Downpipes eingebaut und unschlüssig..!

Diskutiere Downpipes eingebaut und unschlüssig..! im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Nabend Ihr Lieben, ich habe heute meine (hier im Forum von einem anderem Member gekauften) Downpipes der Marke AR Design mit 200er Metallkats...

  1. #1 Chapman1977, 21.12.2012
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Nabend Ihr Lieben,

    ich habe heute meine (hier im Forum von einem anderem Member gekauften) Downpipes der Marke AR Design mit 200er Metallkats einbauen lassen von einem Meister seines Handwerks. N55 Midpipe ist bereits seit nem halben Jahr installiert.

    Folgendes ist mir seit der Abholung des Autos aufgefallen:

    1. Die Bude stinkt wie die Hölle, was an dem Hitzeschutzband liegen muss; ich habe nicht das Billigste genommen und im Fachhandel mit Turbo-Spezis gesprochen, die mir zu dem Band geraten haben.

    2. Ich bin erst knapp 25 km gefahren, habe aber den Eindruck, dass das "Lag" bzw. die Gasannahme schlechter oder langsamer geworden ist...kann das sein? Die Downpipes haben ein Maß von 3 Zoll...die Turbos scheinen deutlicher zu hören zu sein, sonst geht der Wagen auf jeden Fall nicht schlechter; konnte aber auch noch nicht richtig drücken heute.

    3. Der Meister sagte mir bereits, dass die Pipes wohl ordentlich Hitze abstrahlen, trotz sehr guter Isolierung, die auch von einem anderen Spezi gemacht wurde; ich bilde mir ein, dass der Fußraum insbesondere die Kupplungsgegend relativ warm wird..aber das ist vielleicht auch nur ne gut funktionierende Heizung..:shock:

    4. Bei vollem Lenkeinschlag, sowohl nach rechts, als auch nach links höre ich ein Geräusch aus Richtung der Lenkung..klingt ein bißchen wie eine eiserne Stange, die vibriert..?

    Vielleicht könnt Ihr das Eine oder Andere dazu sagen...wenns mich zu sehr nervt, kommt der ganze Kram wieder raus, habe ich wieder was für die Volkswirtschaft getan..:icon_surprised:

    Viele Grüße
     
  2. #2 Lifestyler, 22.12.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hast du das thermotec band genommen?

    Braucht schon 100km bis sich das mal richtig eingebrannt hat!

    Das die turbos besser zu hören sind ist doch geil!

    Fahr mal catless
    Dps;)!
     
  3. #3 mpowerII, 22.12.2012
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    :mrgreen: :daumen:
     
  4. #4 Lifestyler, 22.12.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Dazu noch afe stageII intake und tune!

    Da pfeiffen die turbos sehr geil;)!
     
  5. #5 mpowerII, 22.12.2012
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Na ja, mit dem offenen Luftfilter, der kann mir gestohlen bleiben. Nimmt nur Leistung statt das der was bringt...

    Softwaretune und LLK+DP dann ist die Welt in Ordnung.:unibrow:
     
  6. #6 Lifestyler, 22.12.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Fahre afe stage 2 geschlossen;)! (eigenbau!)

    Nix offen!

    Aber hier zu OT!


    An den TE: fahr mit den dps erstmal ne ordentliche runde;)!
    Hat sich der sound arg verändert?
     
  7. #7 Isoklinker, 22.12.2012
    Isoklinker

    Isoklinker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Potsdam
    Neue selbstsichernde Schrauben verbaut und mit dem richtigen
    Drehmoment gesichert :roll:

    Gruß
    Jürgen
     
  8. #8 Chapman1977, 22.12.2012
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Arg wäre übertrieben, aber verändert hat er sich schon!
     
  9. #9 Chapman1977, 22.12.2012
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Neue Schrauben und Dichtungen auf jeden Fall, mit dem Drehmoment kann ich natürlich nicht nachvollziehen, weil ich nicht dabei war!

    Gehe nächste Woche nochmal auf die Bühne...

