Dodo Juice Wax....

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Apollon_69, 27.04.2012.

1. #1 Apollon_69, 27.04.2012
    Apollon_69

Apollon_69 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo Leute,
    Habe vor 6 Wochen meinen neuen 1er bekommen. Da ich leider mit Gewerblichen Aufbereitern schlechte Erfahrungen gemacht habe,möchte ich diesmal meinen Wagen selber versiegeln. Wie muss ich da,nach einer gründlichen Autowäsche,genau vorgehen? Habe da schon was gelesen,von Dodo Juice Prime Cleanser. Wie muss ich das genau machen? Eine Poliermaschine besitze ich leider nicht. Würde also alles manuell machen. Danach sollte man ja das Wachs auftragen. Was haltet ihr denn vom Dodo Juice Wachs. Sollte man lieber ein Hartwachs oder ein Softwachs verwenden? Was ist eurer Meinung nach besser?
    Was hat von beiden eine längere Standzeit? Habt ihr zu den Produkten von Dodo Juice noch eine andere Alternative? Farbe meines Wagens ist Schwarz-metallic.
    Sage schon mal vielen Dank für eure vielen Tipps...:gespannt:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lb2235

lb2235 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Wenn du Geld über hast würd ich das Dodo Supernatural nehmen. Richtiges Wax mit hohem Carnauba Anteil.
    Ansonsten billiger ist das Hybrid. Kombi aus Versiegelung und Wax.

Habe selbst das Hybrid und bin wirklich zufireden damit. Standzeit relativ gut mit 2-3 Monaten. Immer mal wieder mit dem P40 Detailer von CG drüber und gut is.

4. #3 Corleone, 27.04.2012
    Corleone

Corleone 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wenn Du es richitg machen willst, dann brauchst auch Knete entsprechende Polituren und dann kommt erst ein Wachs drauf. Kannst das Wchs natürlich auch auf den gewaschenen Lack klatschen, aber das wird nicht so dolle aussehen.

5. #4 Apollon_69, 27.04.2012
    Apollon_69

Apollon_69 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Dafür wollte ich ja dann den Dodo Juice Prime Cleanser verwenden. Lack ist ja noch so gut wie neu...

6. #5 svenobmw, 27.04.2012
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
  7. #6 DEDE2005, 27.04.2012
    DEDE2005

DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Hab gestern gewaschen, geknetet und gewachst (4,5h lang..) und hab das Wachs von Surf City Garage genommen. Lässt sich Super verarbeiten!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Reinhold, 02.05.2012
    Reinhold

Reinhold 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Also wenn es deine Geldbörse zulässt dann Kauf Zaino Produkte oder Swizöl.

10. #8 Bärtchen, 02.05.2012
    Bärtchen

Bärtchen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wenn du dich wirklich mal in die Fahrzeugpflege einlesen willst, schau mal auf www.autopflegeforum.eu. Bring aber viiiiiel Zeit mit.
    Sind teilweise auch bissl verrückt, die Jungs.

Als günstige Versiegelung mit einer langen Standzeit und einem brutalen Spiegelglanz empfehle ich dir 1Z HARTGLANZ.
    Benutze ich selbst sehr gerne, weil das Zeug echt EWIG hält und spielend einfach zu verarbeiten ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Thema: Dodo Juice Wax....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DODO JUICE Purple Haze PRO Hybrid Carnauba Wax

Die Seite wird geladen...

Dodo Juice Wax.... - Ähnliche Themen

1. Welches Wax ?

Welches Wax ?: Morgen, hab vor mir Wachs zu bestellen und hab es auf Soft99 abgesehen. Hab nun zwei Fragen, mein Wagen hat die Farbe Sparkling Graphite (A22),...
  2. [E87] Habe DODO Produkte abzugeben

Habe DODO Produkte abzugeben: Hallo, habe DODO JUICE Lime Prime Cleanser, sowie DODO JUICE Blue Velvet Hard Wax wegen Fahrzeugfarbewechsel abzugeben. Beides zusammen 40€...
  3. Verschiedenes von Dodo Juice, Auto Finesse und Petzoldts Knete

Verschiedenes von Dodo Juice, Auto Finesse und Petzoldts Knete: Verkaufe hier verschiedene Pflegeprodukte welche ich noch gar nicht oder nur kurz benutzt habe: [IMG][/url][/IMG] - Petzoldts...
  4. [E82] Wachs: Swissvax vs. Dodo Juice?

Wachs: Swissvax vs. Dodo Juice?: Hi, Bin auf der Suche nach Wachs für den perfekten Glanz bei Saphirschwarz Metallic. Bin dabei auf folgendes Hochpreisige Produkt gestoßen:...
  5. [Verkauft] DODO JUICE Produkte

DODO JUICE Produkte: Moin, verkaufe meine kaum genutzten DODO JUICE Produkte. Zu verkaufen ist: -DODO JUICE Purple Haze Pro Hybrid Carnauba Wax 200ml --- 60%...