Doespaddel der 2...

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Frischware, 30.03.2011.

  1. #1 Frischware, 30.03.2011
    Frischware

    Frischware 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mir den neuen 1er Cabrio 118i mit Dynamic/comfort paket bestellt also M-Fahrwerk drin. Jetzt zum Thema Felgen + Reifen für Winterreifen für das Auto.
    Sollten die Reifen Runflat sein oder reichen normale Winterreifen aus?
    Ferner habe ich zwei Angebote von Felgen, weil die Felgen finde ich nicht so schick die als Winterreifen angeboten werden.Nicht jetzt meckern das ich eine normale Alufelge als Winteralu nehme.:haue:möchte ich nicht gerne.
    Ich wollte daher eine andere Felge nehmen und dann normale 195/55/R16 oder 205/55 R16 drauf packen. Ich dachte da an Ultra Grip 7.
    Bei den einen Felge handelt es sich um eine BMW Sternspeiche 102 7Jx16 von einem Z4.Auf der Felge wird ein 225/50/16 Reifen momentan gefahren.
    Die andere Felge ist eine BMW Rundspeiche 18 7J/16 angeblich von einem 850er. Auf dieser Felge ist auch ein 225/50/16 Reifen montiert,.
    oder darf ich jede BMW Felge im Bereich 7x 16 oder 6,5x 16 mit Lochkreis 120 nehmen und darauf die 195/15R16 oder 205/55 R16 nehmen.
    Bilder von den Felgen sind in meinem Album oder im meinem anderen Beitrag.
    Muß ich dabei was beachten? Darf ich diese als Winterkombi benutzen oder muß ich irgendetwas umbauen oder eintragen lassen.

    Danke für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Jetzt hab ich dir schon die ET rausgesucht, und du schreibst sie immer noch nicht rein! TZTZTZ!!!
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    So, mit folgenden Daten kann dir sicherlich besser weitergeholfen werden, auch wenn des hier nicht zwingend des richtige Unterforum ist!



    Rundspeiche Styling 18, 7x16 ET:43







    Sternspeiche 102, 7x16 ET: 47
     
  5. #4 PhilippE30, 30.03.2011
    PhilippE30

    PhilippE30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Telgte
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Zu Runflat oder nicht liest du dir am besten die 1000000 Beiträge durch.

    Felgen anderer BMW`s darfst du so nicht ohne weiteres fahren => eintragen lassen, dann gehts. Aber auf die passende Einpresstiefe achten.

    Ich hatte mich mal mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt da ich Felgen vom E46 nehmen wollte, dafür wollten die kein Gutachten rausrücken.


    Gruß Philipp
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doespaddel der 2...

Die Seite wird geladen...

Doespaddel der 2... - Ähnliche Themen

  1. 2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436

    2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436: Die Felgen sind makellos bis auf einen Steinschlag. Laufen rund, wurde bis vor kurzem so gefahren. Keine Bordsteinkratzer, oder sonstiges. Einzeln...
  2. Folie entsprechend black 2 farbcode

    Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  3. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  4. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.