    VG
     
  10. #10 Lifestyler, 22.12.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wenn dicht dann dicht;)!
     
  11. #11 Isoklinker, 22.12.2012
    Isoklinker

    Isoklinker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Potsdam
    Es ging mir um deine Lenkung, die wird gerne zur Montage der DP gelöst
    und zur Seite geschoben. Wenn dort keine neuen Schrauben und
    dann noch mit falschen Moment angezogen, kann die Lenkung
    geräusche oder.............:swapeyes_blue:

    Gruß
    Jürgen
     
  12. #12 Chapman1977, 22.12.2012
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Au weia, dachte Du meinst die Schrauben von den Downpipes zur Midpipe; werde den Meister mal fragen, ob er die Lenkung gelöst hat und wenn ja, ob er neue Schrauben benutzt hat....danke für den Tipp!

    VG
     
  13. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    naja 3" DP
    die können wohl bei schlechter Passgenauigkeit
    schon mal gegen die Lenkung kommen
     
  14. #14 Lifestyler, 25.12.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    die AR was er hat sind abr mit abstand die passgenausten....

    sollte eigentlich nicht sein,falls es der fall wäre...
     
  15. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter

    ja stimmt die sollen sehr passgenau sein
     
  16. #16 Chapman1977, 25.12.2012
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Ja das Auto muss nochmal auf die Bühne, über die Feiertage kriegt man ja so viel erledigt wie auf nem einsamen Planeten.

    Dann schauen wir mal, woran es liegt; dieses metallische Geräusch erinnert mich auch sehr an das eines kaputten Radlagers, was ja eigentlich nicht sein kann bei der Laufleistung.

    VG
     
  17. #17 Chapman1977, 27.12.2012
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Ich war vorhin mit dem Auto auf der Bühne...

    Manchmal ist es simpler, als man denkt; das Geräusch kam wohl von dem Blech auf der Beifahrerseite in der Nähe der Manschetten, jedenfalls konnten wir das Geräusch reproduzieren und nach dem "Zurückbiegen" habe ich auch nicht mehr gehört!

    Die Stinkerei vom Hitzeschutzband ist auch fast weg.

    Viele Grüße
     
  18. #18 Lifestyler, 27.12.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hast zufaellig bilder von den dps verbaut mit dem hitzeband:)?
     
  19. #19 Chapman1977, 27.12.2012
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Nee, nicht dran gedacht!
     
  20. #20 Lifestyler, 27.12.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    okay kein ding! steht bei mir noch die nächsten wochen an! muss nochmal ausbauen und mit band einwickeln...
     
Thema:

Downpipes eingebaut und unschlüssig..!

Die Seite wird geladen...

Downpipes eingebaut und unschlüssig..! - Ähnliche Themen

  1. Wagner Downpipe & Ladeluftkühler

    Wagner Downpipe & Ladeluftkühler: Servus jungs Hab da mal eine Frage hat jemand von euch das evo kit 1 von Wagner verbaut wo der ladeluftkühler und die Downpipe dabei sind Würd...
  2. [F21] OEM M135i Euro 6 Downpipe

    OEM M135i Euro 6 Downpipe: Verkaufe meine Serien M135i DP Euro6. War ca 24000 Kilometer drunter. Hatte sie noch sicherheitshalber weggelegt, falls die HJS DP Ärger machen...
  3. Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20

    Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20: Guten Morgen, hat jemand von euch eine Lufthutze in die Motorhaube eines F20 eingebaut und wäre so nett ein Bild zu posten. Ich bin gerade am...
  4. [E82] Downpipe - Original leerer DPF

    Downpipe - Original leerer DPF: Hallo, Ich verkaufe hier meinen originalen DPF , der KOMPLETT leer geräumt ist. Es ist somit eine Downpipe , die 100% orginal aussieht aber den...
  5. Downpipe macht Software eforderlich?

    Downpipe macht Software eforderlich?: Ein Kumpel sagte mir gerade wenn cih eine andere DownPipe etwa die HJS mit 300 Zeller verwende ich unbedingt die Software abstimmen muss, was...