Doch gar nicht so häßlich der Kleine!

Diskutiere Doch gar nicht so häßlich der Kleine! im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Ja moin! Der Tag ist gekommen: Ich schreibe meinen ersten Beitrag, nachdem ich sicher schon seit über nem halben Jahr inkognito mitlese :)...

  1. 320

    320 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja moin!

    Der Tag ist gekommen: Ich schreibe meinen ersten Beitrag, nachdem ich sicher schon seit über nem halben Jahr inkognito mitlese :)

    Der Einser ist mittlerweile auch schon bestellt und ich kann es kaum abwarten, wenn ich ihn in rund 67 Tagen bekomme!

    Es wird ein schwarzer 3-türiger m135i mit Handschaltung.

    Gehe jetzt rund nen dreiviertel Jahr mit der Entscheidung schwanger. Angefangen hat alles im Oktober letzten Jahres, als der m235i vorgestellt wurde. In das Auto hab ich mich sooofort verliebt und eigentlich war ich mir sicher, dass ich mein nächstes Traumauto gefunden hatte.

    Gegen Anfang diesen Jahres kamen dann nochmal Zweifel auf. Und alles, weil ich gesehen habe, wie günstig man den Einser im Vergleich schießen kann. Gleicher Motor, gleiches Interior, gleiche Fahrcharakteristik. Das große Problem zu der Zeit allerdings: Ich fand die Kiste alles andere als schön. Sollte ich mich jetzt etwa mit dem Aussehen anfreunden? Das hat doch noch nie geklappt?Dabei war es mir immer wichtig, ein Coupe meinen Nächsten nennen zu dürfen.
    Zu dem Zeitpunkt kamen dann noch die Sorge um Neid auf der Arbeit dazu, so dass das eigentliche Abturn-Argument immer mehr als positives Kriterium von mir gesehen wurde.

    Mittlerweile find ich gerade das unscheinbare Aussehen des Einsers genial. Aktuell fahre ich einen kleinen Ford Fiesta, den ich nun vier Jahre hatte. Weiß, optisches Sportpaket inkl. "Spoiler" :D und getönten Scheiben. Haha, das ist mir ja gerade schon beim Aufschreiben peinlich. Naja, damals fand ich das irgendwie schön.

    Worauf ich eigenlich hinaus will: Der Ford macht nach außen auf "dicke Hose" (ja, so bewerte ich es jetzt irgendwie im nachhinein und frag mich oft genug, was ich damals nur daran fand...) aber hat nichts unter der Haube. Der kleine Schwarze soll das genaue Gegenteil werden: Understatement pur. Die Kriterien, um ein echter Wolf im Schafspelz zu sein, bringt der Kleine ja mit. Also diesmal ohne getönte Scheiben, keine Typbezeichnung - im Gegenteil, im Kennzeichen als Nummer 116 und auch die Bezeichnung 116i soll hinten dranstehen. Ich gehe davon aus, dass die wenigsten von außen sehen, dass es ein m135i ist. 2 Auspuffrohre hat ja heutzutage auch jeder A 180. Und trotzdem sollte jeder den 116 kennen, immerhin wirbt B&K bei uns an jeder Ecke mit dem 199,- Leasingangebot.

    Naja, irgendwie bin ich jetzt leicht vom Titel abgeschweift, aber eigentlich wollte ich sagen, dass ich heute mit meiner Freundin einen 118d mit M-Paket von Sixt gesehen habe. Der muss noch relativ neu gewesen sein, da er schon das neue Lenkrad hatte. Der Wagen war auch schwarz und hatte die 18 Zoll felgen drauf. Ich muss echt sagen: "wow".

    So im 21-Uhr-Sonnenlicht und frisch geputzt, sah er wirklich richtig schick aus!

    Jetzt frage ich mich: War der kleine schon immer so gutaussehend und ich habe es vorher einfach noch nie so gesehen?

    Rede ich ihn mir mittlerweile einfach schön, weil ich schon sooo viele Bilder gesehen habe? (Den m135i-Bilderthread habe ich 2 mal komplett durchgeblättert :D)

    Hui, so viel Text sollte es eigentlich gar nicht werden, aber naja, ich lass es jetzt einfach stehen ;)

    Jetzt, wo der Startschuss gefallen ist, werd ich wohl auch mal ein bisschen aktiver im Forum. Die Diskussionen machen ja immer einen sehr netten Eindruck :) Nur mittlerweile sind schon irgendwie alle Fragen für mich geklärt :D Nur die Frage, wie ich die Wartezeit herum bekomme, bleibt offen.

    Mit meiner Freundin möchte ich auf jeden Fall momentan nicht tauschen... Gott, die Kleine muss sich täglich mindestens 1 Stunde was über das Auto anhören. Ja, jetzt glaubt ihr, das wäre ein Scherz mit der Stunde - ist es aber nicht... :DDD

    Leute, haut rein!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giratze007, 26.06.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Eine super "Vorstellung" Danke :-) Wir freuen uns mit dir :-)
     
  4. 320

    320 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Und sogar schon gleich ne Antwort! Ja herrlich hier :) Ich freu mich!

