Doppel-Din & Zenec Navi

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von FFMChiller, 11.05.2011.

  1. #1 FFMChiller, 11.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
    FFMChiller

    FFMChiller 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,

    bin seit Gestern stolzer Besitzer eines 1er BMWs E87 FL und habe mich Heute direkt bei euch in der Community registriert.
    Da ich mit dem verbauten Business Radio nicht viel anfangen kann, habe ich geplant einen Doppel-Din Adapter in Verbindung mit einem Zenec NC524 Navireceiver zu verbauen.
    Da der Janus Doppel-Din Adapter für manuelle Klima noch nicht erhältlich ist habe ich folgenden Adapter gefunden: klick mich
    Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Adapter oder kann sonst etwas dazu sagen? Wie ich sehe hat er sogar im Gegensatz zur Janus Version eine Aussparung für die untere Bedienleiste.

    [​IMG]

    Wie siehts mit dem Zenec NC524 im E87 aus? Hat da jemand schon Erfahrung oder kann generell etwas zu Zenecs im E87 sagen?

    Viele Dank für eure Antwort. Als Neuling kann ich Hilfe im Moment gut gebrauchen ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soulfly123d, 13.05.2011
    Soulfly123d

    Soulfly123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    oha, das teil würde mich auch interessieren.sieht zumindest schonmal passend aus.könnte ich mir gut in meinem vorstellen.

    bleibt die frage wie gut das teil ist...

    bin auch gespannt obs schon erfahrungen gibt
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das sieht aber nicht wie eine Manuelle Klima aus...

    In die Janus müsste jede Klima passen. der Ausschnitt ist gleich
     
  5. #4 Soulfly123d, 13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
    Soulfly123d

    Soulfly123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    hab gerade auf deren hompage geschaut. da steht das eine blende für die manuelle klima in arbeit ist.

    mich stört bei der blende die du gefunden hast, dass der monitor dann soweit unten ist.die klimabedienung unter dem radio find ich besser
     
  6. #5 Soulfly123d, 14.05.2011
    Soulfly123d

    Soulfly123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    ich hab mal bei janus nachgefragt und in ca 3 wochen ist die blende für die manuelle klima erhältlich.ich würde lieber darauf warten, weil dann der monitor weiter oben ist.

    ich für meinen teil weiss schon was ich mir in ca 3 wochen kaufen werde :wink:
     
  7. #6 FFMChiller, 14.05.2011
    FFMChiller

    FFMChiller 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Gut zu wissen,danke für die Info. Hat bei mir sowieso noch etwas Zeit mit dem Navi-Einbau. Wollte mich nur schonmal informieren.
    Der Vorteil bei der obigen Blende ist meiner Meinung nach, dass die Knöpfe für Start/Stop,SZ etc. halt in der Blende untergebracht werden und man diese nicht wie bei Janus in den Aschenbecher verlegen muss.
     
  8. #7 Schnukums, 14.05.2011
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    sehe ich genau so!

    der nachteil ist, die klimabedienung ist über dem display wodurch das display tiefer rutscht und für eine navi schwerer ablesbar wird
     
  9. #8 love_ma_bmw, 16.05.2011
    love_ma_bmw

    love_ma_bmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich suche seit längerem nach einer doppel-din-blende für meinen e90 mit manueller klimaanlage. bis jetzt leider überhaupt nichts gefunden.
    passt die e87 dd-blende in den e90 auch? hat vielleicht jemand ahnung?
     
  10. #9 love_ma_bmw, 16.05.2011
    love_ma_bmw

    love_ma_bmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    welche abmessungen hat der serienrahmen für radio + klima beim e87?
     
  11. #10 marcwolfgang, 17.05.2011
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Die Blende kann man aber nur in das Faceliftmodell bauen da im vfl zu wenig platz da ist.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 love_ma_bmw, 17.05.2011
    love_ma_bmw

    love_ma_bmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    du meinst die obere blende in das bmw 1er flmodel bz.w 3er fl?
     
  14. #12 marcwolfgang, 17.05.2011
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Im e87 kann man die oben gezeigte Blende nur beim Faceliftmodell ab 2007 verbauen da im Vorgängermodell zu wenig platz ist wegen dem manuellen Klimabedienteil.
     
Thema: Doppel-Din & Zenec Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zenec für e87

    ,
  2. e82 doppeldin zenec

    ,
  3. 11er bmw e87 zenec

Die Seite wird geladen...

Doppel-Din & Zenec Navi - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...