Doppelspeiche 261 18" mit 205er?!

Diskutiere Doppelspeiche 261 18" mit 205er?! im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich hab mich ja ein bisschen in die Doppelspeiche 261 verguckt und würde die mir zum nächsten Sommer gerne anschaffen. Jetzt stellt sich...

  1. Fletch

    Fletch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Hallo,

    ich hab mich ja ein bisschen in die Doppelspeiche 261 verguckt und würde die mir zum nächsten Sommer gerne anschaffen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, welche Reifen da drauf sollen/müssen/können!?
    Ist es möglich diese Felgen mit 205er zu fahren? Oder passen da nur ab 215er? Oder Muss da immer einer Mischbereifung drauf? Von Felgen größen und ET gedöns hab ich erlich gesagt kein Plan.
    Gibt es da vielleicht auch irgendwie eine übersicht was was ist?

    gruß
    Fletch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 08.10.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    die 7.5" für die VA kannst du rundrum fahren. da passen auch 205er drauf.
    du brauchst halt eine Tragfähigsbescheinigung von BMW und musst das eintragen lassen.
     
  4. #3 BMWlover, 08.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Richtig, das ist die beste Option. Auf die HA Felge wird der 205er Reifen wohl sehr knapp... und die Optik ist auch beschi...
     
  5. Fletch

    Fletch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    und wenn ich hinten 215er drauf ziehe?
    Ist halt die Frage wieviel ich dafür ausgeben will. Und gebraucht ist das schon recht unwahrscheinlich, dass ich 4 7,5er bekomme oder?! :)
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 08.10.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    auf die 8.5" für die HA würde ich nicht unter 225ern montieren.
    wenn du jetzt schon weisst dass du genau diese Felgen suchst dann hast du die z.B. über ebay oder hier über den Forumsmarktplatz bis zum Frühjahr locker zusammen...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    2x 7.5er und 2x 8.5er hätte ich abzugeben :wink:
     
  9. Fletch

    Fletch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    bin noch etwas knapp bei Kasse da ich gerade einen 1er gekauft hab. ;)
     
Thema:

Doppelspeiche 261 18" mit 205er?!

Die Seite wird geladen...

Doppelspeiche 261 18" mit 205er?! - Ähnliche Themen

  1. Passt diese Felgengröße..245/35/18

    Passt diese Felgengröße..245/35/18: Hallo..ich habe mich jetzt für Felgen entschieden. Und zwar die borbet CW 1 in 18 zoll. Maße der Felge: 8x18 ET 45 Laut Gutachten sind 225er ohne...
  2. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  3. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  4. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  5. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...