Doespaddel hat da ein paar Fragen

Diskutiere Doespaddel hat da ein paar Fragen im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe mir das neue 1er Cabrio 118i mit Msportfahrwerk beim Dynamic/Comfort Paket bestellt und haben da noch einige Fragen die...

  1. #1 Frischware, 30.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    Frischware

    Frischware 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe mir das neue 1er Cabrio 118i mit Msportfahrwerk beim Dynamic/Comfort Paket bestellt und haben da noch einige Fragen die der Verkäufer und die Servicemitarbeiter ausweichen.
    1. Was sind die Vorteile der Mobigarantie 3 Jahre für 60000 km.
    Bekomme ich dann die Serviceuntersuchung umsonst oder was sind die Vorteile davon?
    2. Thema Felgen + Reifen für Winterreifen
    Sollten die Reifen Runflat sein oder reichen normale Winterreifen aus?
    Ferner habe ich zwei Angebote von Felgen, weil die Felgen finde ich nicht so schick die als Winterreifen angeboten werden.Nicht jetzt meckern das ich eine normale Alufelge als Winteralu nehme.:haue:möchte ich nicht gerne.
    Ich wollte daher eine andere Felge nehmen und dann normale 195/55/R16 oder 205/55 R16 drauf packen. Ich dachte da an Ultra Grip 7.
    Bei den einen Felge handelt es sich um eine BMW Sternspeiche 102 7Jx16 von einem Z4.Auf der Felge wird ein 225/50/16 Reifen momentan gefahren.
    Die andere Felge ist eine BMW Rundspeiche 18 7J/16 angeblich von einem 850er. Auf dieser Felge ist auch ein 225/50/16 Reifen montiert.
    Wenn ich wüßte wie ich Bilder hier einfügen könnte, würde ich davon Bilder reinstellen. :cry:
    Muß ich dabei was beachten? Darf ich diese als Winterkombi benutzen oder muß ich irgendetwas umbauen oder eintragen lassen.

    So Text ist lang geworden, aber ich hoffe ich könnte mir ein Licht im dunkeln sein.
    Danke vorab

    P.s.ich habe ein Album angelegt von den Felgen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    So, mit folgenden Daten kann dir sicherlich besser weitergeholfen werden, auch wenn des hier nicht zwingend des richtige Unterforum ist!

    [​IMG]

    Rundspeiche Styling 18, 7x16 ET:43





    [​IMG]

    Sternspeiche 102, 7x16 ET: 47
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Achso: Mobilitätsgarantie sichert dir die Mobilität im Falle eines Ausfalls deines Fahrzeugs im Schadensfall. Heißt: Wenn du eine Panne hast kommt ein schicker X5 von BMW und nicht der ADAC und im Zweifel bekommst nen Mietwagen bei längeren Reparaturen!

    Korrigiert mich bitte, sollte es nicht ganz stimmen!
     
  5. #4 Maverick87, 30.03.2011
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    1. Soweit ich weiß ist da keine Inspektion etc enthalten. Wirklich nur der Pannendienst bei Unfall o.ä.

    2. Als Winterreifen habe ich auch keine Runflat´s. Das ist zwar schon und gut, wenn man mal einen Platten hat, aber wie oft passiert sowas? Außerdem liest/hört man viel, dass das Fahrverhalten einfach besser ist ohne RFT.
    (wenn du dich für die Mobilitätsgarantie entscheidest kommt beim Plattfuß ja eh der Service X% :lach_flash: )
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doespaddel hat da ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Doespaddel hat da ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  3. Paar Fragen vor Kauf

    Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...
  4. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  5. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...