[E87] Doppelspeiche 222 16" - Reifengröße?

Diskutiere Doppelspeiche 222 16" - Reifengröße? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Guten Abend! Ich stehe gerade vor einigen Fragen ... der Winter steht kurz bevor und ich bin gerade dabei, mich nach neuen Winterreifen für...

  1. klee

    klee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Max
    Guten Abend!

    Ich stehe gerade vor einigen Fragen ...
    der Winter steht kurz bevor und ich bin gerade dabei, mich nach neuen Winterreifen für meinen 1er umzusehen. Höchstwahrscheinlich werden es Nokian WR A3. Ich bin mir nur nicht sicher was die Breite angeht.

    Ich möchte meine momentanen Sommerfelgen (BMW Doppelspeiche 222) als Winterfelgen weiter führen. Jetzt gerade habe ich 225er Reifen drauf ... aber diese Breite soll im Winter ja eher suboptimal sein, oder?

    Eigentlich habe ich vor, 205/55er aufzuziehen. Ich weiß nur nicht, ob 205'er auf die Felgen passen. Ich schätze schon, vor allem, weil mein Bruder auf seinem E87 die gleichen Felgen hatte, jedoch mit 205er Reifen. Gab es diese Felge damals in verschiedenen Breiten, oder kann ich auf den Felgen auch bedenkenlos 205er aufziehen?

    Danke!
    Beste Grüße,
    klee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas.d., 06.10.2013
    thomas.d.

    thomas.d. Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38375
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    205/55/16kannst Du aufziehen. Ist eine Standardgrösse auf dieser Felge.

    Gruss Thomas
     
  4. klee

    klee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Max
    Bestens, danke für die Antwort.
     
  5. #4 thomas.d., 06.10.2013
    thomas.d.

    thomas.d. Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38375
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Von diesem Reifen hört man auch gutes:

    Nokian WR D3

    Gruß Thomas
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doppelspeiche 222 16" - Reifengröße?

Die Seite wird geladen...

Doppelspeiche 222 16" - Reifengröße? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS

    Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS: Hi, wenn man sich ein Subwoofer Gehäuse mit einem klein gebauten 20cm Lautsprecher baut, was wäre da das ideale Volumen der Box-soll von 30 bis...
  2. Original BMW Allufelgen - Sommerräder - Doppelspeiche Typ 182 - Schwarz - 18 Zoll

    Original BMW Allufelgen - Sommerräder - Doppelspeiche Typ 182 - Schwarz - 18 Zoll: Hallo, verkaufe einen kompletten Sommerradsatz - Original BMW 4x Allufelgen, - Typ: Doppelspeiche Styling 182 in schwarz Glanz - inklusive 20x...
  3. [F21] Der erste Satz Sommerfelgen (16 Zoll poliert)

    Der erste Satz Sommerfelgen (16 Zoll poliert): Hallo liebe Community, der Sommer steht dem nächst vor der Tür, und ich würde mir gerne meine Sommerreifen (195 55 r 16 87 michelin) beziehen...
  4. BMW E87 AEZ 16 zoll Felgen Sommerreifen Continental

    BMW E87 AEZ 16 zoll Felgen Sommerreifen Continental: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier meine gebrauchten Sommerreifen auf Felge. Diese sind eine Saison(ca 10.000KM gefahren) und in einem TOP Zustand....
  5. [Verkauft] Leasingübernahme 118d F20 LCI, BJ 03/16; Faktor 0,75

    Leasingübernahme 118d F20 LCI, BJ 03/16; Faktor 0,75: Wegen Übernahme eines Dienstwagens wird der BMW 118d in grandioser Ausstattung abgegeben, zu deren Highlights neben dem M-Sportpaket mit 18"...