dks entfernen?!

Diskutiere dks entfernen?! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi... ich überlege gerade, den dks zu entfernen und mir eventuell den von ac schnitzer zu holen. nun ist halt die frage, wie ich das ding entferne...

  1. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    hi... ich überlege gerade, den dks zu entfernen und mir eventuell den von ac schnitzer zu holen. nun ist halt die frage, wie ich das ding entferne ohne den lack zu beschädigen. geht das? wenn ja, wie? zur info: hab nur die fixierstreifen von bmw dran, keinen anderen kleber!!

    grüße sonc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muehlenmann111, 09.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ist deiner zufällig silber? Kannste mir ja dann den alten schenken. :D

    Edit: Versandkosten würde ich selbstverständlich übernehmen! :wink:
     
  4. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    saphirschwarz metallic. aber lässt sich ja umlackieren. bloß muss er erstma ab... haste ne idee?
     
  5. #4 Muehlenmann111, 09.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Schwierig, da ich mich mit DKSs noch nicht so recht beschäftigt habe, obwohl meinem natürlich einer gut stehen würde.

    Heiß machen wird wohl nicht gehen oder?
     
  6. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    habs vor einiger zeit mal mit föhn und faden versucht. aber der lack wurde durch die hitze zu weich! :?
     
  7. #6 Muehlenmann111, 09.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ohja da muss man höllisch aufpassen, das stimmt.
    Haste hier in der Suche denn nichts gefunden?
     
  8. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    nope.
     
  9. #8 Muehlenmann111, 09.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    mhh ich leider auch nicht vielleicht ist morgen jemand fachkundiges "unterwegs", ist bestimmt wieder mehr los dann. :wink:
     
  10. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    wär cool :)
     
  11. #10 Muehlenmann111, 10.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    da findet sich bestimmt ne Lösung
     
  12. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den Wagen 2 Std in die Sonne stellen und dann ganz langsam auf einer Seite anfangen und mit Anglerschnur den DKS ablösen. Eine Pril Wasser Lösung sollte auch helfen, wenn du wirklich nur den Fixierstreifen drauf hast (dass der überhaupt noch hält!?)
     
  13. R41N

    R41N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Was machst du dann mit deinem Alten DKS?
    Mein 1er ist auch saphirschwarz und ich überlege mir schon länger einen zuzulegen
     
  14. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    .....och der Mühlenmann hat sich doch schon so Hoffnungen gemacht und jetzt kommst du mit deinem Schwarzen :P ....
     
  15. #14 BMWlover, 10.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn du richtigen Karosseriekleber verwendet hast, stehen die Chancen eher schlecht. Die Wahrscheinlichkeit das der Spoiler das nicht überlebt ist hoch und auch der Lack am Auto wird wohl abgehen...
     
  16. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    lover: deswegen hab ich oben extra erwähnt, dass ich NUR die fixierstreifen von bmw verwendet hab, keinen anderen kleber!
    aber ne wirklich brauchbare idee kam bis jetzt noch nicht.

    @all: WENN ich den wirklich abmache (hängt davon ab, ob jemand ne sinnvolle idee hat zum entfernen) kommt das ding in den bietebereich und dann bekommt der jenige mit dem höchstens gebot den zuschlag 8)
     
  17. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Also Sonc, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber so wie ich es beschrieben habe, wird es auch in einer BMW Vertragswerkstatt gemacht. Von daher würde ich das schon als brauchbare Idee bezeichnen... :? :roll:
     
  18. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    ok, dann werde ich es bei geeignetem wetter mal ausprobieren!
     
  19. #18 BMWlover, 11.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hat sich deiner nicht mal gelockert und hast du ihn dann wieder nur mit den Streifen angeklebt?? Dann gehts schon, ich würde es BMW machen lassen, denn was schief geht, sind die schuld...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    der is immernoch locker :lol: :lol:
    ma schaun, wie/ob ich es mache!
     
  22. #20 der_haNnes, 11.08.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    ich glaub nen anderen weg gibts da nich - bissel warmmachen und dann mit zahnseide o.ä. drunterfahren wird wohl funktionieren, musst nur vorsichtig sein. danach die kleberreste entfernen und gut ist...
     
Thema:

dks entfernen?!

Die Seite wird geladen...

dks entfernen?! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. DKS Klebefläche lackieren ?!

    DKS Klebefläche lackieren ?!: Moin zusammen, hab mir gerade den originalen DKS für den Hatch bestellt. Dieser ist ja bereits grundiert. Kleben mit zusätzlich Glas- oder...
  3. Nagellack entfernen?!

    Nagellack entfernen?!: Hallo zusammen, Ich durfte heute morgen 5 Uhr als ich auf die Arbeit fahren musste feststellen dass mir jemand das Auto mit Nagellack bemalt...
  4. Sprühfolie entfernen

    Sprühfolie entfernen: Nachdem ich meine Interieur Leisten neu folieren wollte löste sich unter meine Folie wohl so eine sprühfolie jetzt will ich da nartürlich nicht...
  5. Abdeckung entfernen

    Abdeckung entfernen: Hallo, eine Frage: Kann mir jemand sagen wie das Teil heisst oder wie man es entfernt? [MEDIA] Von 1:35 bis 1:40 - ich hab das Kabel jetzt...