Downhill-Bikes oben drauf!

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Veilside, 10.03.2011.

1. #1 Veilside, 10.03.2011
    Veilside

Veilside 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Wie am besten und am günstigsten Mountanbikes transportieren?

Ich habe schon im orig. 1er Prospekt gesehen,
    das es da Dachträger gibt mit perfekten Aufsätzen,
    wo das Fahrrad vorne an der 20mm Gabel-Steckachse motiert werden kann.

Ist das System gut? ....hatt das schon jemand???? ...Erfahrungen??

Habe auch bis jetzt nirgends Bilder gesehen.

Im Auto transporterien kommt nicht in Frage,
    da ich im Urlaub immer sehr viel Gepäck habe.

Und für diesen Heckträger, den ich übrigens sehr häslich finde,
    brauch ich dazu ja erst die Anhängerkupplung, die ja auch wieder ca. 500€ kostet.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reihensechszyli, 10.03.2011
    reihensechszyli

reihensechszyli 1er-Guru

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    oder Laufräder abmontieren und Sattel runter. Also ich habe meine Räder früher alös ich zu Rennen gefahren bin immer hinten reingeschmissen. war aber auh ein Rennrad.

4. #3 Veilside, 10.03.2011
    Veilside

Veilside 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Rein in den Wagen, will ich eben nicht,
    zumal ich meißtens mit meiner Freundin oder Freunden unterwegs bin,
    also nie nur ein Bike, sondern Zwei. ;-)

5. #4 Hardsequenzer, 10.03.2011
    Hardsequenzer

Hardsequenzer 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Matthias
    Moin,

vor dem Problem stehe ich auch gerade und habe da das Angebot von salesafter im Auge. Soll heißen Grundträger 99,- Euro und pro Fahradhalter 66,- Euro. Finde das schon nen guten Preis aber bin für Tips und Erfahrungen offen.

Danke.

Gruß
    Matze

6. #5 Veilside, 10.03.2011
    Veilside

Veilside 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Haste Bilder???

7. #6 Hardsequenzer, 10.03.2011
    Hardsequenzer

Hardsequenzer 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Matthias
  8. #7 Veilside, 10.03.2011
    Veilside

Veilside 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Danke für den Link.

Hab jetzt auch was gefunden:

-->http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=50061

....aber richtig gefallen tut mir noch keins von den beiden.

Ich würde gerne utnen direkt die Gabel verschrauben,
    und nicht so nen Spanngurt um den Reifen....

9. #8 Veilside, 10.03.2011
    Veilside

Veilside 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
  10. #9 Veilside, 10.03.2011
    Veilside

Veilside 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
  11. #10 Veilside, 10.03.2011
    Veilside

Veilside 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
  12. Gunnar

Gunnar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    Das mit dem Bike war ein Gund weshalb ich mich fuer nen Hatch entschieden habe... Aber gut, wenn es 2-3 Bikes + Gepaeck ist, montier auch ich den Traeger;)

Ich hab das System von Thule u das funzt prima, egal ob Touren-MTB oder das FR/DH-Bike. Befestigung ist mittels Riemen an den Raedern gut, besonders wenn man die Bikes mit dem HR in Wind stellt wirklich ok! Das mit der Gabelklemmung war lange mein Favorit bei der Suche, doch dann hatte ich von gebrochenen Castings gelesen...

Der Grundtraeger mit Fixpunkt kann man u U auch spaeter weiter verwenden wenn man mal kein 1er mehr hat.

Bei Bedarf kann ich daheim mal die Nr der Teile raussuchen;)

13. #12 SuperflyHOF, 10.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Habe das System von BMW. Habe mir günstig zwei hydraulische Fahrradlifte von BMW bei Ebay geschossen und einen passenden BMW-Grundträger für den 1er gekauft. So passt alles zusammen und die Ersatzteilbesorgung wäre auch kein Problem, die Teile gibt es überall, selbst bei Audi und VW haben sie die gleichen Fahrradlifte im Angebot....

