Doppelspeiche 67 M3 CSL Felge 19 Zoll

Diskutiere Doppelspeiche 67 M3 CSL Felge 19 Zoll im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Was meint Ihr ob man die auf den 1er montieren darf? Die Felge ist 8 x 19 ET 47 mit 225/40 R19 und normalerweise nur auf der Vorderachse eines...

  1. #1 schranzbird, 15.03.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Was meint Ihr ob man die auf den 1er montieren darf?

    Die Felge ist 8 x 19 ET 47 mit 225/40 R19 und normalerweise nur auf der Vorderachse eines M3 zu finden.

    Wenn man davon 4 Stück ordert und die auf den 1er montiert sollte es ja auch ohne Nacharbeiten funktionieren.

    Meine Frage ist jetzt nur ob man es denn darf, normalerweise ist der Komplettsatz ja mit Mischbereifung. Da es ja eine Original-Herstellerfelge ist gibt es doch auch kein Gutachten für den Einsatz auf dem 1er oder seh ich das falsch?

    Kann ich mir die Felge beim TÜV trotzdem so eintragen lassen?
     
  2. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also ob das ohne Nacharbeiten geht ist die Frage, sie steht ja weit genug im Radhaus, aber evtl. bekommst du innen Probleme. Das heißt es muss nicht sein - möglich ist es aber.

    Bsorge dir das Gutachten über die Felge mit den entsprechenden Reifenfreigaben und die zul. Traglast der Felge. Wenn die Traglast auch okay ist, dann einfach beim Tüv per Einzelabnahme ca. 40-100 € eintragen lassen.

    LG Flo
     
  3. #3 overcast, 15.03.2007
    overcast

    overcast Guest

    Schau mal HIER.

    Ich habe die gleichen Felgen drauf.

    Kostet 40€ zum Eintragen nach §21 StVo. Hat 20min gedauert :D

    btw. bitte in Felgen verschieben ;)

    *edit* da steht der thread ja nochmal :paranoid:
     
  4. #4 schranzbird, 15.03.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja bis auf den Reifenunterschied und das Felgendesign ist die Größe absolut identisch. Und Du meinst, dass es auch mit den 225/40 R19 Reifen klappt von der "Höhe"? Du hast ja die mit Querschnitt 35, könnte es mit den 40ern kritisch werden oder macht das den Kohl nicht fett?

    P.S. Hab mom das Serienfahrwerk drin. Würde wenn nur aus optischen Gründen Sportsfedern einbauen lassen, aber nach Möglichkeit so lassen.
     
  5. #5 DeZZtruKtA, 15.03.2007
    DeZZtruKtA

    DeZZtruKtA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    also ich finde mit serien-fw und 19" sieht der 1er sowieso schon hochbeinig aus...wenn du dann noch einen 40er querschnitt fahren willst, geht die karosse ja noch weiter in die höhe.

    tu lieber 225/35 oder 235/35 drauf, entspricht dann auch am ehesten dem serienmäßigen abrollumfang.

    mit 40er querschnitt könnte evtl. eine tachoangleichung vonnöten sein, müsste man nachrechnen.

    edit: und bitte nur 1x posten, wird schon gelesen, keine angst :nod:
     
  6. #6 overcast, 16.03.2007
    overcast

    overcast Guest

    35er Qs iss meiner Meinung nach besser, hab nich gesehn das du die andere M3 Felge meinst, aber die ist ja auch nicht vom CSL, deshalb ists n bissl verwirrend ;)

    Wenn die Größe gleich ists passts 1A, habe allerdings noch n sportliches Fahrwerk das 15mm tiefer ist.

    Wenn du dir Federn einbaust sag mir ob es passt :-D
     
  7. #7 schranzbird, 16.03.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja mit dem 35er Qs wärs mir auch sicherer, hab halt nur gelesen dass BMW auf diesem Rad (wenn es denn als Komplettrad angeboten wird) 225/40 R 19 verbaut. Werd heute Nachmittag mal zu meinem :) gehen und ihn fragen welche Reifenkombinationen für die Felge zulässig sind.

    Mit den Federn schau ich danach mal wenn die Räder drauf sind, mal gucken wieviel Platz dann noch ist.

    Danke schonmal für eure Antworten
     
  8. #8 schranzbird, 26.03.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab mir jetzt doch die "geschnitzelten" Felgen vom CSL bestellt (Kreuzspeiche), da die M 67 nicht lieferbar waren. HAbe mich dazu für Conti Reifen 225/35 entschieden. Jetzt habe ich mich schonmal vorsorglich bei meinem :) nach Tieferlegungsfedern umgehört. Er empfiehlt Eibach oder Schnitzler Federn mit 30/30 Tieferlegung. Würdet ihr mir auch dazu raten? Wie lange braucht so ein Einbau? 4 Stunden wurde mir gesagt ist das realistisch? Ich befürchte dass ich um eine Tieferlegung nicht drumrum komme wenns optisch einwandfrei aussehn soll.
     
Thema:

Doppelspeiche 67 M3 CSL Felge 19 Zoll

Die Seite wird geladen...

Doppelspeiche 67 M3 CSL Felge 19 Zoll - Ähnliche Themen

  1. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  2. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  3. Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen

    Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen: Original BMW Styling 142 Radsatz Sommer für den E81 E82 E87 E88 [IMG] VA: Reifen: Bridgestone Größe: 205/50 R17 Profil: 5-6mm DOT: 2012 Felgen:...
  4. Vorstellung BMW M3

    Vorstellung BMW M3: Hallo ihr alle Ich bin Hans und lebt in Hamburg. Ich selbst habe ein BMW M3!
  5. Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat

    Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat: Mein 1 er hat das M - Sportfahrwerk und ich habe die Sternspeiche 383 m drauf mit mir nicht wirklich gefällt. Jetzt würde ich gerne die 461 m - 18...