Domstrebe

Diskutiere Domstrebe im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hmmm... *legga* Hab hier grad mal ne richtig leggere Geschichte gefunden. Ist aber ehr was für die "Tief-lieger-fraktion" . :unibrow: bei...

  1. #1 BulldoZer, 18.12.2006
    BulldoZer

    BulldoZer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen/Luhe
  2. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wofür brauch mach 2 Domstreben? :roll:
     
  3. #3 BulldoZer, 18.12.2006
    BulldoZer

    BulldoZer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen/Luhe
    DAS weiß nur der liebe Tuning Gott.... :-k
     
  4. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Najoa, wohl nichtmal der. Aber cool gemacht das Ding. Sieht sehr technisch aus. Gefällt mir :respekt:

    Phil
     
  5. #5 spiti01, 18.12.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Die meisten Tuner leben schließlich von solch einem Bullshit und der Dummheit der Kunden......

    Sieht schon klasse aus das Teil, besonders während der Fahrt.
    :respekt:
    Dazu fehlt jetzt aber noch das Flutlicht des Motorraums, die Nockenwellenbeleuchtung, eine verstärkte Kolbenrückholfeder und als i-Punkt - die von innen verchromte Ölwanne...... :lets_dance:
     
  6. #6 boarderboy, 18.12.2006
    boarderboy

    boarderboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    @spiti ne Domstrebe ist nie Bullshit mal bissl mit der geometrie von nem Auto befassen und dann die Klappe aufreisen und nicht wieder Birnen mit Äpfeln vergleichen das können einige wohl sehr gut ohne jedoch einen einzigen Funken Ahnung zu haben.

    Ciao Ciao
     
  7. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    naja, haben ja nicht alle serienmäßig ne domstrebe...
    und für die alten Modelle gibts/gabs bis jetzt ja auch keine Lösung oder irre ich mich da?
     
  8. #8 defender110, 18.12.2006
    defender110

    defender110 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    was mich stört sind die beiden langlöcher in kraftrichtung.
    ist so ja alles nur kraft- und nicht formschlüssig.
    und stahlschrauben in alu mit ordentlich anzugsmoment zu beaufschlagen (setzverhalten), damit da nichts verrutscht ist auch nicht ganz ohne. vielleicht ist ja aber auch eine stahlbuchse von hinten eingepresst, was ich bei dem preis aber nicht glaube.

    ist wohl mehr schein als sein.
     
  9. Günni

    Günni Guest

    nicht alle Einser haben die serienmäßige Domstrebe.
    Bei tiefergelegten Einsern halte ich eine Strebe für eine gute Idee. Das Fahrverhalten fühlt sich direkter, genauer und härter an (subjektive Eindrücke).
    Habe mir nachträglich eine Wiechers Strebe in meinem Einser verbaut.
     
  10. #10 BulldoZer, 19.12.2006
    BulldoZer

    BulldoZer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen/Luhe
    Na das ist doch mal eine Technisch-versierte Aussage!
    Das mit den Langlöchern hab ich mir auch schon gedacht.

    Ich sagte ja,dass diese Strebe etwas für EXTREM-Tuner ist. Ab Gewindefahrwerk und noch tiefer 8) .
    Das man mit dem Serienfahrwerk (oder den Tieferlegungsfedern) die Resonanz einer zusätzlichen Domstrebe nicht merkt, ist mir auch klar.....

    Und: Bei einem *auf-den-Boden-gelegten* 130i würd ich gerne mal das Fahrverhalten mit und ohne Testen....da ist bestimmt ein Unterschied !


    greeZ doZer 8)
     
  11. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    8
    egal ob gewinde oder opa-fahrwerk,

    eine domstrebe versteift den vorderwagen und bringt somit
    mehr stabilität,
    kann einbildung sein, aber ich fahre definitiv nicht mehr ohne!!!
     
  12. swan

    swan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalbkreis
    hahahahahaha

    ich leg mich nieder...

