[E81] Doppelrohr-Optik ähnlich 130i/135i an 123d

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von spency, 24.01.2014.

1. spency

spency 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen,
    ich verzweifel noch. Ich durchstöbere seit Tagen das Forum, um nur ansatzweise an eine relativ "verbindliche" Aussage zu kommen, ob folgendes möglich ist und wenn ja, wie:

1. Ich fahre einen 123d, Hatch, FL, M-Paket komplett
    2. Ich möchte die Doppelrohr-Optik ähnlich 130i/135i
    3. Ich möchte nicht nur die "einfache" PP-Blende
    4. Und natürlich so wenig Geld wie möglich ausgeben

Folgendes habe ich mir grob überlegt: Ein günstiges Y-Rohr aus Edelstahl kaufen und darüber die 130i/135i Blenden "stülpen".

Funktioniert das? Welche 123d Fahrer haben einen ähnlichen Umbau hinter sich und können mir dabei unterstützen zur Seite stehen?

Den Umbau selber schaffe ich, da handwerklich begabt und KFZ-Mechaniker in der Hinterhand aber welche Produkte soll ich zur Realisierung verwenden und wer kann mir die orig. Maße mitteilne, wie weit die Rohre unter der Schürze rausstehen müssen/sollen oder wo das "alte" Rohr abgeschnitten soll.

Bevor jemand "meckert", dass das Thema bereits mehrfach im Forum abgehandelt wurde: Ich bin die bekannten Threads durchgegangen und habe auch bereits 2 Benutzer angeschrieben, die ein Non-ABE Y-Rohr mal vor nem Jahr für die Gemeinschaft gebaut hatten. Einer von beiden antwortete bereits aber er macht das nicht mehr.

Btw. Die Unterschiede zwischen 130i-/ und 135i-Blende betrifft doch nur die Farbe (Silber/Schwarz) und den etwas größeren Durchmesser (76mm/80mm), oder?

Ich bedanke mich bei allen für Ihre mühen
    und freue mich auf Rückmeldung.

Viele Grüße
    spency

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spency

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen,

hat wirklich niemand eine Antwort auf meine Fragen?

Folgender Thread (http://www.1erforum.de/bmw-123d/135i-blenden-123d-facelift-hatch-63861.html kommt meiner Anfrage schon ziemlich nah aber auch da wird nicht genau das beschrieben, was ich vor habe.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich die 123d-Fahrer melden, welche den "Umbau" in der Art vorgenommen haben.

Viele Grüße und vorab besten Dank

Philipp

4. #3 elusive, 28.01.2014
    elusive

elusive 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
  5. spency

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo elusive,

danke für Deine Rückemldung! Ich hatte "JoseCuervo" bereits angeschrieben aber leider folgende Antwort erhalten:

Der Thread hilft mir nur indirekt weiter, da ich das Y-Rohr gerne kaufen will, da ich mir eine solche Edelstahl-Bearbeitung nicht zutraue. Altes Rohr abflexen und neues dran schweißen ist nicht das Problem.

Mir wurde zwischenzeitlich auch mitgeteilt, dass ich mal bei BBK anfragen soll, ob die mir ein Y-Rohr entsprechend anfertigen würden aber wenn die kommerzielle 123d-Blende von BBK schon 238 € kostet, dann will ich die Kosten der Einzel-Anfertigung nicht wissen. :shock:

Zur Not besorge ich mir halt günstig/gebraucht die Performance-Blende und versuche darauf die 135i-Blenden zu ziehen. Klappt das? Hat das schon jemand ausprobiert?

Viele Grüße
    Philipp

6. spency

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen,

ich muss diesen Beitrag leider noch mal "pushen". Folgende Frage wäre toll beantoewrtet zu bekommen:

Danke für eine Rückmeldung.

Grüße
    Philipp

7. #6 alibomaye, 18.02.2014
    alibomaye

alibomaye 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Norbert
    Also ich war neulich bei Supersport und bekomme von dort demnächst eine Doppelrohrblende verbaut.

Die orig. Blende wird abgeflext und die Y-Blende [​IMG] drübergestülpt und entsprechend befestigt. Eventuell macht er mir auch den Versatz wie bei den orig. Doppelrohr rein, entscheiden wir dann spontan vor Ort.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pousa13, 18.02.2014
    pousa13

pousa13 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Flo
    wäre auch mein vorschlag gewesen, die PP Blende kaufen und die 135er Blenden drüber schieben (nur die passen vom Durchmesser her, man muss aber eine/alle Klammern innen entfernen)
    dabei werden die Rohe aber dann zu weit raus stehen, also muss man schauen ob man die blende weiter rein montieren kann oder die rohe der blende kürzt

10. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Versatz würde ich aufjedenfall machen. Ich hab auch ne Supersport Blende und das Rechte Rohr schließt gerade mit dem Diff ab und und von links sieht es aus als steht sie 8km weit nach hinten ab. Mache es demnächst nochmal ab.

Thema: Doppelrohr-Optik ähnlich 130i/135i an 123d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 130i versatz endrohre

Die Seite wird geladen...

Doppelrohr-Optik ähnlich 130i/135i an 123d - Ähnliche Themen

1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. [E82] 123D aus Hessen :)

123D aus Hessen :): Hallo, nun lese ich schon eine ganze Weile hier mit und habe mich entschlossen meinen 1er auch mal vorzustellen. Nachdem ich von einem e46 320d...
  3. 135i PP Anlage

135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  4. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  5. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...