Doppelspeiche M207 ohne M-Paket/Mischbereifung

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Trendler, 15.01.2008.

1. #1 Trendler, 15.01.2008
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Hallo liebe :1er: Fahrer

Hab ein paar Fragen bezüglich der M207-Felge. Die bekam bzw bekommt man ja nur in Verbindung mit dem M-Paket. Bin momentan jedoch auf der Suche nach schönen orig. 17'' Felgen für meinen 1er. Da mir die 207er schon seit jeher gefallen, wären Diese also meine erste Wahl.

Von den Dimensionen her müssten die Felgen ja ohne Einschränkungen auf jeden Einser passen, jedoch bin ich kein Freund der Mischbereifung. Nach Auskunft meiner Werkstatt müsste es jedoch möglich sein auch auf die hinteren Felgen mit der Dimension 7,5x17, 205er Reifen zu montieren.

Da dies aber eventuelle Probleme mit Eintragung etc. mit sich ziehen könnte, müsste es doch möglich sein 4x die "vorderen" Felgen zu bestellen und somit den lästigen Papierkram zu ignorieren - oder sind die "M 207" 7x17-Felgen nicht für Hinten zugelassen ? (Rein vom Format her müssen sie es ja!)

Über Antworten und vor allem über Bilder, der 207er auf nem 1er ohne M-Paket würde ich mich freuen.

MFG

Christian :daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey Trendler,

du könntest 4x die vordere Felge (7x17" ET47) nehmen und mit 205/50 R17 rundum fahren. Diese Kombination müsstest du nicht einmal eintragen lassen, da sie bereits in den Papieren stehen. Schau einfach mal nach.

Würde dir allerdings empfehlen 4x die hintere Felge zu kaufen und diese mit 225/45 R17 rundum zu fahren. Wenn du dir die Reifenpreise anschaust, verstehst du auch warum ;). Ein 205/50 R17 kannst du fast nicht bezahlen, da kosten die Reifen fast so viel in 19".

Du müsstest allerdings eine Einzelabnahme machen lassen, kostet ca. 100€. Keine Sorge, du bekommst das 100%ig eingetragen. Aber bei den Reifenpreisen kommt das trotzdem billiger und beim 2 Satz rentiert es sich dann sowieso.

Bilder habe ich leider keine... habe aber schon einen 1er mit der M207 ohne M-Paket gesehen. Sah gut aus!

Grüße

Joachim

4. #3 HavannaClub3.0, 15.01.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

wenn du 4 vordere 207er Felgen bestellst (7x17 ET47) kannst du die ohne weiteres mit 205/50 R17 fahren - sofern die Traglast hinten passt, aber das kann dir der :D sicher sagen. ohne beim TÜV vorzufahren.

du könntest auch 4 hintere 207er Felgen mit 225/45 R17 bestücken - die müssten dann allerdings eingetragen werden. Vorteil: grosse Reifenauswahl, günstige Reifenpreise...

Edith sagt dass xuxu wieder mal schneller war weil er nicht 3 Sachen auf einmal macht...

Thema: Doppelspeiche M207 ohne M-Paket/Mischbereifung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen m207 ohne m paket

Die Seite wird geladen...

Doppelspeiche M207 ohne M-Paket/Mischbereifung - Ähnliche Themen

1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...