Doch gar nicht so häßlich der Kleine!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von 320, 26.06.2014.

1. 320

320 1er-Interessent(in)

Ja moin!

Der Tag ist gekommen: Ich schreibe meinen ersten Beitrag, nachdem ich sicher schon seit über nem halben Jahr inkognito mitlese :)

Der Einser ist mittlerweile auch schon bestellt und ich kann es kaum abwarten, wenn ich ihn in rund 67 Tagen bekomme!

Es wird ein schwarzer 3-türiger m135i mit Handschaltung.

Gehe jetzt rund nen dreiviertel Jahr mit der Entscheidung schwanger. Angefangen hat alles im Oktober letzten Jahres, als der m235i vorgestellt wurde. In das Auto hab ich mich sooofort verliebt und eigentlich war ich mir sicher, dass ich mein nächstes Traumauto gefunden hatte.

Gegen Anfang diesen Jahres kamen dann nochmal Zweifel auf. Und alles, weil ich gesehen habe, wie günstig man den Einser im Vergleich schießen kann. Gleicher Motor, gleiches Interior, gleiche Fahrcharakteristik. Das große Problem zu der Zeit allerdings: Ich fand die Kiste alles andere als schön. Sollte ich mich jetzt etwa mit dem Aussehen anfreunden? Das hat doch noch nie geklappt?Dabei war es mir immer wichtig, ein Coupe meinen Nächsten nennen zu dürfen.
    Zu dem Zeitpunkt kamen dann noch die Sorge um Neid auf der Arbeit dazu, so dass das eigentliche Abturn-Argument immer mehr als positives Kriterium von mir gesehen wurde.

Mittlerweile find ich gerade das unscheinbare Aussehen des Einsers genial. Aktuell fahre ich einen kleinen Ford Fiesta, den ich nun vier Jahre hatte. Weiß, optisches Sportpaket inkl. "Spoiler" :D und getönten Scheiben. Haha, das ist mir ja gerade schon beim Aufschreiben peinlich. Naja, damals fand ich das irgendwie schön.

Worauf ich eigenlich hinaus will: Der Ford macht nach außen auf "dicke Hose" (ja, so bewerte ich es jetzt irgendwie im nachhinein und frag mich oft genug, was ich damals nur daran fand...) aber hat nichts unter der Haube. Der kleine Schwarze soll das genaue Gegenteil werden: Understatement pur. Die Kriterien, um ein echter Wolf im Schafspelz zu sein, bringt der Kleine ja mit. Also diesmal ohne getönte Scheiben, keine Typbezeichnung - im Gegenteil, im Kennzeichen als Nummer 116 und auch die Bezeichnung 116i soll hinten dranstehen. Ich gehe davon aus, dass die wenigsten von außen sehen, dass es ein m135i ist. 2 Auspuffrohre hat ja heutzutage auch jeder A 180. Und trotzdem sollte jeder den 116 kennen, immerhin wirbt B&K bei uns an jeder Ecke mit dem 199,- Leasingangebot.

Naja, irgendwie bin ich jetzt leicht vom Titel abgeschweift, aber eigentlich wollte ich sagen, dass ich heute mit meiner Freundin einen 118d mit M-Paket von Sixt gesehen habe. Der muss noch relativ neu gewesen sein, da er schon das neue Lenkrad hatte. Der Wagen war auch schwarz und hatte die 18 Zoll felgen drauf. Ich muss echt sagen: "wow".

So im 21-Uhr-Sonnenlicht und frisch geputzt, sah er wirklich richtig schick aus!

Jetzt frage ich mich: War der kleine schon immer so gutaussehend und ich habe es vorher einfach noch nie so gesehen?

Rede ich ihn mir mittlerweile einfach schön, weil ich schon sooo viele Bilder gesehen habe? (Den m135i-Bilderthread habe ich 2 mal komplett durchgeblättert :D)

Hui, so viel Text sollte es eigentlich gar nicht werden, aber naja, ich lass es jetzt einfach stehen ;)

Jetzt, wo der Startschuss gefallen ist, werd ich wohl auch mal ein bisschen aktiver im Forum. Die Diskussionen machen ja immer einen sehr netten Eindruck :) Nur mittlerweile sind schon irgendwie alle Fragen für mich geklärt :D Nur die Frage, wie ich die Wartezeit herum bekomme, bleibt offen.

