DOTZ Mugello auf E87

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Huppi, 21.07.2009.

1. Huppi

Huppi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Hallo Jungs,

hat einer von euch die DOTZ Mugello auf seinem 1er? ich habe in der Suche nicht so viel gefunden. drum bitte ich euch doch mal ein paar bilder reinzustellen wo man die felge so von allen seiten mal bewundern kann...affleck hat sie drauf denke ich...bin mir aber nicht sicher...ich woltle sie in 8x18 montieren und mit 224/40-R18.

Habt ihr erfahrungen mit der Felge? bördeln,kanten umlegen gehen evtl. noch spurplatten drunter...und und und...

postet doch bitte mal alles was ihr so habt...

danke,
    gruß Matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 21.07.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

ich kenn keinen der die drauf hat...

gib mal die ET der Felgen an, dann können wir dir sagen obs passt oder nicht :wink:

Grüße

Marco

4. Huppi

Huppi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    hi,

das wird dann wohl auf die ET 35 hinauslaufen...ich glaube da müssen wir die kanten umlegen oder?

wär schon geil wenn ein bild gepostet werden könnte =)

5. #4 BMWlover, 21.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kommt ein wenig auf den Reifen an. Mit nem SP Sportmaxx musst du bördeln, mit nem Hankook S1 Evo könnte es auch ohne gehen :wink:

6. #5 HavannaClub3.0, 21.07.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

mit diesen Reifen sollte es ganz knapp ohne bördeln klappen - mit 226ern dann schon nicht mehr... :mrgreen:

nee - im Ernst: mit 225/40 R18 auf 8x18 mit ET35 kann dir das niemand versprechen weil es eben genau die Grenze ist. mit nem schmal ausfallenden Reifen klappts, mit nem breit ausfallenden derselben Dimension klappts nicht. wenn du sichergehen willst nimm ET38 oder ET40.

7. Huppi

Huppi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    also wenn ich mir jetzt die felgen holen würde dann in 8,0x 18. die einpresstiefe wäre 35. sie gibts ja nur in 8 und 9x 18. wenn ich die 8x18 nehme dann is das besser wie die 9x18 oder? sodass ich nichts mehr machen muss oder?zumindest würde mir die 8er besser entgegen kommen nichts mehr bördeln oder ähnliches zu müssen???

ich hab eben schon vier 225/40-R18 reifen liegen. es sind KUMHO escta ku31...Ansich fällt der reifen total schmal aus...

puhh. schwierige entscheidung...gibt es die dotz auch in höher einpresstiefe? wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann ist doch das außenbett kleiner wenn die ET zahl steigt oder? also wandern die speichen im prinzip "optisch" gesehen nach außen richtig? dann geh ich ja mit ner höheren ET immer mehr auf nummer sicher oder??? mit der ET 35 schaut die felge schon fett aus mit dem tiefbett...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BMWlover, 21.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    5mm hin oder her, wirst du mit bloßem Auge eh nicht erkenn, also wenn es ET38 oder 40 gibt, würd ich die nehmen :wink:

10. Huppi

Huppi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    ich werde jetz die 8x18 nehmen mit ET35 und den KUMHO reifen drauf und hoffen und bangen das ich nichts mehr machen muss...hoffentlich klappt alles!!!

wenn noch jemand bilder hat dann immer her damit...ich werde dann posten wenn die felgen da sind...

gruß und thx für eure posts...

Thema:

DOTZ Mugello auf E87

Die Seite wird geladen...

DOTZ Mugello auf E87 - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  4. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  5. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...