[E82] Downpipe Video Notlauf?

Diskutiere Downpipe Video Notlauf? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, nach dem Einbau der 3" Wagner Downpipes habe ich ein Problem. Hört euch das Video bitte weiter unten an. Es ging nach einer einstündigen...

  1. #1 Eins35er, 19.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2014
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Servus,
    nach dem Einbau der 3" Wagner Downpipes habe ich ein Problem. Hört euch das Video bitte weiter unten an.
    Es ging nach einer einstündigen Testfahrt damit los, davor war alles super. Die gelbe Motorleuchte blinkt und hat keine Leistung mehr. Aber der krasse Sound beunruhigt mich mehr :(

    Ist ein N54 (2009) mit PP AGA und einer Optimierung auf 365PS. Laufleistung 89tkm.

    https://www.youtube.com/watch?v=hf7gCaQe-bQ

    Was sagen die Experten?
     
  2. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Alles ordentlich festgezogen beim Einbau?

    Hast du den Fehlerspeicher ausgelesen?
     
  3. #3 Eins35er, 20.07.2014
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian

    Wir waren zu dritt ich habe nicht so viel selbst gemacht aber hab den Profi unter uns nochmal gefragt ob alles fest und korrekt angeschlossen war. Er meinte ja. Es klang im ersten Moment irgendwie so als wäre die Schelle ab aber das kann man ausschliessen weil es ja dann dauerhaft wäre.

    Jetzt fällt mir ein, ich müsste mal testen ob es nur wieder auftaucht wenn der Karren warm ist und sich dort Hitze angestaut hat und dann vlt verzieht, kann das sein?

    Montag wird Fehlerspeicher ausgelesen, war ja erst heute, der Einbau.
     
  4. #4 Tommy1977, 20.07.2014
    Tommy1977

    Tommy1977 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Thomas
    Ich würde auf defekte zündspule tippen.
     
  5. #5 TTurbolenzen, 20.07.2014
    TTurbolenzen

    TTurbolenzen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen was das Problem ist. Hatte nämlich dasselbe Phänomen nach dem Einbau der DP's.
    Das Wastegate Gestänge stößt gegen die Schelle der DP und kann deshalb nicht richtig öffnen/schließen.
    Du musst die schelle also verdrehen damit das Wastegate frei laufen kann.
     
  6. #6 reihensechszyli, 20.07.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.605
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Meine Meinung:daumen:


     
  7. #7 Eins35er, 20.07.2014
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian

    Okay danke. Wir werden das checken.
    Aber das hat ja dann nichts mit warmen und kalten Zustand zutun?
     
  8. #8 TTurbolenzen, 20.07.2014
    TTurbolenzen

    TTurbolenzen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    schau einfach mal danach und verdreh die Schelle
     
  9. #9 reihensechszyli, 20.07.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.605
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ich würde einfach ncohmal alles ein und ausbauen und dann auch nochmal die Schellen wie auch die Dichtungen checken.
     
  10. #10 Eins35er, 20.07.2014
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Also, soeben mal den Fehlerspeicher ausgelesen und was sagt der mir? Anschlüsse der Lambasonde vertauscht!

    Das wird es dann wohl sein. Wenn er auf der Bühne ist werde ich aber trotzdem mal nach der Schelle schauen, danke euch!

    Ich melde mich falls es das doch nicht sein sollte.

    Gruß
     
  11. #11 Edition135i, 21.07.2014
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Es ist die Schelle der hinteren DP wie oben schon erwähnt... Hättest du in der Zwischenzeit schon lösen können. Wie man es fertig bringt die Sonden zu vertauschen ist mir auch ein Wunder, (mir) noch nie passiert sowas.
     
  12. #12 fleX_88, 21.07.2014
    fleX_88

    fleX_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    6 Augen sehen halt doch nicht immer mehr :narr:
     
  13. #13 Eins35er, 22.07.2014
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Also, aufgepasst.

    Erstmal vorneweg, es war nicht die Schelle, die Schraube davon hat er extra weit genug nach oben verdreht weil er das Gestänge gesehen hat.

    So, gestern, auf der Hinfahrt in die Werkstatt, etwa 20km, hatten wir keine Probleme mit dem Auto, es lief einwandfrei, keine Störungen, keine Fehlermeldungen. Der Fehlerspeicher war ja am Tag zuvor gelöscht worden.

    Nun haben wir aber trotzdem mal die Stecker getauscht weil es ja im Fehlerspeicher stand. Was ist passiert? Auto hat genauso gemeckert wie zu anfangs. Motorleuchte blinkte gelb, Auto ruckelte, Notlauf. Jetzt waren wir ziemlich down.
    Übrigens, die Kabel sind ja schwarz bzw. grau, also eigentlich farblich zusammenhalten und gut ist.

    Jetzt standen wir aber vor dem blöden Problem. Nach Löschen des Fehlers haben wir es nochmal versucht, vergebens.

    Dann wieder Lambdastecker zurückgetauscht (sind übrigens die oberen), Fehler gelöscht und angelassen. Steuergerät hat kurz gearbeitet und dann war wieder alles gut.

    Bis heute keine Probleme, bis jetzt etwa 60km gefahren, nur noch nicht richtig heiss gefahren, unter 120°.

    Warum hat der denn so ein Theater anfangs gemacht? Hat das Steuergerät einfach länger gebraucht um gegen zu regeln? Haben dem Auto die Downpipes nicht gefallen? Für uns Amateure echt ein Rätsel.
     
Thema: Downpipe Video Notlauf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. N54 downpipe stößt an

Die Seite wird geladen...

Downpipe Video Notlauf? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] HJS Downpipe für M135i

    HJS Downpipe für M135i: Verkaufe HJS Downpipe für M135i ab Modelljahr 2014. (mit grossem Turbo) Sie ist 3 Jahre alt und ca. 50k km gelaufen. Ich hab sie wieder gegegen...
  2. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  3. HJS Downpipe Euro 6 (300 Zellen)

    HJS Downpipe Euro 6 (300 Zellen): Suche die eintragungsfreie 300 Zellen Kat Downpipe, alles anbieten :)
  4. Suche HJS Downpipe M135i EURO5

    Suche HJS Downpipe M135i EURO5: Gerne alles anbieten :)
  5. [E82] SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate)

    SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate): Hallo, habe das Video hier gefunden, kennt den BMW jemand? [MEDIA] Kann jemand sagen, ob das wirklich ein 123d ist und welche Umbauten genau...