Domstrebe Umfrage

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von kreids, 10.06.2014.

?

Nutzt ihr eine Domstrebe?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20.06.2014
  1. Ja, ich nutze eine.

    26,9%
  2. Nein, ich nutze keine.

    28,8%
  3. Vielleicht, überlege noch.

    44,2%
  1. kreids

    kreids 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Spritmonitor:
    Mich würde mal Interessieren was ihr so von einer Domstrebe haltet.
    Eine kleine Begründung für die Antwort wäre natürlich super.

    Na Dann legt mal Los!

    Viel Spass
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Denke in den meisten Fällen wird man nur minimale Veränderungen am Fahrverhalten feststellen..
     
  4. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Mein Fahrstil ist nicht agressiv genug damit diese zur Geltung käme. Desweiteren ist meiner "noch" nicht tiefer, daher wird die Karroserie auch nicht mehr belastet als vorgesehen.
    Vielleicht kommt irgendwan mal eine Domstrebe rein, sollte er dementsprechend in die Tiefe gehen. Denke aber mal nicht, hatte noch nie eine, glaube kaum dass ich eine bräuchte.
     
  5. #4 =MR-C=KinG[GER], 10.06.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Bringt außer einer schönen Optik nicht wirklich viel.
    Die modernen Autos sind so eigensteif, da verwindet sich nahezu nix mehr.
    Selbst ein z4 (E85) ist trotz nur Stoffverdeck so eigensteif, dass eine Domstrebe keinen Sinn macht.
    Jemand hat mal einen Test durchgeführt, wie stark sich das Auto verwindet -> Resultat war unter einem mm.
    Wenn man nun einen 1er im Renntrim mit Semislicks und 3° Sturz auf der Strecke fährt, macht sowas vielleicht Sinn, ansonsten nicht :wink:
    Der 1er hat ja ohnehin schon die Verstrebungen zur Spritzwand.
     
  6. Daishi

    Daishi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ich bilde mir ein das mein qp in Kurven ruhiger liegt. Aber das war noch zu Winterreifenzeiten und wie gesagt ich bilde mir das ein ob es wirklich so ist sei dahingestellt :? aber ich würde wieder eine Kaufen wenn das passende Fahrwerk mal dabei kommt fährt er noch besser :unibrow:
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 10.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    dennoch merkt man einen unterschied.
     
  8. Noc

    Noc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied/Koblenz
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jan
    aber ist das auch knapp 150€ wert? Also ist der unterschied so groß?
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 10.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich hatte für 130€ die wiechers gekauft. ist hat mir spürbar was gebracht. und möchte sie auf jeden fall wieder.
     
  10. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Das muss jeder für sich wissen...

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
     
  11. #10 Motorsound-Genießer, 10.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Kann ich nur bestätigen. Nachdem ich die PP Domstrebe Carbon verbaut habe - habe ich im direkten Vergleich vorher / nachher schon einen Unterschied gemerkt: der Wagen fühlte sich vorne steifer an. :nod: Und ich bin nie aufm Ring oder so... fahre allerdings bei meinen vielen Ausflügen relativ viel kurvige und oft nicht gerade spiegelglatte Landstraßen
    Und das Aussehen ist absolut :daumen: ertappe mich inzwischen immer mal wieder dabei, daß ich mir nichts dir nichts "einfach nur mal so" die Motorhaube aufmache :mrgreen:

    [​IMG]
     
  12. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Mein 1er ist recht tief und ich hab ne Domstrebe verbaut. Macht sich definitiv bemerkbar. Fand es vor allem den Unterschied recht krass in schnellen Kurven mit Schlaglöchern/Wellen. Wesentlich angenehmer zu fahren.
    Das mit dem Aussehen kann ich nur bestätigen :D Hab die Wiechers Carbon vom Benziner drin und finde die optisch top!
     
  13. dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    Das Aussehen ist für mich uninteressant, aber die Wirkung ist die wie oben beschrieben. :wink:
    Habe die Ultra Racing von Schmiedmann. :daumen:

    [​IMG]

    Und Frauen will ich damit auch nicht abschleppen! :narr:
     
  14. #13 Black-Sushi, 13.06.2014
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Ich kann auch bestätigen das die strebe das Fahrverhalten positiv beeinflusst. Ist stand damals auch vor der Frage und haben es nicht bereut sie einzubauen. Hier noch ein Thema dazu was ich mal erstellt habe. http://www.1erforum.de/showthread.php?t=162428

    Mfg

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 13.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich hatte damals die wiechers:

    [​IMG]
     
  17. #15 Kurvengourmet, 13.06.2014
    Kurvengourmet

    Kurvengourmet 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    6
    Beim 1er habe ich keine, aber bei der Zetti ein muss.
    Das 'Popometer' teilte vorher direkt mit, dass der Mangel an Verwindungssteifigkeit bei dem Wagen sich mulmig anfühlte, ich konnte direkt spüren, wie die Karosserie arbeitet.

    Beim 1er waren mir die Stabis deutlich wichtiger, aber Dom ist Aufgrund der Bauweise gefühlt nicht nötig, zumindest beim e81. :)
     
Thema:

Domstrebe Umfrage

Die Seite wird geladen...

Domstrebe Umfrage - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

    Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  2. Domstrebe F20/21

    Domstrebe F20/21: Moin Moin Leute! Das Thema Domstrebe wurde zwar schon das ein oder andere mal Diskutiert aber so richtig die Infos die ich brauche und haben will...
  3. [Verkauft] Alu Domstrebe Wiechers Racingline dreiteilig

    Alu Domstrebe Wiechers Racingline dreiteilig: Ich verkaufe meine Wiechers Domstrebe aus Aluminium gekauft im Februar diesen Jahres. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Rechnung lege ich dazu....
  4. BMW 1M Domstrebe

    BMW 1M Domstrebe: Hallo, suche für mein 1er eine originale 1M Domstrebe, falls ihr eure los haben wollt bitte melden!! Danke im Voraus
  5. [Verkauft] Domstrebe AC Schnitzer

    Domstrebe AC Schnitzer: Verkaufe Domstrebe aus meinem E87 130i Passt nicht für 116i-120i Weitere Fahrzeuge E84/ E87/E90/E91/E92/E93 Schnitzer Teilenr.: 313490310 Neupreis...