Doppelspeiche 67 M3 CSL Felge 19 Zoll

Diskutiere Doppelspeiche 67 M3 CSL Felge 19 Zoll im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Was meint Ihr ob man die auf den 1er montieren darf? Die Felge ist 8 x 19 ET 47 mit 225/40 R19 und normalerweise nur auf der Vorderachse eines...

  1. #1 schranzbird, 15.03.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Was meint Ihr ob man die auf den 1er montieren darf?

    Die Felge ist 8 x 19 ET 47 mit 225/40 R19 und normalerweise nur auf der Vorderachse eines M3 zu finden.

    Wenn man davon 4 Stück ordert und die auf den 1er montiert sollte es ja auch ohne Nacharbeiten funktionieren.

    Meine Frage ist jetzt nur ob man es denn darf, normalerweise ist der Komplettsatz ja mit Mischbereifung. Da es ja eine Original-Herstellerfelge ist gibt es doch auch kein Gutachten für den Einsatz auf dem 1er oder seh ich das falsch?

    Kann ich mir die Felge beim TÜV trotzdem so eintragen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also ob das ohne Nacharbeiten geht ist die Frage, sie steht ja weit genug im Radhaus, aber evtl. bekommst du innen Probleme. Das heißt es muss nicht sein - möglich ist es aber.


    Bsorge dir das Gutachten über die Felge mit den entsprechenden Reifenfreigaben und die zul. Traglast der Felge. Wenn die Traglast auch okay ist, dann einfach beim Tüv per Einzelabnahme ca. 40-100 € eintragen lassen.

    LG Flo
     
  4. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    frag overcascht.......äh overcast!!
     
  5. #4 DeZZtruKtA, 15.03.2007
    DeZZtruKtA

    DeZZtruKtA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doppelspeiche 67 M3 CSL Felge 19 Zoll

Die Seite wird geladen...

Doppelspeiche 67 M3 CSL Felge 19 Zoll - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  3. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  4. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...