garage starte zerreißt der schön brattelnde sound die Morgenstille, danach ist er im Standgas eher gemäßigt.
    Dann vor allem unter grösserer Last(niedrigerer Drehzahl bei Vollgas) toll, oder halt bei U/>4000.


    P.S. Hab gerade erst gesehen, dass Du den PP-Pott hast, keine Ahnung wie das bei dem ist...
     
  4. #3 Geronimo, 10.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hmm und die Überschrift haste anscheinend auch nicht gelesen ...

    @cologne - empfinde das ähnlich und habe mich auch deswegen für keramikbeschichtete DP´s entschieden, die m.E. einfach nur halb so nach Blechbüchse klingen wie die unbeschichteten. Deine Metallkats tragen halt auch noch zum Blechbüchsensound bei - bei kaltem Motor und leicht erhöhter Drehzahl ergibt sich hier halt so ne Soundkulisse!
     
  5. #4 cologne135i, 10.06.2010
    cologne135i

    cologne135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tommy
    Aber sind die Downpipes nicht nur von aussen keramikbeschichtet?

    Ich habe meine mit dicken Keramikband umwickelt. Die Wärmeableitung ist schon super.

    Hast du deine schon verbaut? bzw auch PP ESD?

    @Dejaveu

    Laut ist meiner auch morgends, aber der Kland ist blechmäßig. Aber wie gesagt ich werde nicht dran sterben, denn nach kurzer Fahrt ist es ja weg.

    Die schönste Geräuschkulisse hat man wirklich wenn der Motor, die Downpipes, die Nachkats und der Endschalldämpfer richtig burnen, und man in einem langen Tunnel den Kleinen richtig 1-3. Gang bis Anschlag hoch zieht.

    Traumhaft....
     
  6. #5 Catahecassa, 10.06.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    400er oder 200er Metallkats? Die 400er pfeifen & scheppern mehr. Die DP mit der Keramikbeschichtung klingen definitiv anders, wahrscheinlich haben die auch ein anderes Material. Zumindest klingen die Schwingungsresonanzen der VK Downpipes schon sehr röhrend ... mir gefällts :grins:
     
  7. #6 Babyjoe1973, 10.06.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

    ich fahre auch die Kombi: 3" DPs, 200er Metallkats und PP ESD. Ich habe nicht das Problem!

    Gruss
    Babyjoe
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alpina_B3_Lux, 10.06.2010
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Ich habe keramik-beschichtete Downpipes (3 Zoll) und 100 Zeller Sekundärkats sowie einen Bastuck-Sportauspuff. Mir gefällt der Sound sowohl morgens beim Hochfahren als auch beim hochbeschleunigen mit warmem Motor. Wie schon von jemand anders bemerkt, vor allem im Tunnel macht der Sound süchtig.

    Alpina_B3_Lux
     
  10. #8 Geronimo, 10.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hmm sind nur außen beschichtet - das grundmaterial der rohre is das gleiche aber komischerweise is der unterschied zwischen coated und nicht coated einer wie tag und nacht und man hat ganz unterschiedliche sounds ... mir taugt der coated-sound da der imho gehaltvoller und bassiger klingt - ohne beschichtung isses halt mehr ein heißeres kreischen. vom umwickeln mit keramikband halt ich persönlich gar nix - hab ich mir auch lange überlegt is aber nicht das gleiche!
     
Thema: Downpipes + Metallnachkats
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keramik beschichtete downpipes

Die Seite wird geladen...

Downpipes + Metallnachkats - Ähnliche Themen

  1. Downpipe M140i?!

    Downpipe M140i?!: Hat jemand schon was verbaut? Habe einen M Performance Auspuff, möchte aber doch noch mehr Klang....
  2. Gebrochene Bolzen an der Downpipe

    Gebrochene Bolzen an der Downpipe: Hallo, hoffe bin hier im richtigen Kategorie. Da ich handwerklich etwas begabt bin dachte ich mir ich das ich mir die PP Anlage selber einbaue....
  3. [F21] Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i

    Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i: bis 6/2013 , top Zustand, war 10tkm verbaut. 300 Euro plus Versand
  4. Suche original BMW n54 Kats / Downpipes passend für 1er M-Coupe

    Suche original BMW n54 Kats / Downpipes passend für 1er M-Coupe: Hallo, wie schon oben beschrieben suche ich nach den originalen BMW n54 Kats/Downpipes für meinen 1er M. gerne dürfen diese auch schon leer...
  5. [Verkauft] 1er M Coupé N54 Downpipes

    1er M Coupé N54 Downpipes: Verkaufe originale 1er M Coupé N54 Downpipes die bei etwas über 20000KM ausgebaut wurden. Die 1er M Coupé Downpipes unterscheiden sich von den...