Doppelter Boden im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von c-mate, 12.09.2011.

  1. #1 c-mate, 12.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    mag vielleicht etwas komisch klingen, aber mich nerven im Kofferraum diese Ausbuchtungen, die rechts und links auf dem Boden sind ungemein, da dadurch der Kofferraumboden nicht komplett eben ist.
    Hier im Forum lese ich immer wieder, dass die Hifi Spezialisten einen doppelten Boden im Kofferraum legen, um darunter Endstufen zu platzieren.
    Daher bin ich auf die Idee gekommen, ich könnte ja auch einen doppelten Boden einfügen, damit der Kofferraum eben ist und in den darunter entsandenen Hohlraum könnte ich dann Radkreuz und Starthilfekabel legen etc.
    (Und bei Fahrten nach Holland... ;) )
    Was meint ihr dazu, ist das in euren Augen völlig plemplem?
    Nimmt der doppelte Boden spürbar Platz weg?

    THX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simon81, 12.09.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Naja für die fahrt nach Holland ist es mit Sicherheit plem plem. Weil auf die Idee sind schon tausende vor dir gekommen und die sind fast alle als Beifahrer weiter gefahren.
     
  4. zorro

    zorro Guest

    Dadurch das der Kofferraum dann eine ebene Ladefläche hat ist dieser auch wesentlich besser nutzbar. Merkt man z.B. bei Getränkekisten.

    Der Höhenverlust hällt sich in Grenzen und vermisst man nicht!
     
  5. #4 Maulwurfn, 12.09.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Hast du eine entsprechende Lösung verbaut? Gibt es davon Fotos?
     
  6. zorro

    zorro Guest

  7. #6 Legoteil, 12.09.2011
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    ich steh grad bissl aufm Schlauch. Wo sollen diese Ausbuchtungen sein? Unterm Deckel?
     
  8. #7 daytona900, 12.09.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Links und Rechts nach vorne geschaut ab ca 20cm tiefe bis zur Rückbank und ca 5-7cm breit je Seite
     
  9. #8 c-mate, 12.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja genau wegen diesen Ausbuchtungen, denn ich habe zb immer eine Plastikiste im Kofferraum stehen und die lässt sich weder rechts noch links ganz nach außen stellen und das nervt tierisch. Und wie gesagt, wenn man dann noch darunter Werkzeug und Zubehör packen kann, dann ist das ja ne feine Sache.
    Den doppelten Boden würde ich dann ganz gerne mit Teppich oder so beziehen, das man nach Möglichkeit keinen Unterschied bemerkt. Weiß jemand wo ich so Zeugs bekomme, das genau so ausschaut wie der Teepich im Kofferraum?

    @Zorro
    Danke fürs Photo da sieht man auch gut die Auflagen bzw so hätte ich auch gemacht.
    Ist das ne Tischlerplatte oder MDF in 19mm nehmen?
    Hast du vorher Schablonen aus Pappe gebaut, weil ausmessen lassen sich die Rundungen ja schlecht.
     
  10. #9 Legoteil, 12.09.2011
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    gabs die nur beim vFL? Ich muss morgen mal bei mir nach schauen.
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Fahr zu irgendeinen Soundfritzen, der kann dir den Teppich geben oder halt im Internet schauen.
     
  12. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Nach was im Internet schauen, nach grauem Teppichboden? Oder hat das Zeugs ne bestimmte Bezeichnung?

    @Legoteil
    Ich hab einen FL, wie es beim vFL ist keine Ahnung
     
  13. #12 simon81, 12.09.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Ich glaub das schimpft sich accustic Teppich. Mit dem bezieht man auch Self made Boxen.
     
  14. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    anthrazit ist der Farbtyp und ja danach suchen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. zorro

    zorro Guest

    war glaub 16er mdf unten, die Streben 19er MDF und die Deckplatte ne 12er MDF.

    Im rechten Bereich sitzt der Verstärker und das Loch war für die Kabel. Der Rest ist als Ablage gedacht.

    Schablonen hab ich keine. Messe so etwas aus und passe dann an. Beim 1er-Pilot hatte ich das Problem das ich noch Ausschnitte für die Gepäckraumösen nacharbeiten musste. Mein Auto ist auf den Bildern hat diese nicht.

    Die Höhe kann ja auch den Komponenten angepasst werden. Dann bräuchte ich auch immer eine neue Schablone.

    Teppich gibts bei jedem Hifi Händler oder Sattler. Ich würde einfach schwarzen oder anthrazitfarbenen Teppisch nehmen. Am besten kein fertig Päckchen sondern etwas von der Rolle.
     
  17. #15 1er-Pilot, 12.09.2011
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Würde es auch jedem empfehlen, der gerade Boden ist ein segen, auch wenn ich keine Getränkekisten mit dem 1er fahre weil es Abdrücke im Leder gibt.....Danke Lars :winkewinke:
     
Thema: Doppelter Boden im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er kofferraum boden

    ,
  2. tiefer Kofferraum erhöhen

    ,
  3. batterie platzierung e81

    ,
  4. bmw x1 doppelter boden
Die Seite wird geladen...

Doppelter Boden im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. [E87] Flecken im Kofferraum

    Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  4. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

    Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...
  5. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

    BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...