Dodo Juice Red Mist Verarbeitung?

Diskutiere Dodo Juice Red Mist Verarbeitung? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich hab gestern nach der Wagenwäsche (gewachst mit Meg #16 wurde letzte Woche) die Karre mit Red Mist behandelt. Aber irgendwie hat...

  1. #1 PillePalle, 28.03.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Hallo Leute,
    ich hab gestern nach der Wagenwäsche (gewachst mit Meg #16 wurde letzte Woche) die Karre mit Red Mist behandelt. Aber irgendwie hat das Zeugs total geschmiert. Ich habs direkt auf den Lack aufgesprüht und mit nem Mikrofasertuch verteilt. Es trocknet schon recht schnell ab, aber halt irgendwie schmierig. Zumal ich nicht wirklich ein Zugewinn an Glanz feststellen konnte.

    Hab ich da was falsch gemacht bzw. wie wendet ihr das Zeugs an?
     
  2. #2 syncmaster, 28.03.2012
    syncmaster

    syncmaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hast du's in der Sonne benutzt?

    Ist schon recht schwierig zu Verarbeiten....musst natürlich auch sehr sparsam sein, sonst kann es auch zu den Schlieren kommen...

    Lg
     
  3. Gismo

    Gismo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hi, ich habe es noch nicht benutzt, wollte es am Wochenende mal ausprobieren. Bringts vielleicht was, das Zeug statt direkt auf den Lack auf ein Pad zu sprühen, damit nicht zu viel auf einmal drauf kommt?
     
  4. #4 syncmaster, 28.03.2012
    syncmaster

    syncmaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Ja, ist besser. Und wichtig ist vor allem dass man nicht in der Sonne bzw. bei heißem Lack arbeitet, sonst trocknet dass Zeug suuuuper schnell weg und schmiert dann...
     
  5. #5 marcwolfgang, 28.03.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Das 3M Zeugs ist wirklich gut.
    Kann ich nur empfehlen.:daumen:
     
  6. #6 PillePalle, 28.03.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Wird dann wohl das Problem gewesen sein, dass der Lack noch heiß war. War zwar keine direkte Sonne mehr, aber schon noch heiß.
     
  7. #7 1erRacing, 28.03.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Also ich kann nur von einem anderen Detailer (Chemical Guys P40) auf deinen schließen: Meiner schmiert auch wie Sau... aber ich verteile une nehme den mit so nem flauschigen Tuch ab. Da hilft auch nur Muskelkraft und Ausdauer, aber die wird dann auch reichtlich belohnt! :daumen:
     
  8. #8 PillePalle, 28.03.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    d.h. man muss den Detailer dann quasi auch "rauspolieren"???
     
  9. Gismo

    Gismo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    auftragen - polieren - auftragen - polieren ...
    Wenn das quasi gar nicht erst antrocknen darf, scheint das ja zum reinsten Training auszuarten ;)
     
  10. #10 PillePalle, 28.03.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Ich bin doch net de Karatekid :eusa_naughty:
    Hat sich für mich so gelesen: ausprühen, verteilen, geil.
     
  11. #11 1erRacing, 28.03.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Wax on - wax off! Mr. Miyagi wusste es auch schon!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. #12 Sven135i, 28.03.2012
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich habe mir das Zeug auch gekauft weil da stand einfach draufsprühen und mit nem Tuch wieder abwischen.

    Ich hoffe es lag bei dir nur daran, dass der Lack noch heiss war.

    sonst macht das Zeug für mich keinen Sinn wenn ich polieren muss.

    Ich will aufsprühen, abwischen und fertig :unibrow:
     
  13. #13 Tim_Taylor, 28.03.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Vor den Glanz haben die Götter den Schweiss gesetzt.
     
  14. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    weniger ist mehr , 2x aufsprühen für Motorhaube , 1x für eine ganze Tür, dach auch nur 2x mehr nicht
     
  15. #15 Sven135i, 28.03.2012
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Dafür habe ich das Wachs, das Zeug muss so funktionieren, sonst wäre die Produktbeschreibung fürn Arsch:mrgreen:
    Ein bißchen polieren kann ich noch nachvollziehen.

    Also sehr sparsam und auf kaltem Lack?
    Dann geht es gut?
     
  16. #16 Tim_Taylor, 28.03.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    :nod:

    Das mit dem sparsam gilt generell für die Autopflege, wir schmieren oft viel zu viel drauf, weil wir denken "Viel hilft viel"
     
  17. #17 1erRacing, 28.03.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    +1


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  18. #18 PillePalle, 29.03.2012
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Supi, danke für die Infos und Tipps.
    Dann versuch ichs das nächste mal nochmal auf kälteren Lack, sparsam und polierend zu verarbeiten.
     
Thema:

Dodo Juice Red Mist Verarbeitung?

Die Seite wird geladen...

Dodo Juice Red Mist Verarbeitung? - Ähnliche Themen

  1. IPhone 7 Plus 128GB "Product Red" Edition

    IPhone 7 Plus 128GB "Product Red" Edition: Hallo, verkaufe mein voll funktionsfähiges IPhone 7 Plus 128GB "Product Red" Edition + Rechnung (Mai 2017) + OVP + KH + KH Adapter Guter...
  2. ZK-Trackday Red Bull Ring 29.10.2017

    ZK-Trackday Red Bull Ring 29.10.2017: Hallo Sportsfreunde! Da ich leider verhindert bin, möchte ich hier meinen Fahrerplatz zum ZK-Trackday auf dem Red Bull Ring am 29.10.2017 von...
  3. E87 VFL Smoke/Red Rückleuchten

    E87 VFL Smoke/Red Rückleuchten: Tag zusammen, ich würde nur zugerne auf die abgedunkelte Version der VFL Rückleuchten(mit 2 Leuchtkammern) gehen, jedoch würde mich interessieren...
  4. Trackday Red Bull Ring 29.10.17

    Trackday Red Bull Ring 29.10.17: Hallo zusammen! Ist zufällig einer von euch am 29.10. in Spielberg mit am Start? Der Trackday von ZK \:D/ Grüße!
  5. BMW Treffen am Red Bull Ring ?

    BMW Treffen am Red Bull Ring ?: Hello in die Ösi Runde. Frage ob einige von Euch interesse haben an einem BMW Treffen am Red Bull Ring? Evt. auch mit Ring Führung, usw. Last...