Doppelspeiche 67 M3 CSL Felge 19 Zoll

Diskutiere Doppelspeiche 67 M3 CSL Felge 19 Zoll im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Was meint Ihr ob man die auf den 1er montieren darf? Die Felge ist 8 x 19 ET 47 mit 225/40 R19 und normalerweise nur auf der Vorderachse eines...

1. #1 schranzbird, 15.03.2007
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Was meint Ihr ob man die auf den 1er montieren darf?

Die Felge ist 8 x 19 ET 47 mit 225/40 R19 und normalerweise nur auf der Vorderachse eines M3 zu finden.

Wenn man davon 4 Stück ordert und die auf den 1er montiert sollte es ja auch ohne Nacharbeiten funktionieren.

Meine Frage ist jetzt nur ob man es denn darf, normalerweise ist der Komplettsatz ja mit Mischbereifung. Da es ja eine Original-Herstellerfelge ist gibt es doch auch kein Gutachten für den Einsatz auf dem 1er oder seh ich das falsch?

Kann ich mir die Felge beim TÜV trotzdem so eintragen lassen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Also ob das ohne Nacharbeiten geht ist die Frage, sie steht ja weit genug im Radhaus, aber evtl. bekommst du innen Probleme. Das heißt es muss nicht sein - möglich ist es aber.

Bsorge dir das Gutachten über die Felge mit den entsprechenden Reifenfreigaben und die zul. Traglast der Felge. Wenn die Traglast auch okay ist, dann einfach beim Tüv per Einzelabnahme ca. 40-100 € eintragen lassen.

LG Flo

4. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

frag overcascht.......äh overcast!!

5. #4 DeZZtruKtA, 15.03.2007
    DeZZtruKtA

DeZZtruKtA 1er-Fahrer(in)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doppelspeiche 67 M3 CSL Felge 19 Zoll

Die Seite wird geladen...

Doppelspeiche 67 M3 CSL Felge 19 Zoll - Ähnliche Themen

1. Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand

Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand: Hallo zusammen, verkaufe einen original BMW Doppelspeiche 385 Radsatz. Der Radsatz passt auf alle 1er F2x und 2er F2x sowie auf viele weitere BMW...
  2. BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP

BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP: Guten Tag, ich biete hier meine originalen BMW M436 18 Zoll Sommerräder in ferricgrey an. Die Profiltiefe beträgt überall ca. 6,0mm ,RDCi-Module...
  3. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  4. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  5. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?