Dodo Juice - Clearly Menthol Glass Cleaner + Supernatural Glass Sealant Kit

Diskutiere Dodo Juice - Clearly Menthol Glass Cleaner + Supernatural Glass Sealant Kit im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hier ein kleiner Bericht zu den beiden Produkten. Angefangen habe ich mit dem Reinigen der Scheiben mit dem Clearly Menthol Glass Cleaner. Das...

  1. #1 Happy2k7, 12.04.2011
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hier ein kleiner Bericht zu den beiden Produkten.

    Angefangen habe ich mit dem Reinigen der Scheiben mit dem Clearly Menthol Glass Cleaner. Das Reinigen ging besser als ich gedacht habe. Normalerweise kommt es bei mir immer zu Schlieren, auch bei Produkten von Meguiars, Surf City Garage usw., aber damit hat es super geklappt. Einfach aufsprühen und mit einem Waffle - Mikrofasertuch abtragen.

    Als nächstes habe ich die Scheiben abgeknetet, danach nochmal mit dem Glassreiniger behandelt.

    Das Glass Sealant ließ sich auch sehr einfach auftragen, einfach auf das beigelegte Tuch auftragen und dann die Scheibe in Abschnitten behandeln. Ich habe die Seitenscheiben je komplett gemacht und nur die Frontscheibe in zwei Schritten versiegelt. Das befeuchtete Tuch einfach in kreisenden Bewegungen über die Scheibe reiben bis man einmal den Bereich benetzt hat. Dann wieder von vorne beginnen, man merkt schon, dass das Mittel langsam "eintrocknet". Wenn es komplett trocken erscheint nochmal mit einem Mikrofasertuch auspolieren und fertig ist die Versiegelung.

    Heute konnte ich gleich die ersten Erfahrungen sammeln, im Regen ab ca. 65 Km/h perlt das Wasser nur so ab, man braucht keinen Scheibenwischer mehr :daumen:

    Ich habe übrigens Regen- und Lichtsensor nicht mit der Versiegelung überzogen, da ich mir nicht sicher war, ob sie diese irgendwie beeinträchtigt. Die Heckscheibe habe ich auch unbehandelt gelassen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M_Power, 15.04.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Ja da muss ich dir zustimmen der Clearly Menthol Glass Cleaner ist echt ein super mittel, bin auch total zufrieden damit.
     
  4. Sasa

    Sasa Guest

    und warum?
     
  5. #4 Happy2k7, 18.04.2011
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Gute Frage, ich meinte mich zu erinnern da mal was drüber gelesen zu haben. Jetzt finde ich es aber nicht mehr :eusa_shifty:
     
  6. Sasa

    Sasa Guest

    ich finde, gerade die heckscheiben sind doch bei den hatchs (hatches hatschi :-s) immer besonders anfällig. wenn ich an den dreck vom winter denke...
     
Thema:

Dodo Juice - Clearly Menthol Glass Cleaner + Supernatural Glass Sealant Kit

Die Seite wird geladen...

Dodo Juice - Clearly Menthol Glass Cleaner + Supernatural Glass Sealant Kit - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  2. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  3. [E82] 1er M Eibach Pro Kit Federn

    1er M Eibach Pro Kit Federn: Satz federn keine 10.000km verbaut. Zustand entsprechend gut. Tieferlegung perfekt für alltag nicht zu tief aber dennoch sportlich. Kein so...
  4. Neues Bremsen Kit - E87, 118d

    Neues Bremsen Kit - E87, 118d: Hallo zusammen, fahre zurzeit einen E87 118d, Bj. 2008. Meine Bremsen rundum sind ziemlich unten und da der Tüv ansteht sollten diese erneuert...
  5. BMW Performance Power Kit

    BMW Performance Power Kit: Hallo, ich werde meinem 135i (2010 - DKG) nächste Woche das Performance Power Kit verpassen. Ich brauche nicht sonderlich viel Mehrleistung, eher...