[E87] Doppelspeiche 208 18 Zoll welche Winterreifen.

Diskutiere Doppelspeiche 208 18 Zoll welche Winterreifen. im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, auf meinem 1er sind folgende Felgen mit Reifen montiert. 7,5x18 + 205/45 R18 8,0x18 + 225/40 R18 ich würde gerne auf die Felgen...

  1. #1 GigAZ4M, 03.11.2014
    GigAZ4M

    GigAZ4M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo,


    auf meinem 1er sind folgende Felgen mit Reifen montiert.
    7,5x18 + 205/45 R18
    8,0x18 + 225/40 R18

    ich würde gerne auf die Felgen Winterreifen montieren. Nun ist die Frage welche Größe ich fahren kann.

    Würde gerne 225/40 R18 vorne und hinten montieren.
    Die Frage ist nur ob das geht und wie sich das Optisch verhält da die Felge vorne etwas schmaler ist.

    Danke :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 03.11.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Gehen wird das schon. Mußt es halt nur eintragen lassen beim TÜV. Habe selber sowohl SR wie auch WR auf der Vorderachse jeweils in 225er Breite, beides auf 7½Jx18" ET49. Bei mir waren da 6-7mm Platz zum Stoßdämpfer, gesetzlich sind 4mm das Minimum. War also knapp, aber es ging.

    Unterschiedliche Optik wegen der unterschiedlichen Felgen wird es schon geben - aber so gravierend ist das jetzt in dem Fall auch nicht, da nur ½" Unterschied. Zudem ist es natürlich Geschmackssache.
     
  4. #3 GigAZ4M, 03.11.2014
    GigAZ4M

    GigAZ4M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Das beste wird sein einfach ausprobieren :cry:
     
Thema:

Doppelspeiche 208 18 Zoll welche Winterreifen.

Die Seite wird geladen...

Doppelspeiche 208 18 Zoll welche Winterreifen. - Ähnliche Themen

  1. BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen

    BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen: Biete 4 Styling 141 17" original BMW Felgen auf Sottozeros Winterreifen. Die Felgen könnte einmal neu lackiert werden, haben allerdings keine...
  2. original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll

    original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll: Hallo, suche neue / neuwertige 17 Zoll M383 Felgen mit vorne 225/45R17, hinten 245/40R17. Am besten mit Winterreifen! Komme aus dem Raum...
  3. Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand

    Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand: Hallo zusammen, verkaufe einen original BMW Doppelspeiche 385 Radsatz. Der Radsatz passt auf alle 1er F2x und 2er F2x sowie auf viele weitere BMW...
  4. BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP

    BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP: Guten Tag, ich biete hier meine originalen BMW M436 18 Zoll Sommerräder in ferricgrey an. Die Profiltiefe beträgt überall ca. 6,0mm ,RDCi-Module...
  5. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...