Bin sehr zufrieden mit dem System, hatte aber noch nie ein anderes gehabt und kann daher wenig vergleichen.

Vorteil ist für mich, dass das Fahrrad nicht umständlich auf das Dach gehoben werden muss. Man setzt das Fahrrad ganz einfach am Boden am Lenker und Sattel in den Greifer ein und mit je einem Handgriff wird es am Lenker und Sattel befestigt. Anschließend kann man das Fahrrad mit einem Finger auf das Dach heben lassen, die Fahrräder werden hydraulisch hochgehoben und können auch seitlich neben dem Auto in der Luft gehalten werden. Man kann so auch gleich mal etwas auf einer guten Arbeitshöhe reparieren ohne sich groß bücken zu müssen. Auf dem Dach muss man nur noch noch die Reifen/Felgen mit zwei Spanngurten festzurren, fertig. Nichts wackelt rum und auch bei höheren Reisegeschwindigkeiten auf der Autobahn hatte ich nie Probleme oder übermäßige Windgeräusche.

Wenn es einen nicht stört, dass das Fahrrad auf dem Dach ist, finde ich den BMW Fahrradlift super! Man ist allerdings den neidischen Blicken mancher Ausflügler ausgesetzt die erst ihr Fahrrad umständlich auf das Dach heben müssen, damit konnte ich aber leben ;)

Die Abständ zu Fahrzeug etc. kann man alles ohne Werkzeug einstellen....

Der Fahrradlift ist ein super Teil und wohl das beste Zubehör was ich mir für mein Wägelchen gekauft habe. Schön ist auch das er weiterverwendet werden kann, auch wenn man zu einer anderen Fahrzeugmarke wechselt, da er dort mit den passenden "Schlittenschuhen" auch in die Profilrohre passt.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

edith:

Kann die Räder auch andersrum einsetzen (mit HR in den Wind), der Greifarm braucht nur gedreht werden, klappt ohne Werkzeug etc., er lässt sich drehen....Träger ist nicht verschließbar, allerdings kann man ja ein schloss am Fahrrad zum Träger schnell anbringen wenn man das Fahrzeug länger abstellt, ist ohnehin sicherer da die Schlösser für Dachboxen etc. schnell mit nem Schraubendreher aufgemacht wären und nur bedingt gegen Spontanklau Schutz bieten.

Hier ein gutes Angebot was bald ausläuft! http://cgi.ebay.de/Fahrradlift-2-Fahrrader-/270713942520?pt=Autozubehör&hash=item3f07cef1f8

http://cgi.ebay.de/Fahrradlift-Fahr...0611874528?pt=Autozubehör&hash=item27b9429ae0
    http://cgi.ebay.de/Fahrradtrager-Fahrradlift-/150573326562?pt=Autozubehör&hash=item230edea0e2
    http://cgi.ebay.de/BMW-2-x-Dachtrag...0541775907?pt=Autozubehör&hash=item43a5a3ac23
    http://cgi.ebay.de/Original-BMW-Fah...0695314198?pt=Autozubehör&hash=item1c1a005716
    http://cgi.ebay.de/orig-VW-Audi-Fah...0749775516?pt=Autozubehör&hash=item3cb5e5d29c --> hier allerdings passende BMW-Schlitttenschuhe erforderlich!
    http://cgi.ebay.de/VW-Audi-Fahrradh...0776089988?pt=Autozubehör&hash=item3a636b7584 --> Schlittenschuhe erforderlich...
    http://cgi.ebay.de/Fahrradlift-viel...0484659411?pt=Autozubehör&hash=item255da190d3
    http://cgi.ebay.de/ATERA-Fahrradhal...0691790534?pt=Autozubehör&hash=item1c19ca92c6

14. #13 Stahlratte, 10.03.2011
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hi,

habe für unser QP auch eine Dachträgervariante: Grundträger BMW + Thule Proride 591.

