Doespaddel hat da ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Frischware, 30.03.2011.

1. #1 Frischware, 30.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    Frischware

Frischware 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen, ich habe mir das neue 1er Cabrio 118i mit Msportfahrwerk beim Dynamic/Comfort Paket bestellt und haben da noch einige Fragen die der Verkäufer und die Servicemitarbeiter ausweichen.
    1. Was sind die Vorteile der Mobigarantie 3 Jahre für 60000 km.
    Bekomme ich dann die Serviceuntersuchung umsonst oder was sind die Vorteile davon?
    2. Thema Felgen + Reifen für Winterreifen
    Sollten die Reifen Runflat sein oder reichen normale Winterreifen aus?
    Ferner habe ich zwei Angebote von Felgen, weil die Felgen finde ich nicht so schick die als Winterreifen angeboten werden.Nicht jetzt meckern das ich eine normale Alufelge als Winteralu nehme.:haue:möchte ich nicht gerne.
    Ich wollte daher eine andere Felge nehmen und dann normale 195/55/R16 oder 205/55 R16 drauf packen. Ich dachte da an Ultra Grip 7.
    Bei den einen Felge handelt es sich um eine BMW Sternspeiche 102 7Jx16 von einem Z4.Auf der Felge wird ein 225/50/16 Reifen momentan gefahren.
    Die andere Felge ist eine BMW Rundspeiche 18 7J/16 angeblich von einem 850er. Auf dieser Felge ist auch ein 225/50/16 Reifen montiert.
    Wenn ich wüßte wie ich Bilder hier einfügen könnte, würde ich davon Bilder reinstellen. :cry:
    Muß ich dabei was beachten? Darf ich diese als Winterkombi benutzen oder muß ich irgendetwas umbauen oder eintragen lassen.

So Text ist lang geworden, aber ich hoffe ich könnte mir ein Licht im dunkeln sein.
    Danke vorab

P.s.ich habe ein Album angelegt von den Felgen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    So, mit folgenden Daten kann dir sicherlich besser weitergeholfen werden, auch wenn des hier nicht zwingend des richtige Unterforum ist!

Rundspeiche Styling 18, 7x16 ET:43

Sternspeiche 102, 7x16 ET: 47

4. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Achso: Mobilitätsgarantie sichert dir die Mobilität im Falle eines Ausfalls deines Fahrzeugs im Schadensfall. Heißt: Wenn du eine Panne hast kommt ein schicker X5 von BMW und nicht der ADAC und im Zweifel bekommst nen Mietwagen bei längeren Reparaturen!

Korrigiert mich bitte, sollte es nicht ganz stimmen!

5. #4 Maverick87, 30.03.2011
    Maverick87

Maverick87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    1. Soweit ich weiß ist da keine Inspektion etc enthalten. Wirklich nur der Pannendienst bei Unfall o.ä.

2. Als Winterreifen habe ich auch keine Runflat´s. Das ist zwar schon und gut, wenn man mal einen Platten hat, aber wie oft passiert sowas? Außerdem liest/hört man viel, dass das Fahrverhalten einfach besser ist ohne RFT.
    (wenn du dich für die Mobilitätsgarantie entscheidest kommt beim Plattfuß ja eh der Service X% :lach_flash: )

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doespaddel hat da ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Doespaddel hat da ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...