[E8x] Downpipe

Diskutiere Downpipe im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey liebe Gemeinde, habe in der Suchfunktion nur was für den 135i gefunden deswegen der neue Thread. Wie gesagt ich suche einige Nutzer mit...

  1. #1 Fab123d, 11.04.2015
    Fab123d

    Fab123d 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    302
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2015
    Hey liebe Gemeinde,

    habe in der Suchfunktion nur was für den 135i gefunden deswegen der neue Thread.

    Wie gesagt ich suche einige Nutzer mit einer Downpipe im 123d.

    - sprich wie hat sich das Ansprechverhalten verändert ?
    - welche Marke?
    - evtl. Empfehlungen ?

    Aber bitte keine Diskussion über die Legalität oder TÜV :lol:

    LG und Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also fabio : 1. Ansprechverhalten wird ( zumindest bei mir mit angepasster software ) super direkt. Ich habs bei marcel machen lassen wie sonst auch alles was absolut ne empfehlung ist. Er half mir auch super schnell an ne passende downpipe zu kommen als die 1. Die ich gekauft hatte nicht gepasst hat.

    Mein liebster vorteil ist der echt hammer sound der bei meinem raus kam :mrgreen:
     
  4. Nnyco

    Nnyco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Roth bei Nürnberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Nyco

    Und wie machst du das ganze dann mit TÜV? Musst ja spätestens alle 2 Jahre hin :o
     
  5. Bacard

    Bacard 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Patrick
    Das würde mich aus eigenem "Bedarf" heraus auch mal interessieren..
    Sound wäre nämlich ein Traum!
    Und ansprechverhalten ist natürlich immer gut!
     
  6. #5 Fab123d, 12.04.2015
    Fab123d

    Fab123d 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    302
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2015
    naja man kennt da halt so ein paar Leute :lol:

    Außerdem wird die AU über OPD gemessen und wenn der Fehler im Bordcomputer gelöscht ist finden die auch nichts.
     
  7. #6 RichtigerLurch, 13.04.2015
    RichtigerLurch

    RichtigerLurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Filderstadt
    Vorname:
    Dani
    Ist ja schon ein interessantes Thema.. Besseres Verhalten, Leistung Haltbarkeit.. Und tüv anscheinend auch kein Problem.. Aber wie sieht es denn mit dem Verkauf aus? Oder lohnt sich das nur, wenn man das Fahrzeug bist zum *Tod* fährt ?
     
  8. Nnyco

    Nnyco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Roth bei Nürnberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Nyco
    Ja na gut wenn er meint er kennt da paar Leute, wird derjenige sicher versehentlich an der Stelle der downpipe lange blinzeln. Downpipe ist ein interessantes Thema nur ob sie durch den normalen TÜV kommen würde, das würde mich interessieren ob jemand damit Erfahrung gemacht hat.
     
  9. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.056
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    So lange die AU ohne Probleme bestanden wird fällt das sicherlich nicht auf. Die Motorabdeckung verdeckt alles wichtige und von oben muss man schon sehr genau hinschauen das man sowas sieht.
     
  10. #9 Jumpy123d, 13.04.2015
    Jumpy123d

    Jumpy123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Marl-NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Romano
    Also ich hätte mit TÜV auch keine Probleme, da ich auch jemanden an der Hand habe für sowas. Mein alter Wagen war zwar kein bmw, und da hab ich auch TÜV bekommen mit Pipe ohne das der TÜV überhaupt mein Wagen hochgehoben hat. Aber ich bin mir ziemlich sicher das jeder normale Prüfer das beim bmw sieht :wink:
     
  11. Nnyco

    Nnyco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Roth bei Nürnberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Nyco
    Oh man bin echt unentschlossen XD
     
  12. simos

    simos 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Also den TÜV scafft man heute schon ohne DPF, gibt ja genügend TÜV-Stellen, bei denen man durchkommt
    Wie ist das bei einer Polizeikontrolle?

    Wird es mit viel Pech nicht einen Pol geben, der sich den Fahrschein usw anschaut und dann meint, wie ein Diesel son Sound haben kann?
     