    Gute Nacht
     
  5. #4 Giratze007, 27.06.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Aber klaro, dir auch :-)
     
  6. Noc

    Noc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied/Koblenz
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jan
    Herzlich willkommen bei uns im Forum!
    Und ich denke ist ne gute Entscheidung, also wünsche ich,

    Viel Spaß mit deinem Wolf im Schafspelz! ;)
     
  7. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum Motor des Jahres im Bereich 2.5-3 Liter!
     
  8. #7 sakaryali1986, 27.06.2014
    sakaryali1986

    sakaryali1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Burak
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen bei uns im Forum!
     
  9. FloF20

    FloF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterschleißheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Flo
    Mir ging es am Anfang genauso wie dir.
    Ich fand den 1er alles, nur nicht schön.

    Dann habe ich mich durch Golf und die üblichen Verdächtigen durchgearbeitet, weil ich damals sehr zeitnah ein neues Auto brauchte.
    Als ich dann mal in München unterwegs war, bin ich einfach mal in ein BMW Autohaus, rein aus Neugierde und als ich den 1er dann in weiß vor mir stehen hatte wollte ich ihn haben, da er in natura komplett anders wirkt als auf Fotos.

    Mittlerweile finde ich ihn sogar richtig schön. :)
    Und in meiner Gegend (Ingolstadt...) fällt man damit richtig auf, weil jeder nur Audi, VW und Skoda fährt. :)

    Aber Glückwunsch zum tollen Auto, der R6 wird dir sicher das eine, oder andere Grinsen ins Gesicht treiben ;)

    :winkewinke::winkewinke::winkewinke:
     
  10. #9 Daniel., 27.06.2014
    Daniel.

    Daniel. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Münchner Norden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dani (20)
    Willkommen im Forum! :)

    Die Idee mit der 116er Bezeichnung am Heck und Nummernschild find ich genial!! :D
     
  11. #10 Franklyn, 27.06.2014
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    80
    Vorname:
    Frank
    Sollte der Kollege noch mal überdenken, völlig albern!
     
  12. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.026
    Zustimmungen:
    1.659
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Guten Morgen und herzlich Willkommen.

    Geniale Vorstellung und Geschichte.
    Btw...die Frauen müssen immer leiden, wenn wir Männer mit unseren Autos anfangen :icon_cool::wink:
     
  13. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Herzlich willkommen im Forum, und Glückwunsch zu Deinem Geschoss!!!
    OT: Zwei Beiträge und Dein Zähler auf "0"?...
     
  14. #13 306Pferde, 27.06.2014
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Posts im Vorstellungs Thread zählen nicht zu den Beiträgen
     
  15. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Ok.
     
  16. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.439
    Zustimmungen:
    2.012
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Willkommen! :winkewinke:

    Schöne Vorstellung :daumen:
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 cybercat, 27.06.2014
    cybercat

    cybercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    on the road to hell
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny
    Willkommen an Bord !! :wink: :daumen:

    viel Spaß dann mit dem Wolf im Schafspelz ... 67 Tage ... :gespannt: \:D/ :aufgeregt: ... kein Honiglecken ...

    jetzt hast so eine unterhaltsame Geschichte geschrieben :eusa_clap: :daumen:, aber über Dich wissen wir eigentlich noch gar nix ... :narr:
     
  19. SeyKey

    SeyKey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Herzlich Willkommen im Forum! Bekommst ein tolles Auto.
    Aber das mit dem 116er Emblem finde ich auch blöd. Ganz oder gar nicht.
     
Thema:

Doch gar nicht so häßlich der Kleine!

Die Seite wird geladen...

Doch gar nicht so häßlich der Kleine! - Ähnliche Themen

  1. Der kleine rußt von Jahr zu Jahr mehr.

    Der kleine rußt von Jahr zu Jahr mehr.: Ich such nach Tipps und Hinweisen, bin ein wenig ratlos. Ich hab seit 2010 nen 120dvfl ohne dpf mit 163ps. Das Auto schafft es regelmäßig ohne...
  2. Kleine PP Bremse Gutachten E8x

    Kleine PP Bremse Gutachten E8x: Hallo liebe Gemeinde, habe das Internet durchforstet und bin leider nicht schlau geworden. Gibt es für die oben genannte Bremse ein TGA, oder...
  3. Kleiner Unfall mit Lackschaden - Wertverlust? Von gegnerischer Versicherung erstattet?

    Kleiner Unfall mit Lackschaden - Wertverlust? Von gegnerischer Versicherung erstattet?: Hallo, ich hatte mit meinem 120d E87LCI (Ez 04/11) am Montag einen kleinen Unfall. Ich fuhr hinter einer recht langsam fahrenden alten Dame auf...
  4. [E88] Mein 135i mit kleinen Modifikationen

    Mein 135i mit kleinen Modifikationen: Hier mal meiner: e88 135i Bj.03/10 Eigentlich volle Hütte bis auf elektrische Sitze. So kam er im September 15 zu mir: [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Kleines M-Logo der M436 Doppelspeiche

    Kleines M-Logo der M436 Doppelspeiche: Hi, Hat von euch jemand eine Ahnung ob man das kleine M-Logo der M436 Doppelspeiche nachbestellen kann? Mir ist leider eines abhanden gekommen....