Doppelspeiche 220M

Diskutiere Doppelspeiche 220M im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hi liebes 1er Forum, bin völlig neu hier und darf mich jetzt auch stolzer BMW E87-Besitzer nennen. Ich habe eine Frage für ein paar schicke...

  1. #1 travis, 03.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2010
    travis

    travis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hi liebes 1er Forum,

    bin völlig neu hier und darf mich jetzt auch stolzer BMW E87-Besitzer nennen.

    Ich habe eine Frage für ein paar schicke Felgen.


    Ich habe mich in die Doppelspeiche 220M Felge verliebt.

    Nun ist meine Frage bekomme ich die auch auf meinen 1er E87 ohne großen Aufwand?

    Laut dem Felgenkatalog, der Auskünfte zu allen Felgenmodellen von Bmw gibt, gibt es diese Felgen ja nur in den Größe

    VA 8,5 x 19"
    HA 9,5 x 19"

    Ich habe mich hier schon durchgelesen bei anderen Mitgliedern im Forum.
    Denn benötige ich für diese Felgen mit Sicherheit 255er Reifen auf der HA.
    Aber ich möchte an der Karosserie nichts machen.

    Mein 1er ist Baujahr 09/2009.

    Und mit welcher Preisspanne darf man bei diesen Felgen rechnen


    Ich danke für eure Antworten, mit freundlichen Grüßen.
     
  2. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    willkommen im forum ;)

    wenn ich es im felgenkatalog richtig sehe sind es m3 felgen, mit der et vorne 29 und et hinten 23. die passen definitiv nicht.
     
  3. #3 Stuntdriver, 03.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
    Bin kein Felgenexperte, aber das wird leider nicht passen.
     
  4. #4 BMWlover, 03.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da kannste dir am besten ein Breibaukit zulegen, dann sollte es gehen:lach_flash: Ansonsten musst du heftigst ziehen:wink:
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    selbst wenn es passt, kannste alles >245 Bereifung beim 116i mehr oder weniger vergessen...
    ...eher max. 225 rundum
     
  6. #6 travis, 03.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2010
    travis

    travis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ach verdammt..

    und lasst mich raten und die 225er passen nicht auf die Felge rauf.

    bin da nicht so ein experte


    was sind denn die maximalen möglichkeiten ohne karosseriearbeiten?

    vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich kein sportfahrwerk drin habe und auch keins verbauen will.
    aber es sollten doch schon felgen von bmw sein vielleicht auch die 264, würden die denn passen?


    vielen dank für die schnellen antworten
     
  7. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html
    da kannste mal bissl stöbern, am besten von anfang an :)
    maximale möglichkeit ohne nacharbeit kommt immer auf die et der felgen an.
     
  8. #8 BMWlover, 03.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Felgen passen nicht mal mit nem 225er Reifen drauf:wink:
    Was maximal geht ist schwer zu sagen, da gibt es viele Faktoren. 8,5x18 ET40 auf 225er Reifen würde z.B. gut passen:wink:
     
  9. travis

    travis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    da habe ich schon gestöbert...sind auch echt nette kombinationen dabei..

    ich würde schon gern 19" fahren aber das ist ja geschmackssache


    ich hätte nur nicht gedacht das die ET da so entscheidend ist

    weil das für mich auch alles böhmische dörfer sind
     
  10. travis

    travis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    diese Kombi von Boogie aus dem erwähnten beitrag

    Felgenhersteller : BBS
    Felgenbezeichung : CH
    Größe/Reifen VA, ET : 8,5 x 19 ET 35 mit 225 / 35
    Größe/Reifen HA, ET : 9,5 x 19 ET 40 mit 255 / 30


    gefällt mir auch sehr gut ich versteh nur nicht das diese paar mm bei der ET so eintscheidend sind
     
  11. #11 BMWlover, 03.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    In den Thread sind aber auch so einige Angaben dabei, die ich nicht glauben kann dass das ohne Arbeiten an der Karosse passt. Das ist z.B. so eine... Und zweitens macht ein 255er Reifen auf nem 116i null Sinn:wink:
     
  12. #12 BMWlover, 03.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  13. travis

    travis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    wie gesagt es steht so da..aber ob es die wahrheit ist weis ich eben nicht
    ist nur schade weil hier soll es ja nicht um pralerei gehen sondern das man sich untereinander hilft

    trotzdem vielen dank für eure bemühungen dann werde ich eben noch etwas weiter suchen:cry:

    vielen dank
     
  14. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    wenn du dir mal die reifen- und felgenforen genauer anschaust, dann wirste sehen, dass wir uns immer gegenseitig helfen :)

    245er oder 255er hinten auf 'nem 116i wäre halt nur optik, fahrwerte kannst du dabei dann vergessen.

    lieber 'ne felge mit 'nem reifen die sicher passen! dann kann man immernoch wegen distanzscheiben schauen.
     
