Downpipe 116d

Diskutiere Downpipe 116d im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, Leider Gottes ist es ja echt schwierig sound aus einem Diesel rauszuholen :( Habe den Standardauspuff ab Kat durch ein...

  1. T-Dog

    T-Dog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Hallo zusammen,

    Leider Gottes ist es ja echt schwierig sound aus einem Diesel rauszuholen :(

    Habe den Standardauspuff ab Kat durch ein durchgehendes Rohr(76mm) Marke Eigenbau ersetzt :P Klanglich hat sich echt was getan, der sound ist super, jedoch immer noch zu leise(!) :D
    Somit habe ich mich dazu entschieden, den Kat durch eine Downpipe zu ersetzen. Es war mir bewusst dass es dazu führen würde bzw. könnte dass er anfängt zu rußen.. Dies war aber nicht der Fall! Ganz im Gegenteil.. anfangs war gar nichts.. alles gut.. aber sobald es draußen ein paar Grad wärmer wurde hat er so extrem angefangen zu qualmen.. :O aber so, dass es echt nicht mehr schön war.. stand im stau und habe mich geschämt..... obwohl ich eigentlich echt schmerzfrei bin was das angeht.. somit ist die downpipe wieder raus und der kat ist wieder drin :( weiß nicht unbedingt ob es mit der Außentemperatur zusammenhängt..

    Hatte zufällig schonmal jemand Probleme dieser Art und/oder weiß irgendwer wie ich es beheben kann ?
    Der sound ist nämlich genial! *.* will es eigentlich nicht weiterhin missen müssen...

    Vielen dank schonmal im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fab123d, 18.04.2015
    Fab123d

    Fab123d 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    218
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2015
    Naja also ich kann jetzt nur über meine per. Erfahrung von einem 535d mit Downpipe sprechen und da würd ich definitiv sagen das der eig nur dann rußt wenn man stark gas gibt und dann auch nur kurz , weder im Stand noch bei normaler fahrt rußt es. ABER wie gesagt ist ein 535d .

    Hoffe ich konnte helfen:roll:
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.536
    Zustimmungen:
    1.511
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ist das Ding auf die Downpipe softwaremäßig angepasst worden?
     
  5. #4 Fab123d, 18.04.2015
    Fab123d

    Fab123d 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    218
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2015
    Ja natürlich


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.578
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    meiner rußt auch nur, wenn ich entsprechend Leistung abrufe :mrgreen:
    Nen qualmen hatte ich nie :-s
     
  7. T-Dog

    T-Dog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Habe meinen beim ersten Versuch mit der downpipe nicht abstimmen lassen, da ich erst für ein paar Tage versucht hatte. Wusste ja nicht ob es sich lohnt und/oder ob ich es so abhalten mag.
    werde es nochmal versuchen mit direktem abstimmen darauf, vielen dank für den Tipp!! :)
     
  8. #7 EL-Loco, 28.06.2015
    EL-Loco

    EL-Loco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nahe Frankfurt
    Ohne abstimmen und dann noch motzen und sich schämen :P
     
  9. #8 ThomasBMW, 29.06.2015
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Wieso legt man sich nen 116d zu wenn man Sound will? :mrgreen:
     
  10. #9 reihensechszyli, 29.06.2015
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.265
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Die Software muss zwingend geändert werden ansonsten bitte keine Downpipe verbauen.
     
  11. #10 EL-Loco, 30.08.2015
    EL-Loco

    EL-Loco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nahe Frankfurt
    mit der Passenden Abgasanlage kann da schon einiges raus kommen :mrgreen:
     
  12. NicoR

    NicoR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du diese Downpipe her möchte auch bisschen was verändern am Sound
     
  13. #12 Hecktriebler, 03.03.2016
    Hecktriebler

    Hecktriebler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    424xx
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Ja, wenn man sich ne Anlage mit integrierten Lautsprechern einbaut :lachlach:
    Also jetzt mal ehrlich, Sound aus nem Diesel und dann noch aus nem Hubraumkrüppel à la 116?... nicht zu machen. Es mag vielleicht laut werden, aber einen schönen Sound bekommt man aus so einem Triebwerk einfach nicht (ok, das ist natürlich meine persönliche Meinung, aber ich habe noch nie nen guten Dieselsound gehört)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 alpinweisser_120d, 04.03.2016
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.879
    Zustimmungen:
    512
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das sind aber vorurteile. der 116d n47 hat nicht weniger hubraum als der 23d.

    hier mal am f21:
     
  16. #14 Mr.Göckan, 03.08.2016
    Mr.Göckan

    Mr.Göckan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Talha
    Soundmodul ? Keine Lösung? :weisheit:
     
Thema:

Downpipe 116d

Die Seite wird geladen...

Downpipe 116d - Ähnliche Themen

  1. [F21] 200cpi 4" Downpipe + Bastuck Abgasanlage M135i

    200cpi 4" Downpipe + Bastuck Abgasanlage M135i: Hallo liebe Leute, wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat verkaufe ich mein Auto und habe deswegen folgende Teile zum Verkauf: 1....
  2. [E82] Neuer DPF oder Downpipe (Das Kostenelend nimmt kein Ende)

    Neuer DPF oder Downpipe (Das Kostenelend nimmt kein Ende): Vorab, mir sind sind die rechtlichten Konsequenzen einer Downpipe und das nötige ändern Software bekannt. Jetzt zu meinem Auto. Ich habe es wohl...
  3. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

    Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...
  4. Mein neuer F21 116d Daily zum 135i e82

    Mein neuer F21 116d Daily zum 135i e82: Ich wollte hier mal meinen neuen f21 116d Daily vorstellen, habe ihn nun am Dienstag abgeholt :) Bräuchte aufgrund von langen Strecken zur...
  5. Mil eliminator für downpipe

    Mil eliminator für downpipe: Hey Leute ich möchte bald auf eine downpipe mit 200 Zeller umbauen. Der Wagen wird mir dann höchstwahrscheinlich einen Fehler über die...