Doppelkupplung ab 2011?

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Gerüchteküche" wurde erstellt von nkls, 06.01.2010.

  1. #1 nkls, 06.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
    nkls

    nkls 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Angeblich bekommt der 1er ab MJ2011 auch ein Doppelkupplungsgetriebe: 1addicts.com

    :eusa_clap:\:D/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 07.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Würde ich mir auf jeden Fall mal anschauen und gerne probe fahren wenn es kommt. :daumen:
     
  4. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    die Halbgötter aus Wolfsburg rufen laut Audi Bild Sprtscars 27000 dsg-vw's zurück.

    Hoffentlich ist die Technik bei Bmw dann ausgereift.
     
  5. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich würde es mir kaufen - finde ich gut!
    Reine Automatik ist nix für mich, ein DSG aber schon.

    Bitte im nächsten 1er bringen :eusa_clap:
     
  6. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Bin mit dem DSG (177PS-TDI) probegefahren. Das schaltet perfekt - einziger Wermutstropfen: zieht nicht selbsttätig, sondern erst beim Gasgeben bzw. zieht nicht ständig, wenn man bergauf stehen bleibt. Noch ein Punkt: wenn die inaktive Kupplung beim cruisen schon den nächsthöheren Gang drinnen hat, gibts beim Kick-Down ne Gedenksekunde bis zurückgeschaltet werden kann. Die klassische Automatik kann sofort hoch- oder runterschalten. Der Hydraulikwandler hat für mich schon noch seine Vorteile aber auch seine Nachteile: kaltes Öl im Winter (mit allem was dazugehört) und etwas Mehrgewicht beim gesamten Getriebe.

    Ist Geschmacksache - ich mag die 6-AT wie ich sie jetzt beim 1er hab lieber.
     
  7. #6 deepflyer911, 07.01.2010
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Eigentlich geht ja nichts über ein schönes H 6-Gang Getriebe. Aber mit einer Doppelkupplung müßte man sich das echt nochmal überlegen. Vielleicht dann auch mit 7 oder gar 8 Gängen.
    Wir schauen gespannt in die Zukunft.:shock:
     
  8. #7 misteran, 07.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bin zwar noch kein Auto mit DSG/DKG gefahren. Aber Automatik ist im allgemeinen sehr schön, mit dem richtigen Motor.

    Wäre es nicht so teuer, hätte ich jetzt auch eine.

    Vielleicht im nächsten 1er, wenn es wirklich kommt und der Preis nicht so extrem ist.
     
  9. #8 Catahecassa, 07.01.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    8-Gang DKG im 120i, perfekt.
     
  10. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Was, auch so wird kein Beschleunigungswunder draus :mrgreen:

    Für die kommenden 4-Zylinder-Turbo-Benziner nett, da kann man immer im optimalem Bereich bleiben.
    Bzw. bei gemütlicher Fahrweise Sprit sparen.

    Auch für die Diesel nett, und für die 6Ender sowieso.

    Ich würds kaufen!
     
  11. #10 misteran, 07.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    BMW verlangt dann bestimmt 3000-3500 Aufpreis dafür ...
     
  12. #11 BMWlover, 07.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009

    Nein, etwa 2400€ wie auch im Z4, aber es wird (wenn es wirklich kommt, was ich nicht glaube) nur für den 135i verfügbar sein. So ist es auch beim 3er und Z4. Die kleinen werden sicher mit dem normalen Wandler ausgestattet.
     
  13. #12 brummbrumm, 07.01.2010
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Wo ist der Sinn beim DKG gegenüber der Automatik?:shock:

    Ich kann wenn ich will mit beiden Getrieben am Lenkrad schalten.
    Ich kann auch bei bei beiden Getrieben am Wählhebel schalten.

    VW hat ja zwei Systeme. Eins mit Trockenkupplung und eins mit Ölbadkupplung.

    Wenn ich schalten will, kauf ich eine Handschaltung, wenn nicht Automatik.:eusa_clap:

    Habe bewußt keine Schaltpaddels bestellt, wozu auch, die Automatik schaltet perfekt.

    Gruß
     
  14. #13 BMWlover, 07.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das DKG ist effizienter als der 6 Gang Wandler.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Schaltpeddals machen sehr wohl Sinn, wenn man vor der Kurve runter schalten will.. und DKG find ich um Längen besser als so ne indirekte Wandler Automatik...bin sie zwar nicht im 1er gefahren, aber in der Regel kannst mit so einer auf Komfort ausgelegten Automatik nicht mal richtig sportlich fahren, haltet keine Gänge, lange Ansprechzeit usw.
     
  17. #15 langlang, 07.01.2010
    langlang

    langlang 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Also DSG ist schon was Feines... habe schon verschiedene Automatikautos gefahren, jedoch finde ich das 7 Gang DSG(von VW mit einem TSI... sorry... :roll:) am Besten, da kann man gemütlich cruisen und mit den Schaltwippen auch sehr sportlich fahren...

    Habe das DKG von BMW noch nicht gefahren, jedoch glaube ich dass es locker mit dem von VW mithalten kann.

    Habe einmal einen Bericht gelesen dass BMW für die Effizienz eher auf eine 8 Gang Automatik setzt, da diese wesentlich günstiger ist.

    Lediglich die sporlicheren Modelle(wo das Spritsparen Nebensache ist :wink: ) bekommt ein DKG.

    Wenn dass wirklich so umgesetzt wird, wird wohl nur der 135i das DKG bekommen... eventuell noch der stärkste Diesel im Programm.
     
Thema: Doppelkupplung ab 2011?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer 1er doppelkupplung

Die Seite wird geladen...

Doppelkupplung ab 2011? - Ähnliche Themen

  1. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  2. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  3. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  4. Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016

    Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016: Gewährleistung 2+1 von BMW ab 01.11.2016 BMW erweitert sein Qualitätsversprechen. Ab 1. November erhalten die Käufer von BMW Neuwagen in...
  5. Biete ab wann frei

    Biete ab wann frei: Abend ab an darf man in diesen Forum was verkaufen? 6 Monate und 6 Beiträge scheinen zu wenig zu sein .... M436 Felgen mit reifen günstig...