[E82] Downpipe oder PP Esd

Diskutiere Downpipe oder PP Esd im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ihr, Bin Anfänger hier und spiele im Moment mit den Gedanken, ob ich mir eine downpipe oder den pp Esd holen soll...(fuer beides bin ich...

  1. #1 MZ92_135i, 01.07.2014
    MZ92_135i

    MZ92_135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,
    Bin Anfänger hier und spiele im Moment mit den Gedanken, ob ich mir eine downpipe oder den pp Esd holen soll...(fuer beides bin ich im Moment zu geizig^^)

    Variante 1: Dp + Standard Auspuff (fährt jemand so?, Erfahrungen?)
    Variante 2: Standard Auspuff + pp Esd

    Fuer Variante 1 spricht denk ich das es vorteilhaft sein kann bei der Kernfeldoptimierung, oder nicht?
    Fuer Variante 2 spricht das alles in Seine Richtigkeit hat sprich TÜV etc.

    Was meint ihr?

    PS: 135 N55
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Headlike, 02.07.2014
    Headlike

    Headlike 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Also ich würde dir erstmal den PP ESD empfehlen, wenn er dir dann doch zu leise ist, kannst du immer noch ne downpipe einbauen ;-)

    Beim N55 ist der Sound richtig klasse!
     
  4. #3 Pecoloco, 02.07.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Servus,

    das mit dem TÜV ist hier halt das Argument. Betriebserlaubnis ja, oder nein? Das ist ne Grundsatzentscheidung über die Du Dir erstmal Gedanken machen solltest...
     
  5. #4 MZ92_135i, 02.07.2014
    MZ92_135i

    MZ92_135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk auch das der PP Esd lauter wäre als die DP mit Standard Auspuff, aber hinsichtlich das ich irgendwann meinen kleinen bissl mehr PS verpassen möchte, wäre die DP wieder sinnvoll..
     
  6. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Ich fahre mit DP und standard Auspuff und finde es ausreichend laut. Beim Kaltstart werden die Nachbar wach, also hab ich mein persönliches Ziel erreicht ;)

    Da ich beim DKG die Klappe im standard Auspuff öffnen und schließen kann wann ich möchte, kann ich mit viel Krach oder dezent durch die Gegend fahren, für mich also die perfekte Mischung.

    Ich denke mit DP und PP ESD wird es zwar noch lauter, aber die Aufmerksamkeit brauche ich nicht, da wie schon angemerkt die DP nicht eintragungsfähig ist. Und bei übermäßigem Gebrüll wird die Rennleitung auch misstrauisch, man muss es ja nicht herausfordern.
     
  7. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Geht alles. Kaltstart is bei der Kombi eben doch etwas lauter :mrgreen:
    Aber TÜV, etc. war noch nie ein Problem.
     
  8. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Naja solange die DP nicht erkannt wird, mach ich mir da auch weniger Sorgen. Aber legal ist es da durch trotzdem nicht, auch nicht wenn du AU und TÜV bekommen hast.
     
  9. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Also in meinem Fall es ist die Originale nur mit anderem Inhalt. :icon_cool:
    Was es aber wie du sagst trotzdem nicht legal macht.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Ja schöne unauffällige Sache, da habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber es hilft halt alles nix am Ende :D
     
  12. #10 BMW-Drive, 30.07.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Für was hast du dich entschieden? :-)
     
Thema:

Downpipe oder PP Esd

Die Seite wird geladen...

Downpipe oder PP Esd - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen
  3. Suche N54 Downpipes

    Suche N54 Downpipes: Moin Moin, suche originale N54 Downpipes. Gruß David
  4. 1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic

    1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic: Hi, bitte anbieten falls jemand seinen Titan ESD oder die Komplettanlage verkaufen möchte! Egal ob Lightweight oder Akrapovic.
  5. Downpipe oder Ladeluftkühler

    Downpipe oder Ladeluftkühler: Hallo zusammen, ich möchte meinem M135I etwas mehr Leben einhauchen. Idealerweise möglichst "legal" ohne irgendwelche Einträge und Einbussen an...