  13. Nnyco

    Nnyco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Roth bei Nürnberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Nyco

    "pp esd" :d:d
     
  14. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.056
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Das nächste Mal mach ich nen Foto von unten.
    Das sieht man nicht. Die Motorabdeckung endet genau vor dem Stahlgeflecht.
    Auch von oben nur sehr schlecht zu sehen.
    Ich war heute erst beim TÜV wegen Eintragung des Schwertes an meiner Stoßstange. Auto war komplett oben und der Prüfer hat das Auto von unten auch gesichtet und nichts gesagt. Ich vermute mal der hätte was gesagt, wenn er was illegales gesehen hätte.
    Und der Sound...ja das kann man leicht auf den PP ESD schieben :wink:
     
  15. #14 Black-Sushi, 13.04.2015
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorallem der pp esd auf einem 123d :-D
     
  16. #15 Fab123d, 13.04.2015
    Fab123d

    Fab123d 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    302
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2015
    Hast du eine pipe verbaut?
     
  17. Nnyco

    Nnyco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Roth bei Nürnberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Nyco

    Ja deswegen die Smileys :D
     
  18. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.056
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave

    Ja hab ich.
    Sorry...hab das mit dem 123d überlesen :shock:
     
  19. Shohu

    Shohu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Muss mal nachfragen:

    1.was kostet denn die Pipe + Softwareanpassung?
    2. Einbau bei einem 120d selbst problemlos machbar?
    3. welche Strafe erwartet mich, falls es doch auffliegt?
    4. Zurück rüsten einfach möglich?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.056
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    118d/120d und 123d gleich vom Einbau her. Zumindest beim Facelift. Man muss oben ran zum lösen der Schelle und unten auch...also Motorabdeckung ab. Ist im Prinzip ganz easy.
    Pipe und Anpassung fragst am besten beim Forumstuner Marcel nach. Der macht dir nen Komplettpreis.
    Rückrüsten ohne Probleme möglich. Genauso wie die KFO
    Im Grunde ist's Steuerhinterziehung und mit Chiptuning das übliche, erlöschen der Betriebserlaubnis
     
  22. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ja also so gaaaanz ohne ist der einbau nicht , ich kann dir auch nur empfehlen zu marcel zu gehn ich hatte ein riesen problem mit der passgenauigkeit der pipe die ich bei X-parts gekauft hatte , das war eine 20d lci pipe die bei meinem nicht passte ( eigentlich ein klarer packfehler aber trotzdem wurden mir nur 80% kaufpreis erstattet :angry: ) marcel hatt mir da echt schnell geholfen. In sachen software lass ich und freunde von mir sowiso alles bei ihm machen.

    Sehen tut man das gute stück schon wenn man richtig hin schaut.

    Was den sound angeht, kann mann es ja mit dem fehlenden esd begründen :lol:

    ... Ich haderte auch lange .... Ganz ehrlich .....tu es :daumen:
     
Thema: Downpipe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. downpipe bmw 123d

    ,
  2. downpipe 123d

    ,
  3. dynatek dpf rausprogrammieren

Die Seite wird geladen...

Downpipe - Ähnliche Themen

  1. Wagner Downpipe & Ladeluftkühler

    Wagner Downpipe & Ladeluftkühler: Servus jungs Hab da mal eine Frage hat jemand von euch das evo kit 1 von Wagner verbaut wo der ladeluftkühler und die Downpipe dabei sind Würd...
  2. [F21] OEM M135i Euro 6 Downpipe

    OEM M135i Euro 6 Downpipe: Verkaufe meine Serien M135i DP Euro6. War ca 24000 Kilometer drunter. Hatte sie noch sicherheitshalber weggelegt, falls die HJS DP Ärger machen...
  3. [E82] Downpipe - Original leerer DPF

    Downpipe - Original leerer DPF: Hallo, Ich verkaufe hier meinen originalen DPF , der KOMPLETT leer geräumt ist. Es ist somit eine Downpipe , die 100% orginal aussieht aber den...
  4. Downpipe macht Software eforderlich?

    Downpipe macht Software eforderlich?: Ein Kumpel sagte mir gerade wenn cih eine andere DownPipe etwa die HJS mit 300 Zeller verwende ich unbedingt die Software abstimmen muss, was...
  5. Suche Downpipe für m135i

    Suche Downpipe für m135i: Ich fahre einen BMW m135i XDrive, Baujahr 2014. Somit benötige ich den großen Anschluss. Wer was zu verkaufen hat einfach schreiben. Mit...