DKS löst sich ab!!!! HILFE!!

Diskutiere DKS löst sich ab!!!! HILFE!! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi... war grad nochma auto waschen und da ist mir aufgefallen,dass sich mein DKS langsam ablöst. was soll ich jetzt machen?! kann ich den mim fön...

  1. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    hi... war grad nochma auto waschen und da ist mir aufgefallen,dass sich mein DKS langsam ablöst. was soll ich jetzt machen?! kann ich den mim fön entfernen ohne den lack zu beschädigen und dann nochma neu aufkleben??

    gruß sonc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 06.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    hast du ihn selber draufgemacht?

    Ich habe meinen bei BMW machen lassen und die haben ihn auf jeden fall bei mir wieder runterbekommen und ihn komplett neu verklebt...

    Also gehen tut es...
     
  4. #3 Turbo-Fix, 06.05.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wenn bei deinem DKS nur die mit gelieferten Klebestreifen verwendet wurden, solltest du das möglichst schnell ändern und unbedingt Karosserie Kleber oä. verwenden.
     
  5. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    ne... bei meinem lackier und karosseriefritzen. die haben aber die normalen klebestreifen von bmw, also die da drauf waren!
     
  6. #5 BMWlover, 06.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich habe ihnen das jetzt gesagt... Ich hoffe das sie das auch gemacht haben. Hab keine Lust, denn alle 6 Monate neu ankleben zu lassen :roll:
     
  7. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    @bmwlover: hattest du das selbe problem auch?
     
  8. #7 BMWlover, 06.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja. Ich habe beim Waschen bemerkt das ich den DKS mit der Hand schon ein wenig bewegen kann (hält also nicht mehr richtig). Links gings es noch, aber rechts wars doch schon recht wakelig. Da mein navi eh hin war, hab das BMW gleich mitmachen lassen... --> jetzt wieder fest :P
     
  9. #8 graucho_01, 06.05.2009
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wo löst er sich denn genau? Bei mir war es an den äußeren Kanten. Ich habe als 1.Hilfe im Autozubehör Montageklebeband gekauft, zugeschnitten und drunter geklebt. Bisher hält das seit 2 Jahren. Ich habe natürlich immer ein Auge auf den Spoiler ;-) Falls es aber richtig viel ist, was lose ist, dann lieber machen lassen. Sicher ist dann sicherer ;-)
     
  10. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    bei mir ists wie bei bmwlover: rechts kann ich ihn mit der hand schon ein wenig bewegen, links gehts noch!^^
     
  11. #10 Turbo-Fix, 06.05.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    war bei mir auch so, wie gesagt, da hilft nur richtiger Kleber.
     
  12. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    ok danke!

    aber kann ich den dann erstma abmachen mim fön? ohne den lack zu beschädigen?!
     
  13. #12 BMWlover, 06.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, das sollte schon gehen. Aber gaaaanz vorsichtig. Nicht das doch ncoh was kaputt geht!
     
  14. #13 idealist, 07.05.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du o.ä.,
    Scheibenkleber?
     
  15. #14 Alex253, 07.05.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich glaube das Problem hat fast jeder, bei mir war es auch so (beide Seiten), habe ihn dann auch mit Karosserie-Kleber festgeklebt, das ist der Kleber der auch verwendet wird um Spoiler etc. anzukleben.
     
  16. #15 Equilibrium, 07.05.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    das sind nur fixierungs-klebestreifen. zur korrekten montage muss was anderes verwendet werden.
     
  17. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Das Beste was es gibt, ist Sikaflex (bekommt man in jedem gut sortieren Baumarkt). Das Zeug braucht zwar relativ lange bis es einmal getrocknet ist, aber dann hält es auch für immer.
    Eine Flasche kostet 10 €
     
  18. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    hab grad versucht mit nem föhn und ner schnurr das teil erstma abzumachen... geht aber net. der kleber ist zu hartnäckig!! gibts ne andere lösung das ding zu entfernen?
     
  19. #18 overcast, 07.05.2009
    overcast

    overcast Guest

    absägen :mrgreen:

    zahnseide + sonne ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lutze66, 07.05.2009
    Lutze66

    Lutze66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Tangerhütte
    Gibt es hier im Forum irgendwo eine Erklärung mit Abkürzungen? Dann wüsste ich auch wovon ihr gerade sprecht?
     
  22. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    DKS = Dachkantenspoiler :wink:

    @ovi: ja ich habs doch mit hitze + fahden versucht... klappt net! :?
     
Thema:

DKS löst sich ab!!!! HILFE!!

Die Seite wird geladen...

DKS löst sich ab!!!! HILFE!! - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  4. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  5. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

    Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...