Domstrebe

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Johnny116i, 06.07.2010.

  1. #1 Johnny116i, 06.07.2010
    Johnny116i

    Johnny116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Yannik
    Hey ho ;)

    wollte mir villt eine Domstrebe einbauen. Nur so wie ich gesehn habe ist des Ding nicht gerade sehr billig und hab gehört der einbau ist auch ein bisschen problematisch :o
    Könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben? Eure Erfahrung ? Meinung ?

    Gruß und Dank [:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 07.07.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Was zum Teufel willst Du bei einem (wie es am Profilbild aussieht) komplett serienmäßigen 1er und dann auch noch einem 16i* mit einer Domstrebe??? :-s :kratz: Kauf Dir lieber schöne Felgen, da hast Du mehr von...

    *): Soll kein Lästern sein! Auch in meinem 18d halte ich so ein Teil, selbst bei sportlichster Fahrweise nicht für erforderlich. :eusa_snooty: Im normalen Straßenbetrieb sowieso nicht... :roll:
     
  4. #3 Johnny116i, 07.07.2010
    Johnny116i

    Johnny116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Yannik
    Hmm auch wiederrum wahr dachte nur weil ich auch mal mich gern in die Kurve lege (bei Gelegenheit) um ein besseres Fahrgefühl zu bekommen :x

    Wie siehts aus mit einem 120i?
    Wäre es da schon realistischer oder auch eher TOTAL unnütz ?
     
  5. #4 Fabi189, 07.07.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Immer zu 99% unnütz.

    Wenn Du wirklich alles gemacht hast, also Fahrwerk, Stabis, Reifen usw.... dann kann es sich mal lohnen.
     
  6. #5 derBarni, 07.07.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Wieso fragst Du jetzt nach dem 20i? Hast Du die freie Wahl...? ;) Aber auch bei dem:

    Bring erstmal Reifen und Fahrwerk auf Vordermann!

    Domstreben bringen im normalen (auch "sportlichen") Straßenverkehr rein gar nix! Jedenfalls nichts, was "Johnny Normalfahrer" jemals merken würde...
     
  7. #6 Fabi189, 07.07.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    wuuuuuuuuuuhahahahaha :lach_flash::lach_flash::lach_flash: :narr::narr::narr:
     
  8. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    barni auf fießlingtour oder wat :narr:

    nee nee... :grins:

    recht hamse Yannik, erstma 1. die rft's runter und 2. dann fahrwerk und 3. wäre ich dann an dem punkt, wo ich bis auf kleinigkeiten kein weiteres geld in nen 16er investieren würde.
     
  9. #8 derBarni, 07.07.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Fießling? Wieso das...? :-s Waren doch alles ganz freundliche Ratschläge... :kratz:
     
  10. #9 MacFish, 07.07.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Nur weil es bei Need for Speed was bringt, so ein Ding einzubauen, lohnt es sich im normalen "Leben" noch lange nicht.

    ich würde dir vorschlagen, dir gescheite Reifen zuholen (möglichst Non-Rfts) und wenn du gerne willst ein KW-Fahrwerk oder sonstiges. So wie es auf dem Bild aussieht hat dein Wägelchen kein M-Fahrwerk oder?

    Alles andere ist für die Geschwindigkeiten und Möglichkeiten die du beim 116i hast einfach übertrieben.
    Ich schätze mal ne Domstrebe haben hier im Forum höchstens 5 Leute und die kommen alle aus dem 135i Bereich und nutzen ihr Fahrzeug auch auf der Rennstrecke.
     
  11. #10 Fabi189, 07.07.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Und von diesen 5 sagen 4 dass es nix bringt :grins:
     
  12. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    der johnny-normalfahrer :unibrow: :winkewinke:
     
  13. #12 Johnny116i, 07.07.2010
    Johnny116i

    Johnny116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Yannik
    Naia Auswahl mehr oder weniger also den den Ihr hier seht ist meiner !
    Aber hätte doch von mein Vater ein 120i zur Auswahl :D
    Bilder, ect. werden auch noch alles folgen erstmal beide Wagen fertig schrauben und auf Hochglanz bringen :icon_cool:
    (Natürlich mehr an meinem als den von mein Vadda :p)

