1. Hallo Gast,

    leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

    Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

Doppel Subwoofer-Basskiste mit Audio-Verbau fuer den Kofferr

Diskutiere Doppel Subwoofer-Basskiste mit Audio-Verbau fuer den Kofferr im Biete Forum im Bereich Marktplatz; Ich verkauf hier den einen Verbau mit zwei innenliegenden Subwooferkisten fuer die Montage im Kofferraum mit klappbarem Podest fuer den...

  1. eisi82

    eisi82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuzeug
    Ich verkauf hier den einen Verbau mit zwei innenliegenden Subwooferkisten fuer die Montage im Kofferraum mit klappbarem Podest fuer den Verstaerker und den Kondensator. Dieses klappbare Podest laesst die Geraete unter der Kofferraum - Heckablage verschwinden und schafft so mehr Platz fuer Gepaeck oder aehnliches.
    Der auf dem Bild dargestellte Verbau wurde in einem BMW E36 Limousine Kofferraum fotografiert. Aufgrund der kompakten Abmessungen sollte der Verbau jedoch auch in zahlreichen anderen Fahrzeugtypen eingebaut werden koennen. Bitte vergleich vor dem Kauf die unten stehenden Abmessungen mit den Abmessungen Deines PKW-Kofferraums um sicherzustellen, dass der Verbau auch in Deinem PKW montiert werden kann.
    Der Verbau hat eine Breite von 800mm und eine Hoehe (Podest ohne Verstaerker, etc.) von 350mm. Die Grundplatte des Verbaus (wie auch die Grundplatte der Kisten) ist ebenfalls 350mm tief. Das Podest, auf dem die Geraete montiert werden koennen, ragt von der Frontebene des Verbaus 175mm nach hinten und 175mm nach vorne. Der aufgebaute Verstaerker und der Kondensator haben eine Hoehe von ca. 100mm. Bei runtergeklapptem Podest steigt die Tiefe des Verbaus von 350mm auf insgesamt 800 mm Platzbedarf.
    Demnach sollte der Kofferraum des Fahrzeugs mindestens die Abmessungen 800mm mal 800mm und eine Hoehe von 450mm aufweisen.
    Geringe Abweichungen der Tiefe des Kofferraums koennen bei Bedarf durch minimale Anpassungen an der der Deckplatten oder durch Anpassungen der Aussenkonturen des Verbaus durch entsprechende Ausnehmungen ausgeglichen werden.
    Im Inneren des Verbaus sitzen zwei getrennte Kisten aus MDF Platten fuer die beiden 30er Subwoofer. Oben auf dem Verbau sind der Verstaerker und der Kondensator aufgeschraubt.
    Dieses Podest kann ueber ein Doppelscharniersystem nach unten geklappt werden (siehe Bild). Fuer den Transport kann die Plattform mit den Geraeten hochgeklappt und ueber zwei Schnellspanner fixiert werden. Zur Fixierung des Verbaus im Kofferraum sind seitlich zwei Ringe montiert. Diese koennen mit den Befestigungslaschen im Kofferraum verspannt werden.
    Im BMW bietet der Kofferraum trotz des Verbaus immer noch Platz fuer bis zu drei Bierkisten!

    Die beiden Oeffnungen fuer den Subwoofer koennen bei Bedarf mit einem schwarzen Gitter auf der Innenseite abgedeckt und von hinten oder unten ausgeleuchtet werden. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

    In der Kiste wurden zwei 30er Shark Subwoofer mit 1200 Watt Doppelspule verbaut. Versorgt werden diese Lautsprecher mit einem Shark S640 Verstaerker mit 4800 Watt. Zur Stabilisierung der Spannung wurde ein DIETZ 21050 Hybrid Kondensator mit 50 Farad eingebaut.
    Fuer den Verbau mit den oben genannten Einzelteilen (siehe Bild) hatte ich mir so um die 750 Euro vorgestellt. Das Teil kann ich aufgrund der Groesse leider nur sehr schwer versenden. Also wuerd ich vorschlagen, dass Du dir das Teil selbst bei mir abholst.
    Falls jemand Interesse an den Bauplaenen des Aufbaus als Schablone mit Anleitung und Materialliste hat und diesen selber nachbauen moechte, so kann er Diese im Ebay unter „Subwoofer Audio Verbau Basskiste Kofferraum Schablone“ ersteigern.
    Bei Interesse einfach ein Mail an
    juz.dezibel1@gmx.at
    PS: Das Boerdelgeraet steht auch immer noch zum Verkauf - siehe Inserat „Spezielles BÖRDELGERÄT für den ALLROUNDEINSATZ!“

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Doppel Subwoofer-Basskiste mit Audio-Verbau fuer den Kofferr
Die Seite wird geladen...

Doppel Subwoofer-Basskiste mit Audio-Verbau fuer den Kofferr - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Probehören Alternative unter Sitz subwoofer

    Probehören Alternative unter Sitz subwoofer: Hallo , ist jemand in NRW Nähe Köln / Düsseldorf der seine untersitz subwoofer ausgetauscht hat bzw. Diese dann auch über eine endstufe betreibt?...
  2. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  3. [F20] Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS

    Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS: Hi, wenn man sich ein Subwoofer Gehäuse mit einem klein gebauten 20cm Lautsprecher baut, was wäre da das ideale Volumen der Box-soll von 30 bis...
  4. [F20] Audio Signal vom Verstärkereingang "anzapfen"

    Audio Signal vom Verstärkereingang "anzapfen": Hi, ich habe das Professional Radio mit Hifi System verbaut. Dies ist ja nicht das beste vom Klang, daher habe ich von Eton in den Türen vorne die...
  5. Aktiv Subwoofer Stromnschluss

    Aktiv Subwoofer Stromnschluss: Hallo, Habe mir vor kurzem einen Eton Move M10 gekauft, ein Aktiv Subwoofer, welcher mit einem + und - anschluss STECKER verbunden wird. von dem...