Downpipe Durchmesser Turbo geändert

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Pattinger, 13.02.2014.

  1. #1 Pattinger, 13.02.2014
    Pattinger

    Pattinger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Patrick
    Hallo miteinander,

    um euch vor einer Enttäuschung zu bewahren, wie ich sie gestern haben durfte möchte ich euch darüber in Kenntniss setzen, dass offensichtlich der Durchmesser am Turboausgang geändert wurde.

    Meine Bastuck Downpipe hat einen Flansch mit einem Durchmesser von 105mm das originale Turboabgangsrohr hat jetzt nen Durchmesser von 115mm.... Ergebnis: Passt nit!!!

    Nach Telefonat eben mit Bastuck haben sie mir mitgeteilt, dass sie erst vor kurzem nen 335i mit demselben Problem da hatten.
    Scheint hier wohl eine Änderung ab BJ 06/2013 gegeben zu haben.

    Ein neues Teil gibts noch nicht....


    Gott habe ich gestern geflucht!!

    Wisst ihr ob es Hersteller gibt, die schon die korrekte Passform anbieten??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jack_daniels, 13.02.2014
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Abgesehn von der Problematik die du hast, bedeutet die Vergrösserung von 105 auf 115 mm Durchmesser eine Durchflusssteigerung von 20 %. Das kommt dem Gegendruck und der Thermik am Turbolader entgegen, also etwas sehr gutes.
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 13.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1

    wird bmw auch nicht umsonst gemacht haben.

    scheint dann beim 135i n55 nicht der fall zu sein. die sollten durchweg 105mm haben.
     
  5. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Das kommt schon hin, bei Lebemann gibt es auch 2 verschiedene.
    Einmal bis 7/13 und einmal ab 7/13 mit EU6.
     
  6. cmh

    cmh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Süd-Bayern
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Christoph
    Was haben die sonst noch für eu6 geändert? Anderer kat der den Durchmesser nötig hat? Kann man sich ja fast ne downpipe für Modelle vor 06/13 mit Teilen von Modellen nach 06/13 bauen:icon_cool:
     
  7. #6 Alex Biturbo, 13.02.2014
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Ein größeres verstopftes Rohr bleibt verstopft, da hilft nur Keinzellig :mrgreen:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Downpipe Durchmesser Turbo geändert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i ab mitte 2013 turbo verändert

    ,
  2. downpipe durchmesser

Die Seite wird geladen...

Downpipe Durchmesser Turbo geändert - Ähnliche Themen

  1. [F21] Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i

    Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i: bis 6/2013 , top Zustand, war 10tkm verbaut. 300 Euro plus Versand
  2. Suche original BMW n54 Kats / Downpipes passend für 1er M-Coupe

    Suche original BMW n54 Kats / Downpipes passend für 1er M-Coupe: Hallo, wie schon oben beschrieben suche ich nach den originalen BMW n54 Kats/Downpipes für meinen 1er M. gerne dürfen diese auch schon leer...
  3. [Verkauft] 1er M Coupé N54 Downpipes

    1er M Coupé N54 Downpipes: Verkaufe originale 1er M Coupé N54 Downpipes die bei etwas über 20000KM ausgebaut wurden. Die 1er M Coupé Downpipes unterscheiden sich von den...
  4. [123d e82] , Stabis, Downpipe + LLK , Frontspoiler , Spiegel und Carbonteile

    [123d e82] , Stabis, Downpipe + LLK , Frontspoiler , Spiegel und Carbonteile: Hallo, Ich suche für mein Coupé folgende Teile: Downpipe LLK Performance o.ä. Sportstabilisatoren Kerscher Frontspoiler Carbon Carbon...
  5. Durchmesser Endrohrblende 130i

    Durchmesser Endrohrblende 130i: Hallo, mich würde interessieren, welchen äußeren Durchmesser ein Endrohr des Endschalldämpfers vom BMW 130i hat. Grund dafür ist, dass ich wissen...