Kann ich nur empfehlen...Die gezeigten Biketräger von aftersale (BMW) sind wohl auch die "ProRide" von Thule...nur für BMW gelabelt...und super Preis!:daumen:

Was man bei den Biketrägern beachten muss: ich hatte erst andere Thule-Träger, da musste ich bei meinen 2,4er Reifen aber immer etwas die Luft rauslassen: die Riemen waren zu kurz.

Die ProRide sind da besser: längere Riemen, stabile Aufnahme auch für dicke Oversize-Rahmen (habe 2 Cannondale Jekyll, also All-Mountain). Träger mit Aufnahme an der Federgabel kamen für mich nicht in Frage, da ein Bike eine lefty hat...

ich würde auch nie die Bikes im BMW transportieren: da versaut man sich schnell das Interieur. Einziger Nachteil für mich: auf der Bahn ist natürlich bei so 130 km/h dann leider Schluß....:?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Veilside, 29.03.2011
    Veilside

Veilside 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Bin kurz davor mir die zu bestellen.
    Bin mir aber unsicher ob der Dachträger selber auch an meinen dran passen.
    In der Beschriebung steht e81 und e87.

Ich hab ja aber nen Coupe, also e82, haben die gleiche Aufnahmen wie der e81/e87???

17. #15 touricus, 29.03.2011
    touricus

touricus 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    ich hab auch einen grundträger plus fahrradhalter von thule. bin absolut zufrieden und kann es weiterempfehlen.

also in einem anflug von geistiger umnachtung hat der träger inkl 2 fahrräder auch bei gut 180 gehalten (hatte alles zusätzlich gut verzurrt und die räder gegenseitig fixiert; das ganze nicht beim 1er) :icon_redface:

ob ich das allerdings nochmals versuchen würde, ist eine andere frage... :eusa_angel:

Thema: Downhill-Bikes oben drauf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thule 591 bmw 1er

,
  2. downhill fahrrad auf 1er bmw 2015

,
  3. fahrradträger bmw 1er

,
  4. unitec dachlift fahrradträger downhillbikes,
  5. lefty fahrradhalter,
  6. thule freeride dachträger bmw 116d
Die Seite wird geladen...

Downhill-Bikes oben drauf! - Ähnliche Themen

1. [E8x] BMW 1er und 3er Lenksäulenverkleidung oben für Mikrofon 6950266

BMW 1er und 3er Lenksäulenverkleidung oben für Mikrofon 6950266: Moin, Preis inklusive Versand VHB 19€. Ein Mikrofon Halter ist abgeschliffen worden für ein anderes Mirko, jedoch lässt sich die andere Seite...
  2. [E8x] Dachschaltzentrum oben schwarz

Dachschaltzentrum oben schwarz: Verkaufe hier ein Dachschaltzentrum in schwarz mit Schiebedach und Beifahrerdeaktivierung. [ATTACH] [ATTACH] 70 VHB
  3. 2 x BMW M Bikes (Mountainbikes) Limited Edition NEU

2 x BMW M Bikes (Mountainbikes) Limited Edition NEU: Ich löse meine M Sammlung auf und verkaufe 2 nagelneue und unbenutzte M Bikes (Mountainbikes). Limited Edition nur 500 Stück gebaut mit...
  4. [E87] Endlich gescheite Felgen drauf!

Endlich gescheite Felgen drauf!: Hier die Styling 182 Felgen auf meinem Einserle. VA 7.5x18 205/45 R18, HA 8x18 225/40 R18 Demnächst rundum neue Reifen mit 225/40 R18 [ATTACH]
  5. 88 Verdeck öffnen: Verdeckkasten bleibt oben

88 Verdeck öffnen: Verdeckkasten bleibt oben: Hallo! Heute wollte ich das schöne Wetter genießen und wie gewohnt oben ohne fahren. Leider wollte das Verdeck nicht mitmachen: es faltet sich...