[E87] Doppelspeiche 222 16" - Reifengröße?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von klee, 06.10.2013.

  1. klee

    klee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Max
    Guten Abend!

    Ich stehe gerade vor einigen Fragen ...
    der Winter steht kurz bevor und ich bin gerade dabei, mich nach neuen Winterreifen für meinen 1er umzusehen. Höchstwahrscheinlich werden es Nokian WR A3. Ich bin mir nur nicht sicher was die Breite angeht.

    Ich möchte meine momentanen Sommerfelgen (BMW Doppelspeiche 222) als Winterfelgen weiter führen. Jetzt gerade habe ich 225er Reifen drauf ... aber diese Breite soll im Winter ja eher suboptimal sein, oder?

    Eigentlich habe ich vor, 205/55er aufzuziehen. Ich weiß nur nicht, ob 205'er auf die Felgen passen. Ich schätze schon, vor allem, weil mein Bruder auf seinem E87 die gleichen Felgen hatte, jedoch mit 205er Reifen. Gab es diese Felge damals in verschiedenen Breiten, oder kann ich auf den Felgen auch bedenkenlos 205er aufziehen?

    Danke!
    Beste Grüße,
    klee
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas.d., 06.10.2013
    thomas.d.

    thomas.d. Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38375
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    205/55/16kannst Du aufziehen. Ist eine Standardgrösse auf dieser Felge.

    Gruss Thomas
     
  4. klee

    klee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Max
    Bestens, danke für die Antwort.
     
  5. #4 thomas.d., 06.10.2013
    thomas.d.

    thomas.d. Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38375
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Von diesem Reifen hört man auch gutes:

    Nokian WR D3

    Gruß Thomas
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doppelspeiche 222 16" - Reifengröße?

Die Seite wird geladen...

Doppelspeiche 222 16" - Reifengröße? - Ähnliche Themen

  1. BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi

    BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi: Suche!!!!! M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi Teilenummer: 36112287875 Felgentyp: Original BMW Leichtmetallrad, geschmiedet Felgendesign:...
  2. Toyo Snowprox auf 16" ARTEC Alufelgen (1er E87)

    Toyo Snowprox auf 16" ARTEC Alufelgen (1er E87): Verkaufe meine übriggebliebenen Winterreifen auf ARTEC Alufelgen für den 1er E87 und andere BMW Modelle. Die Aufgezogenen Snowproxes haben die...
  3. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...
  4. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  5. [Verkauft] BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi

    BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi: Aufgrund Inzahlungnahme meines Fahrzeugs benötige ich den Radsatz im kommenden Jahr nicht mehr. Er war nur im Sommer dieses Jahres montiert und...