Domstrebe Einbau

Diskutiere Domstrebe Einbau im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, kurze Frage: Kann ich die Performance Domstrebe(Alu oder Carbon, is ja egal) selber einbaun? Sind ja nur die 2 Schrauben zu lösen und...

  1. #1 Kampf_Frettchen, 30.05.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    kurze Frage: Kann ich die Performance Domstrebe(Alu oder Carbon, is ja egal) selber einbaun? Sind ja nur die 2 Schrauben zu lösen und das Ding draufzupappen.
    Oder wirds da Probleme geben wann das nicht die Werkstatt macht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 30.05.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also ich kenne die spezielle Sitauation beim 1er nicht, aber es gibt Autos, da müssen die Dome entlastet werden, um die Strebe montieren zu können... das kann man natürlich dann auch selber machen.

    Auch weiß ich nicht, ob die Schraube eine selbstsichernde ist, da würde ich mal den ETK befragen, evtl. soll/muss man die ersetzen.
     
  4. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Der 1er hat doch schon eine "Domstrebe" von Werk aus verbaut!
     
  5. #4 M to the x, 30.05.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich hatte die Motorhaube erst einmal auf zum Lampenwechsel - wo issen da ne Domstrebe, die ist mir nicht so wirklich aufgefallen.... pics?

    Edith sagt, Du meinst dieses dünne schwarze, plattgedrückte gebogene Röhrchen, was unter der Windschutzscheibe langläuft?

    [​IMG]
     
  6. #5 Kampf_Frettchen, 30.05.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Die schwarzen Stelzen die nach hinten gehn sind aber keine Domstrebe, dürfte was anderes sein. Die Domstrebe wird da draufmontiert.

    So siehts zumindest im Performanceparts Katalog aus ;)
     
  7. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    das sind schon domstreben... die direkte verbindung der 2 dome sollte nur noch wenig bringen, wenn man die bereits drin hat.(in alten modellen fehlen die streben). ich habs getan und nichts gemerkt... hab eine von innoparts drin. Ist von mir aus mehr optik als sinn. (so wie eigendlich die meissten performance parts, nur wenige davon ergeben deutlich mehr als einen optischen/akustischen sinn)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    genau die meine ich. Das ist schon "eine" Domstrebe. Zumindest erfüllt sie den selben Zweck als wie eine Zubehör Strebe, nämlich Versteifung. Allerdings hat es BMW schlauer gelöst als die zubehör teile. Denn angenommen man hat eine ganz starre und rutscht z.B. mal bei Schnee gegen Bordstein dann wird die Kraft von vorne links gleich auch nach Vorne Rechts übertragen und dann ist der Schaden höher als wenn man keine drin hat. Die von BMW verbaute würde bei so einem Fall wegknicken und dann kann das nicht passieren.

    Korrigiert mich falls ich scheiße rede aber meiner Meinung nach ist das so!
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
Thema: Domstrebe Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domstrebe belastet entlastet einbau

    ,
  2. dormstrebe e88 montieren

Die Seite wird geladen...

Domstrebe Einbau - Ähnliche Themen

  1. [F20] Dashcam Einbau

    Dashcam Einbau: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich... Ich hab mir eine Dashcam gekauft (Thinkware F770) und wollte mal nachfragen ob es irgendwo...
  2. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  3. Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?)

    Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?): Hallo, meine +1 hat mich zu Weihnachten mit einem Satz Stahlflexleitungen für meinen F20 m135 überrascht!!. Das Set kam mit ABE. Da hat meine +1...
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. Frischluftgrill / Lüftungskanalblende korrekt Aus- und Einbauen

    Frischluftgrill / Lüftungskanalblende korrekt Aus- und Einbauen: Hallo zusammen, als ich letztens mein defectes CIC Navi Prof. getauscht habe, hing ich schon direkt am ersten Schritt fest: Die...