    Fehlt nur noch die elektronisch kontrollierte Parallelitätsanzeige zwischen denn zwei Domstreben, damit das ganze auch wirklich professionell ist. ](*,)

    selten so gelacht... =D>

    gruß swan
     
  13. #13 J-Sonic, 14.03.2007
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hm naja... keine Schönheit. Da gibts hübschere.

    Kann mal einer Bilder von anderen Domstreben posten die beim 1er passen, biddöööö?
     
  14. #14 Scampijoe, 21.03.2007
    Scampijoe

    Scampijoe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gräfelfing bei München
    wahnsinn :!: was hier manche leute für einen schei**dreck erzählen :!: :roll:
    eine domstrebe versteift die karosserie!!! fertig !
    aber es stimmt, das eine domstrebe allein, keine wunder bewirkt. wenn dann das komplettprogramm sprich: hinterachs-, vorderachs-, lenkstrebe etc etc. dann sollte auch "spiti01" eine veränderung erkennen.
     
  15. #15 xdreamcar, 24.03.2007
    xdreamcar

    xdreamcar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vilshofen
    Eine Frage!

    Wenn einen Domstrebe nichts bringen soll, warum wird sie im Motorsport und auch von Namenhaften Tunern wie Hartge/Hamann/Schitzer usw immer wieder verbaut??

    Ich hatte bei meinem alten Wagen auch eine und in den Einser kommt auch eine rein. Speziell in Kurvenfahrten kennt man die gewaltig.
    Wers nicht kennt der hat auch kein Gefühl beim Autofahren(sprich Popo-Meter)
     
  16. #16 KarlPeter, 24.03.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Das finde ich auch, nur ein Komplettpaket ist effektiv. Nur auf Optik zu achten bringt nicht viel (es gibt auch PC's mit Innenbeleuchtung - wird der davon schneller?) denn alle Tuner wollen auch auch leben und schwatzen ihren Kunden Bullshit auf :shit:

    Gruß Peter
     
  17. #17 Scampijoe, 25.03.2007
    Scampijoe

    Scampijoe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gräfelfing bei München
    ich sagte ja das sie was bringt in verbindung mit mehreren versteifungen. wie dieser kollege zb.

    http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=1913

    "...Wiechers Alu-Domstrebe vorne 3-teilig
    Wiechers Alu-Domstrebe hinten 1-einteilig
    BMW X-Brace (Versteifungskreuz)..."
     
Thema:

Domstrebe

Die Seite wird geladen...

Domstrebe - Ähnliche Themen

  1. E82 N55 - Heckspoiler, Diffusor/Heckansatz, Federn, Domlager, Domstrebe

    E82 N55 - Heckspoiler, Diffusor/Heckansatz, Federn, Domlager, Domstrebe: Ich suche folgende Teile ( bis spätestens Mai 2017 ) neu bzw. in neuwertigem Zustand. Wenn ihr etwas davon habt, dann kontaktiert mich einfach,...
  2. BMW Performance Alu Domstrebe

    BMW Performance Alu Domstrebe: Suche BMW Performance Domstrebe Alu. Bitte einfach kurze Nachricht an mich.
  3. [E82] An die Domstreber

    An die Domstreber: Wie habt ihr das denn gehalten.... habt ihr diese orig. V-Strebe vorne ausgebaut als ihr ne neue klassische Domstrebe eingebaut habt? Bin mir da...
  4. Domstrebe F20 Wiechers

    Domstrebe F20 Wiechers: Hallo, Hätte wer eine Domstrebe von Wiechers für den F20 Nähe Berlin oder Köln abzugeben?
  5. [Verkauft] Wiechers Domstrebe Carbon

    Wiechers Domstrebe Carbon: Zum Verkauf steht eine Wiechers Racingline Domstrebe in Carbon für E81/87/82 Benziner (außer 135i) Die Domstrebe wird verkauft da sie in...