[E82] domlager m3

Diskutiere domlager m3 im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; die frage wurde hier zwar schon öfter angekratzt aber nach meinem wissen noch nicht beantwortet, daher: ist hier jemand unterwegs, der im E8x...

  1. kurt

    kurt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    die frage wurde hier zwar schon öfter angekratzt aber nach meinem wissen noch nicht beantwortet, daher:

    ist hier jemand unterwegs, der im E8x an der vorderachse die exzentrischen stützlager aus dem M3 E36 verbaut hat bzw. definitiv sagen kann ob diese passen oder nicht und wenn ja, auskunft geben kann, wie groß der sturzgewinn ist ?



    edith meint noch: die sinnundzweckfrage sowie persönliche beschimpfungen des frederstellers bitte mindestens bis seite 2 zurückhalten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kurt

    kurt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    .... oder hat vielleicht jemand ne idee zum thema ? :-s
     
  4. kurt

    kurt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ..... oder kennt vielleicht jemand jemanden, der eventuell ne Meinung zum Thema haben könnte ?
     
  5. zorro

    zorro Guest

    Da hilft nur selber ausprobieren ;)

    Die Domlager vom E46 sind kompatibel mit dem E87.

    Es gibt Leute die E36 Domlager in E46 fahren.

    Wenn man sich das zurecht puzzelt könnte es also passen. Jemand der es ausprobiert hat kenne ich nicht. Also Versuch mach Kluch.
     
  6. #5 therealsimon, 24.10.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Uniballdomlager kaufen...
    Hab ich noch welche:wink:
     
  7. kurt

    kurt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    es geht um die deutliche sturzvergrösserung, die mit den exzentrischen m-stützlagern zu erreichen sein müsste wenn sie denn passen.


    proudly presented by eiquark using tapasphone
     
  8. #7 therealsimon, 24.10.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Ja und jetzt..?!
    Du weisst was Uniballdomlager können, oder?!
    Du wirst mit KEINEM Seriendomlager diesen Sturz bekommen... Egal wie rum du des drehst.
     
  9. kurt

    kurt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    sprichst du jetzt von uniballdomlagern oder von verstellbaren uniballdomlagern ?


    proudly presented by eiquark using tapasphone
     
  10. #9 therealsimon, 24.10.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Welchen Sinn macht ein nicht verstellbares Uniballlager an der VA?!

    Mit denen die ich hier liegen hab (lighweight) kannst über 3°- machen (pro Seite!).
    Bei Interesse PN..
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    a) haben die eine Zulassung, DMSB, FIA Homologation irgendwas?
    b) passen die zu jedem Fahrwerk?
    c) klappern die stark bzw. kann ein bekloppter wie ich mit denen über 20000km im jahr fahren? :D
     
  13. #11 Booster, 27.11.2012
    Booster

    Booster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich habe mich mal zu dem Thema durch die Ami-Foren geforstet. Bin auch nach der Suche, nach -1,5° Sturz, gummilagerung und möglichst legal.

    Das könnte eine Lösung sein, die wenigstens nicht auffällt. Lt. Hersteller sollen die Platten 0,7° bringen. Das würde mir reichen.
    Dinan Cars - Camber Plates

    Ansonsten gibt es auch die gummigelagerten von Ground Control (ohne alles):
    Ground Control - Camber Plate-STREET BMW E90 (2006-Up 3 Series), E82/E88 (2008-Up 1 Series) (Pair)

    e46 M3 Lager passen wohl nicht plug & play. Die Scheibe mit den Bolzen ist deutlich größer und die Aufnahme 2cm tiefer/ länger...
     
Thema:

domlager m3

Die Seite wird geladen...

domlager m3 - Ähnliche Themen

  1. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  2. BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?

    BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?: Hallo, Wollte mir die M260 Felgen für mein 135i zulegen. Fährt die hier jemand, evtl. paar Bilder im montierten Zustand, wäre super ;) Grüße Alex
  3. Domlager

    Domlager: Nabend zusammen, Meine Frage ist ob jemand von euch andere Domlager als die Originalen von BMW fährt. Ich meine keine Unibal sondern , wie ich...
  4. Felgen M359 vom M3

    Felgen M359 vom M3: Kleine frage passen eigentlich die 19" M359 vom M3 auf ein BMW 125i E82 [IMG] Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
  5. [Verkauft] Hinterachslager, Achsbuchsen BMW E9x, E8x, M3, 1er M Coupé

    Hinterachslager, Achsbuchsen BMW E9x, E8x, M3, 1er M Coupé: Verkaufe Laptime Performance starre Alu-Lager für die Hinterachse. Details siehe:...