Doppelendrohr alternative für Doppelauspuffanlage ?!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Marques85, 22.12.2010.

  1. #1 Marques85, 22.12.2010
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hi Zusammen!

    Hat jemand ein Doppelenrohr an seinem 1er verbaut? Überlege ob ich mir eine komplette Doppelauspuffanlage anschaffen soll (ist halt leider nur extrem teuer) oder ob man das auch mit einer Doppelblende schick hinbekommen kann.

    Bin für jede Anregung offen :-) (hab auch die von Bosi mit versetzem Rohr im Auge hat da jemand ein Foto von?). Will aufkeinenfall das das nach Billigtunning aussieht ... Oder wenn ich an meinen vFL 120d ein schickes einzelnrohr (ähnlich dem FL Ovalen) dran bekommen könnte wär das auch cool. Hab ein grades Endrohr mit DPF).

    Grüße Dennis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 22.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nur Rohr geht auch, da musste die neue Blende halt an deinen Topf anschweißen :wink:
     
  4. #3 Marques85, 22.12.2010
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hab da was interessantes gelesen... wär das machbar mein Endrohr zu kürzen und dann ein Y Stück da dran zu schweißen auf das die 135i Blenden passen? Falls ja ist sowas teuer hat da jemand nen Plan von?

    Lg
     
  5. #4 BMWlover, 22.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, das haben schon der ein oder andere gemacht:wink:
     
  6. #5 Marques85, 22.12.2010
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    MMh das wär ne coole Sache weißt du was da für Umbaukosten auf mich zu kommen? Die Blenden kosten ja zum Glück nicht die Welt.
     
  7. #6 BMWlover, 22.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Naja, so üppig wirds nicht sein, du musst dir halt noch so ein Y Stück besorgen, was ja eigentlich auch nicht die Welt kosten dürfte und dann dein Rohr absägen und das neue dranschweißen.
     
  8. #7 Marques85, 22.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
  9. #8 Knobelbecher, 22.12.2010
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Das wird nicht passen, du brauchst mind. 70mm an beiden Endrohren.
    Ich habe meine Endrohre von BBK (mit 135i Blenden)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #9 Marques85, 22.12.2010
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Sieht echt schick aus :-) wie teuer war den Spaß den?
     
  11. #10 Knobelbecher, 22.12.2010
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    80 Euro für das Y-Stück von BBK (einfach mal Anfragen), knapp 35 Euro für die Endrohre und 30 Euro für den Einbau.
     
  12. #11 Marques85, 22.12.2010
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Coole Sache dann werde ich das auch so machen =). Hab grade auch mal die Mail an BBK geschickt hoffentlich kommt da schnell was zurück

    Vielen Dank!!
     
  13. #12 Marques85, 22.12.2010
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    So hab mich mal umgeguckt aber an den Preis kommt hier keiner ran werde das dann Anfang Januar machen lassen :-)
     
  14. #13 meisterjack, 23.12.2010
    meisterjack

    meisterjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    was lässt du jetzt machen und wo? zu welchem kurs? ich bin auch intressiert!^^
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Marques85, 23.12.2010
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Bei BBK lass ich mir mein altes Endrohr abflexen, ein passendes Y Stück anschweißen (wird speziell gefertigt) und dann kommen anschließend die 135i Blenden dran :-).

    Kostenpunkt bei BBK um die 100€ (komplett) und die Blenden waren 40€ zusammen.

    Grüße !!
     
  17. #15 meisterjack, 23.12.2010
    meisterjack

    meisterjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    bekommst du dei 135i blenden bei bbk oder muss ich die woanderes organisieren?

    lg
     
Thema:

Doppelendrohr alternative für Doppelauspuffanlage ?!

Die Seite wird geladen...

Doppelendrohr alternative für Doppelauspuffanlage ?! - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Rieger Diffusor / Heckeinsatz für Doppelendrohr Li+Re

    Rieger Diffusor / Heckeinsatz für Doppelendrohr Li+Re: Verkaufe hier meinen Rieger Diffusor in Carbonoptik, optimal passend zum 1er M Heckumbau. Ist in gutem Zustand, nichts gebrochen und auch nicht...
  2. Alternative Bremsscheiben für den M135i / M235i

    Alternative Bremsscheiben für den M135i / M235i: Hallo Zusammen, habe leider nichts zu Thema Alternative Bremsscheiben gefunden. Hat jemand die gelochten Zimmermann Bremsscheiben verbaut und...
  3. Alternative zu Conti SportContact 5

    Alternative zu Conti SportContact 5: Ich fahre momentan auf meinem 1er mit den Conti SportContact 5. Bisher auch absolut spitzen Reifen nur besteht das Problem das ich jetzt schon...
  4. [E87] Ipod USB nachrüstung alternative?

    Ipod USB nachrüstung alternative?: Nabend zusammen hab beim durchstöbern im Netz das hier gefunden...
  5. Zukünftige Alfa Romeo Giulietta Alternative für BMW 1er-Fahrer?

    Zukünftige Alfa Romeo Giulietta Alternative für BMW 1er-Fahrer?: Wird die in Aussicht gestellte neue Alfa Romeo Giulietta eine Alternative für jetzige BMW 1er-Fahrer darstellen?