Mit meiner Freundin möchte ich auf jeden Fall momentan nicht tauschen... Gott, die Kleine muss sich täglich mindestens 1 Stunde was über das Auto anhören. Ja, jetzt glaubt ihr, das wäre ein Scherz mit der Stunde - ist es aber nicht... :DDD

Leute, haut rein!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giratze007, 26.06.2014
    Giratze007

Giratze007 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Eine super "Vorstellung" Danke :-) Wir freuen uns mit dir :-)

4. 320

320 1er-Interessent(in)

Und sogar schon gleich ne Antwort! Ja herrlich hier :) Ich freu mich!

Gute Nacht

5. #4 Giratze007, 27.06.2014
    Giratze007

Giratze007 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Aber klaro, dir auch :-)

6. Noc

Noc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jan
    Herzlich willkommen bei uns im Forum!
    Und ich denke ist ne gute Entscheidung, also wünsche ich,

Viel Spaß mit deinem Wolf im Schafspelz! ;)

7. Foerg

Foerg 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum Motor des Jahres im Bereich 2.5-3 Liter!

8. #7 sakaryali1986, 27.06.2014
    sakaryali1986

sakaryali1986 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Burak
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen bei uns im Forum!

9. FloF20

FloF20 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Flo
    Mir ging es am Anfang genauso wie dir.
    Ich fand den 1er alles, nur nicht schön.

Dann habe ich mich durch Golf und die üblichen Verdächtigen durchgearbeitet, weil ich damals sehr zeitnah ein neues Auto brauchte.
    Als ich dann mal in München unterwegs war, bin ich einfach mal in ein BMW Autohaus, rein aus Neugierde und als ich den 1er dann in weiß vor mir stehen hatte wollte ich ihn haben, da er in natura komplett anders wirkt als auf Fotos.

Mittlerweile finde ich ihn sogar richtig schön. :)
    Und in meiner Gegend (Ingolstadt...) fällt man damit richtig auf, weil jeder nur Audi, VW und Skoda fährt. :)

Aber Glückwunsch zum tollen Auto, der R6 wird dir sicher das eine, oder andere Grinsen ins Gesicht treiben ;)

:winkewinke::winkewinke::winkewinke:

10. #9 Daniel., 27.06.2014
    Daniel.

Daniel. 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Dani (20)
    Willkommen im Forum! :)

Die Idee mit der 116er Bezeichnung am Heck und Nummernschild find ich genial!! :D

11. #10 Franklyn, 27.06.2014
    Franklyn

Franklyn 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Frank
    Sollte der Kollege noch mal überdenken, völlig albern!

12. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Guten Morgen und herzlich Willkommen.

Geniale Vorstellung und Geschichte.
    Btw...die Frauen müssen immer leiden, wenn wir Männer mit unseren Autos anfangen :icon_cool::wink:

13. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Herzlich willkommen im Forum, und Glückwunsch zu Deinem Geschoss!!!
    OT: Zwei Beiträge und Dein Zähler auf "0"?...

14. #13 306Pferde, 27.06.2014
    306Pferde

306Pferde 1er-Fan

Posts im Vorstellungs Thread zählen nicht zu den Beiträgen

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Ok.

17. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Willkommen! :winkewinke:

Schöne Vorstellung :daumen:

Thema:

Doch gar nicht so häßlich der Kleine!

Die Seite wird geladen...

Doch gar nicht so häßlich der Kleine! - Ähnliche Themen

1. Kleines Navi MP3 ??

Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  2. Kleine Ausfahrt

Kleine Ausfahrt: Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus wer, aus dem Raum Leipzig hat denn jetzt mal lust eine kleine Tour zu machen ? bzw ist denn nun jmd am...
  3. Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87

Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87: Scheiß Italien - Scheibe eingeschlagen, Auto ausgeräumt. Jemand ne Einbauanleitung die kleine Dreieckscheibe einzubauen? Ich könnte heulen ...
  4. Scheinwerfer Lichtkegel zu klein

Scheinwerfer Lichtkegel zu klein: Hallo Leute, habt ihr auch so einen kleinen Lichtkegel. Nachts auf der Landstraße ... geht ja gar nicht. Scheinwerfer sind korrekt eingestellt....
  5. Handbremse zieht so gut wie gar nicht...

Handbremse zieht so gut wie gar nicht...: Ich habe ein Problem... Als ich meinen Wagen gekauft habe, hat die Handbremse schon nicht richtig funktioniert. Sie greift einfach so gut wie gar...