    M-Fahrwerk? Nein aber Sportfahrwerk :o

    Was kann ich denn am Fahrwerk tun?
    KW?
    RFT?
    Brauch da mal ein bisschen Denkhilfe :D
    Reifen sind eigentlich ganz gute von Michelin sind auch ziemlich neu genau wie Felgen deswegen die müssen noch ne Zeitlang erstmal halten ;)

    Ach ja und von NFS war ich noch nie wirklich ein großer Fan xD

    Johnny-Normalfahrer....-.-"
    Naia hab schon schlimmeres mir hier anhören müssen :crybaby:
     
  14. #13 MacFish, 07.07.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    RFT= Runflat bedeudet Reifen mit Notlaufeigenschaften

    KW ist ein hersteller von gewinde und sportfahrwerken...


    So ein Fahrwerk bringt dir beim 1er mehr als ne Domstrebe!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Statt ein neues FW einzubauen, sollte man erstmal das Serien-FW richtig
    einstellen. Hier soll die Vorspur an der HA rausgenommen werden.
    Ich muss noch 2 Wochen warten, bin meine Spezls wieder aus dem
    Urlaub zurück sind. Dann kann ich vielleicht ein paar Daten in die
    Runde werfen.
    Jedenfalls, so sagten sie mir, würde mit einer anderen Einstellung,
    wie sie auch bei Rennen verwendet wird, der Wagen deutlich anders
    liegen.

    Eine Domstrebe beim 1er bringt rel. wenig, da der Wagen serienmässig
    eine Domstrebe besitzt - zumindest bei den 6-Zyl. (die Streben
    vom Dom zur Spritzwand). Eine zusätzliche Strebe bringt dann nur
    noch graduell eine Veränderung, die man dann bemerkt, wenn man
    mit viel Leistungseinsatz, wie beim 130/135er durch die Kurven schiebt.
    Beim 116er befürchte ich, daß die Motorleistung, gerade bei breiter
    Bereifung, an die Grenzen stösst und es nicht schafft, die zur Verfügung
    stehende Haftung vollends auszunutzen. Der Wagen bremst sich
    über die driftenden Räder selbst stark ab.

    Also lieber etwas Geld in eine Einstellung investieren als in ein neues FW.
    Häufig liegt beim neuen FW der Sprung eh in der damit verbundenen
    Einstellung und Korrektur der Werte als in den (einfachen) Komponenten.
    Bei aufwändigen und teuren Fahrwerken gibt es natürlich klar einen
    Qualitätssprung - aber bei simplen Nachrüstungen
    vermute ich eher die Veränderung des Fahrverhaltens in der
    Spur und Sturzwerteeinstellung.
     
  17. #15 derBarni, 07.07.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Hey... --> " ;) " War doch nicht böse gemeint! :roll:

    Wollte erst "Otto Normalfahrer" schreiben (in Anlehnung an Otto Normalverbraucher) Aber Otto heißt Du ja nicht... :lol:

    Ich hätte genauso gut "Barni ..." schreiben können, denn ich könnte den Unterschied im normalen Straßenbetrieb auch nicht erfahren. ;)

    Also: :trinkwj2: Ok? :eusa_angel:
     
Thema:

Domstrebe

Die Seite wird geladen...

Domstrebe - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

    Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  2. Domstrebe F20/21

    Domstrebe F20/21: Moin Moin Leute! Das Thema Domstrebe wurde zwar schon das ein oder andere mal Diskutiert aber so richtig die Infos die ich brauche und haben will...
  3. [Verkauft] Alu Domstrebe Wiechers Racingline dreiteilig

    Alu Domstrebe Wiechers Racingline dreiteilig: Ich verkaufe meine Wiechers Domstrebe aus Aluminium gekauft im Februar diesen Jahres. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Rechnung lege ich dazu....
  4. BMW 1M Domstrebe

    BMW 1M Domstrebe: Hallo, suche für mein 1er eine originale 1M Domstrebe, falls ihr eure los haben wollt bitte melden!! Danke im Voraus
  5. [Verkauft] Domstrebe AC Schnitzer

    Domstrebe AC Schnitzer: Verkaufe Domstrebe aus meinem E87 130i Passt nicht für 116i-120i Weitere Fahrzeuge E84/ E87/E90/E91/E92/E93 Schnitzer Teilenr.: 313490310 Neupreis...