Domstrebe Stahl/Alu/Carbon

Diskutiere Domstrebe Stahl/Alu/Carbon im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, wie ja alle wissen haben die ersten 1er keine Domstrebe verbaut. Da ich mir jetzt eine kaufen möchte wär mal meine Frage ob...

  1. #1 sitheili, 30.03.2009
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    Hallo zusammen,

    wie ja alle wissen haben die ersten 1er keine Domstrebe verbaut.
    Da ich mir jetzt eine kaufen möchte wär mal meine Frage ob jemand weiß ob sich die Mehrpreise lohnen, oder ob es eine "normale" Stahlstrebe auch tut....
    Bekommt man zwischen 100-150€ überhaupt schon "gute" streben?
    Wenn ja wo?

    Danke für eure Antworten. :D
     
  2. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    ob sich das lohnt weiss ich nicht aber ne gute Alu Domstrebe gibts von BMW direkt, schau mal im Performance-Katalog nach.

    Carb kostet gleich mal das 9 fache :-D
     
  3. #3 bursche, 30.03.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    was heißt ne gute Strebe? Von der Optik her? Ist die Wirkung nicht immer gleich egal aus welchem Material?
    Merkt man einen Unterschied im normalen Straßenverkehr wenn man ne Strebe drin hat zu vorher?
     
  4. #4 schranzbird, 30.03.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Mir fällt da spontan Wiechers ein, Kostenpunkt 139 € (Alu).


    Gruß
    schranzbird
     
  5. #5 sitheili, 30.03.2009
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    ich kenn nur www.bmwfans.info meinst du den?

    Optik ist mir egal hab ja keine Glashaube :wink:
    Ich mein nur ob sich vielleicht das Alu mit der Zeit bissl setzt und dann eventuell die Schrauben lose werden können?
    Vielleicht sind es ja sogar selbstsichernde. Dann wärs ja so wie so kein Problem.

    Ob mans merkt oder nicht... hmm ich denk wenn man "normal" in ne Kurfe fährt bestimmt nicht...

    Mach im Sommer wieder Fahrsicherheitstraining "perfektion" vom ADAC da gibts die Übung Spurwechsel (die genialste Übung die ich ever gefahren bin!) Da merkt mans bestimmt...

    Grüße

    Edit:

    Meinst du die Racing?
    Dann haben se aufgeschlagen die kostet jetzt 149€
    wär aber auch noch i.O.
     
  6. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
  7. #7 der_haNnes, 30.03.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    hier mal meiner mit der originalen bmw pp domstrebe:

    [​IMG]

    imho schon deutlich "erfahrbar" :)
    durch den einbauort wird die domstrebe ziemlich warm, aber wegen der schrauben brauchst du dir keine sorgen machen, da lockert sich nix.

    kostenpunkt waren glaub auch um die 180€ rum, aber die wiechers kannst auf jeden fall auch nehmen.
     
  8. #8 pousa13, 30.03.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    bei den ersten 1ern ohne serienmäßige streben passt die PP strebe aber nicht, da hierfür die aufnahmen fehlen
     
  9. #9 sitheili, 30.03.2009
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    Danke für die Links,

    muss mir daheim mal den Ebay link anschauen funzt hier leider nicht... ;-)
    Seh aber schon da steht Benziner ich mein bei Wichers gelesen zu haben dass es für Benziner und Diesel unterschiedliche gibt.

    ich werd mir dann wahrscheinlich eine wichers strebe zulegen...
    da:
    carbon 960€ viiiiiiiel zu teuer
    pp strebe passt anscheinend nicht
    hab jetzt ja auch nichts negatives über wichers gehört
    und passen tut se auf jeden fall.
     
  10. #10 Catahecassa, 31.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Stahl wird ungern mit Gutachten rausgegeben wg. dem Unfallschutz. Alu verbiegt sich dann im WortCase, Carbon reisst & splittert & beides bleib im Motorraum gut aufgehoben. Stahl neigt dazu, seitlich auszubrechen => NoWay!
    Alu ist ein sehr guter Kompromiss, nur sollten die Aufnahmebuchsen dann auch mit einer Stahl- oder Titanhülse verstärkt sein :wink:
     
  11. #11 doug1987, 31.03.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Mal ne blöde Frage: für was genau ist so ne Strebe????
    Höhere Stabilität??
     
  12. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    Die Domstrebe trägt zur weiteren Versteifung der Frontpartie bei.
    Dies verringert Torsionsbewegungen in Kurvenfahrten und ermöglicht so eine deutschlich präziesers Fahverhalten. 8)
     
  13. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    hab jetzt mehrfach auch von domstreben fürn 1er für hinten gelesen. wo genau wird denn so eine domstrebe plaziert? unter der kofferraumabdeckung?!
     
  14. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    hmmm davon hab ich noch nichts gelesen, das geht doch nur bei allradautos oder?
     
  15. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    ich hab doch nen allrad: 130xi :lol: :roll:

    edit: ebay-nr: 260380488014
     
  16. #16 BMWlover, 31.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dein Motorraum sieht richtig geil aus :daumen:
     
  17. #17 der_haNnes, 31.03.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    hehe, danke ;)
     
  18. #18 overcast, 31.03.2009
    overcast

    overcast Guest

    hab mal gelesen die carbon strebe kann leichter brechen...lieber alu
     
  19. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    das ist sicher...
    wenn meine alten flaps aus alu gewesen wären hätte ich mir sicher keine neuen kaufen müssen ... :wink: die alten waren durch einige unglückliche bordstei kontakte ziemlich gebrochen und verkantet.
     
  20. #20 overcast, 31.03.2009
    overcast

    overcast Guest

    besonders wenn man mal in ein größeres schlagloch fährt und der wagen sich zu stark verwindet kann sie brechen...also ist da flexibler, crbon ist steif...aber härter und leichter
     
Thema: Domstrebe Stahl/Alu/Carbon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erfahrung carbon domstrebe

    ,
  2. domstrebe aus alu carbon oder stahl kaufen?

    ,
  3. domstreben Stahl Alu Carbon

Die Seite wird geladen...

Domstrebe Stahl/Alu/Carbon - Ähnliche Themen

  1. E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite

    E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite: Servus zusammen, wie im Titel zu lesen, suche ich für die Beifahrer Seite einen Carbon Flap. Bitte mit Foto und Preisvorstellung alles...
  2. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  3. [Verkauft] SK Challenge Carbon FrontFlaps M-Front E81/87

    SK Challenge Carbon FrontFlaps M-Front E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich einige Anbauteile zum Kauf an. Hier biete ich euch die SK Challenge Carbon Front Flaps für die...
  4. [Verkauft] Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version

    Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels verkaufe ich einige Original BMW Anbauteile. Hier biete ich euch Original BMW Performance Carbon...
  5. Original BMW Performance Carbon Heckdiffusor E81/87

    Original BMW Performance Carbon Heckdiffusor E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels verkaufe ich ein paar Original BMW Anbauteile. Hier biete ich meinen Original BMW Performance Carbon...