Domstrebe Einbau

Diskutiere Domstrebe Einbau im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kurze Frage: Kann ich die Performance Domstrebe(Alu oder Carbon, is ja egal) selber einbaun? Sind ja nur die 2 Schrauben zu lösen und...

  1. #1 Kampf_Frettchen, 30.05.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    kurze Frage: Kann ich die Performance Domstrebe(Alu oder Carbon, is ja egal) selber einbaun? Sind ja nur die 2 Schrauben zu lösen und das Ding draufzupappen.
    Oder wirds da Probleme geben wann das nicht die Werkstatt macht?
     
  2. #2 M to the x, 30.05.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also ich kenne die spezielle Sitauation beim 1er nicht, aber es gibt Autos, da müssen die Dome entlastet werden, um die Strebe montieren zu können... das kann man natürlich dann auch selber machen.

    Auch weiß ich nicht, ob die Schraube eine selbstsichernde ist, da würde ich mal den ETK befragen, evtl. soll/muss man die ersetzen.
     
  3. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Der 1er hat doch schon eine "Domstrebe" von Werk aus verbaut!
     
  4. #4 M to the x, 30.05.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich hatte die Motorhaube erst einmal auf zum Lampenwechsel - wo issen da ne Domstrebe, die ist mir nicht so wirklich aufgefallen.... pics?

    Edith sagt, Du meinst dieses dünne schwarze, plattgedrückte gebogene Röhrchen, was unter der Windschutzscheibe langläuft?

    [​IMG]
     
  5. #5 Kampf_Frettchen, 30.05.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Die schwarzen Stelzen die nach hinten gehn sind aber keine Domstrebe, dürfte was anderes sein. Die Domstrebe wird da draufmontiert.

    So siehts zumindest im Performanceparts Katalog aus ;)
     
  6. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    das sind schon domstreben... die direkte verbindung der 2 dome sollte nur noch wenig bringen, wenn man die bereits drin hat.(in alten modellen fehlen die streben). ich habs getan und nichts gemerkt... hab eine von innoparts drin. Ist von mir aus mehr optik als sinn. (so wie eigendlich die meissten performance parts, nur wenige davon ergeben deutlich mehr als einen optischen/akustischen sinn)
     
  7. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    genau die meine ich. Das ist schon "eine" Domstrebe. Zumindest erfüllt sie den selben Zweck als wie eine Zubehör Strebe, nämlich Versteifung. Allerdings hat es BMW schlauer gelöst als die zubehör teile. Denn angenommen man hat eine ganz starre und rutscht z.B. mal bei Schnee gegen Bordstein dann wird die Kraft von vorne links gleich auch nach Vorne Rechts übertragen und dann ist der Schaden höher als wenn man keine drin hat. Die von BMW verbaute würde bei so einem Fall wegknicken und dann kann das nicht passieren.

    Korrigiert mich falls ich scheiße rede aber meiner Meinung nach ist das so!
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
Thema: Domstrebe Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domstrebe belastet entlastet einbau

    ,
  2. dormstrebe e88 montieren

Die Seite wird geladen...

Domstrebe Einbau - Ähnliche Themen

  1. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  2. 1er E87 Coming Home Modul Einbauen?

    1er E87 Coming Home Modul Einbauen?: Guten Abend liebe Community, Ich habe mir als erstes Auto ein BMW 116i E87 Baujahr 2006 gekauft. Bin noch Zufrieden und hoffe es wird mir Treue...
  3. Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht

    Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht: Hallo, (135ixdrive Automatik 11/2014) kennt jemand eine Firma die in der Gegend von Trier Upgrade Turoblader für einen N55, DP, LLK,...
  4. [E82] Kats defekt, Sportkats einbauen?

    Kats defekt, Sportkats einbauen?: Hallo, nachdem ich nun einen neuen ATM verbaut habe, meldete sich immer wieder die Lambdasonde. Bei genauerer Untersuchung beim Freundlichen...
  5. Navi Business in ein 1er mit Navi Prof einbauen

    Navi Business in ein 1er mit Navi Prof einbauen: Hallo Gemeinde habe folgendes Problem: Navi Prof startet nicht mehr.. zuerst hatte man noch das BMW Logo gesehen jetzt ist nur noch schwarz. Zu...