  15. travis

    travis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ich weis..ihr habt mir ja auch geholfen worüber ich sehr dankbar bin..
    bloß es gitb halt einige leute die nur pralen und ein auf dicke hosen machen..und einfach fake bilder einstellen
    ist schon echt schwierig mit der auswahl von passenden schuhen:icon_smile:
     
  16. #16 BMWlover, 03.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das muss nicht zwangsläufig ein Fake Bild sein, nur gibt es welche die das Auto eben nicht mal voll eingefedert begutachten oder der TÜV Mensch es einfach nicht macht. Denn dann sieht man sofort obs schleift oder nicht. Und es kommt manchmal auch auf den Reifen an. Manches passt mit einem ganz schmal bauenden was mit einem der ne etwas breitere Flanke hat schon schleift.
     
  17. #17 Stuntdriver, 03.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    225er auf 18"-Reifen lassen deinem 116i noch etwas Fahrdynamik. Wenn du nur vor der Dorfdisco rumstehen willst, gehen natürlich auch ganz andere Dinge, aber dafür sind wir wahrscheinlich dann das falsche Forum. ;)

    Was andere einstellen sollte dich nicht zu sehr interessieren, gebabbelt wird viel. Lieber etwas bessere und dafür schmalere Reifen und kein zu extremer Umbau. Das gesparte Geld kannst du dann in einen Wagen mit mehr Dampf stecken.
     
  18. Roter

    Roter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen:daumen:
    Die Grenze in der Reifenbreite würde ich beim 116d/116i definitiv bei 225 ziehen. Ich fahre jetzt seit gut einer
    Woche 225 rundum auf 18" und konnte einen deutlichen Verlust an Agilität gegenüber 205 rundum auf 17" verspüren.
    Wo zuvor ein sportlicher Durchzug zum Überholen oder Einfädeln auf die Autobahn gelang, wird es inzwischen deutlich zäher.
    Wenn deine ursprüngliche Entscheidung allein optische Gründe hat, kannst du noch immer mit Distanzscheiben arbeiten,
    stehen die Räder aus deiner Sicht zu sehr im Radhaus.
     
  19. travis

    travis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    also ich möchte die fahrdynamik behalten..und ich hab mich bissel umgeschaut und denke das 18" doch ausreicht und ich glaub die passenden felgen habe ich auch schon gefunden
     
Thema:

Doppelspeiche 220M

Die Seite wird geladen...

Doppelspeiche 220M - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Winterkomplettradsatz Doppelspeiche 98 / Michelin Alpin A4

    Winterkomplettradsatz Doppelspeiche 98 / Michelin Alpin A4: Verkaufe Winterräder meines ehemaligen E87, keine groben Kratzer, keine Bordsteinschäden, Felgenbett mit oberflächlichen Korrosionspuren...
  2. Winterkompletträder Doppelspeiche 385 silber 18 Zoll

    Winterkompletträder Doppelspeiche 385 silber 18 Zoll: BMW Winterkompletträder Doppelspeiche 385 silber 18 Zoll Garantie...
  3. [Verkauft] Komplettradsatz BMW M Doppelspeiche M261 mit Winterreifen

    Komplettradsatz BMW M Doppelspeiche M261 mit Winterreifen: Biete einen Komplettradsatz mit Winterreifen Pirelli Sottozero Felge: BMW M Doppelspeiche 261 Vorne: 7,5x18 Hinten: 8,5x18 Reifen: Pirelli...
  4. [Verkauft] Kompletträder M Performance Doppelspeiche 624 schwarz/silber 19 Zoll inkl. RDCi

    Kompletträder M Performance Doppelspeiche 624 schwarz/silber 19 Zoll inkl. RDCi: Hallo zusammen, ich verkaufe die o.g. originalen Kompletträder (inkl. Reifen, Auswuchtung und RDCi-Sensoren) aufgrund meines anstehenden...
  5. Original BMW Winterkomplettradsatz Doppelspeiche 385 18"

    Original BMW Winterkomplettradsatz Doppelspeiche 385 18": Verkaufe Original BMW Winterkomplettradsatz Doppelspeiche 385 18" auf Pirelli mit RSC Passen auf alle BMW 1er F20 F21 und 2er F22 F23 (ohne RDCi)...