do it self geht das beim 1er?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von dom-bmw, 25.02.2010.

1. #1 dom-bmw, 25.02.2010
    dom-bmw

dom-bmw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo

wie schauts es aus mit kleinen reperaturen? kann man die selber machen ich denke da in Lichter tausch (birne) seitenblinker ersetzten, usw..

also kleine dinge die man normal selber macht? geht das ohne probleme oder muss da zb. die ganze stossstange runter?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 25.02.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kommt immer drauf an, was du unter "klein" verstehst...

Birnenwechsel kann man mit etwas Geschick z.B. auch selber machen :wink:

4. #3 Kampf_Frettchen, 25.02.2010
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Scheinwerferbirnen austauschen kann man ruhig selber machen, kein Problem. Ist nur ein ziemliches Gefummel :mrgreen:

Seitenblinker geht auch ohne Probleme, man muss nur aufpassen dass die Birne nicht in der Seitenverkleidung verschwindet, dann ist es nämlich doof :D

Steht alles im geheimen Buch im Handschuhfach ;)

5. #4 Bremsbohne, 25.02.2010
    Bremsbohne

Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    kannste alles selber machen, der birnenwechsel is kein problem. ölwechsel, scheibenwischergummis, innenraumbeleuchtung...is auch als laie machbar und setzt keine besonderen kenntnisse vorraus :-)

6. #5 Schnitzerlady, 25.02.2010
    Schnitzerlady

Schnitzerlady 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Komplette Innenausstattung Gewechselt samt Airbags und Türverkleidungen:nod: Mit ein bisschen Zeit und Werkzeug bekommt man alles auseinander und zusammen! Zum Progammieren gibts dann jemand anderen der nen Händchen dafür hat!:daumen:

7. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Klar.-Hier im FORUM sind alles Spezies. Da kann mann schon vieles selber machen. Aber als Heimwerker "Vorsicht" gerade mit der Programmierung?
    Da ist der :icon_smile: bestimmt die richtige Adresse. Mein Arbeitskollege hat jetzt im Winter die Batterie bie SKODA tauschen lassen (Nachbar 200m).Nach 14Tagen ist der 318i trotz täglicher Benutzung nicht mehr angesprungen.Man dachte Batterie.SKODA hat den Wagen "Huckepack" zu BMW geschleppt.BMW hat den Fehler repariert.Wieder zurück zu SKODA .Rechnung wurde über SKODA bezahlt.
    Fakt -Alles kann mann nicht selber machen.(speziell-Schlüsselauslesung)
    Gruß Bernd.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hp2599

hp2599 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Zündkerzen wechseln

Hat schon einmal jemand beim 116i die Zündkerzen selbst gewechselt? In den einschlägigien Anleitungen (Jetzt helfe ich mir selbst/ So wird´s gemacht) sieht das ganz einfach aus, aber in natura (unter der geöffneten Motorhaube) schaut´s gaaanz anders aus ...

10. #8 TorstenHH, 01.03.2010
    TorstenHH

TorstenHH 1er-Interessent(in)

Thema:

do it self geht das beim 1er?

Die Seite wird geladen...

do it self geht das beim 1er? - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....