[E87] DKS - Aerodynamikpaket

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von progo111, 11.03.2013.

  1. #1 progo111, 11.03.2013
    progo111

    progo111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Andre
    Hallo zusammen,

    ich überlege mir einen DKS vom Aerodynamikpaket zuzulegen. Vor kurzem habe ich einen 1er gesehen, der ebenfalls diesen DKS montiert hatte. Dabei ist mir jedoch negativ aufgefallen, dass der Übergang, also zwischen Dach und DKS, nicht bündig sondern quasi eine ''Stufe'' von ca 2cm vorhanden war.

    Ist das normal, oder einfach nur schlecht montiert??

    ....Bei einigen Bildern hier im Forum sieht das nämlich überhaupt nicht so aus.

    Über Bilder mit Nahaufnahme würde ich mich freuen:daumen:

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Also 2 cm ist zu viel, aber eine Kante ist da immer
     
  4. #3 xinghui, 12.03.2013
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    die kante muss sein, damit die heckklappe problemlos aufgeht.
    aber wie schon gesagt, 2cm sind defitiv zu viel, bei mir sinds grob geschätzt 5-6mm
     
  5. #4 schranzbird, 12.03.2013
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Genau, ein kleiner Übergang ist immer da, der aber nicht weiter stört.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 Berentzenkiller, 12.03.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Würde mich an der Stelle aber schon stören und das hätte BMW da auch vermeiden können, hat nix mit öffnen des Kofferaums zu tun.
     
  7. #6 progo111, 12.03.2013
    progo111

    progo111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Andre
    ...finde es sieht so halt nicht optimal aus, nicht nur wegen dem Übergang, sondern an den Seiten erkennt man eindeutig, dass es nur drauf geklebt ist:?

    Die Frage ist jetzt nur, ob man das irgendwie anpassen kann (also quasi das untere Teil raus und den DKS Spoiler drauf), denn ich weiß nicht ob ich den (optischen) Kompromiss eingehen will:lol:
     
  8. #7 CSchnuffi5, 12.03.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Kann man den DKS nicht passend schleifen das er komplett sauber aufliegt?
     
  9. #8 CSchnuffi5, 18.03.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Keiner Ahnung?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    geht nicht, muss ja immer aufgeklebt werden
     
  11. #10 CSchnuffi5, 19.03.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Ja und? Passend Schleifen und dann ankleben.

    Ändert sich ja nichts zur normalen Prozedur nur ebend das er vorher angepasst/eingepasst wird.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Ja aber immer wenn ich etwas auf was anderes "Aufklebe" werde ich eine Stufe sehen
     
  13. #12 CSchnuffi5, 19.03.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Ehm das ist klar aber man könnte die Stufe bestmöglichst kaschieren und nicht wie beim Original einfach nen Absatz und Spalt lassen so das man auch noch den Spoiler darunter sieht.

    Das ist ja das Optische Problem das man einfach ne Lücke hat wo der Spoiler darunter zum Vorschein kommt.

    Bei Schwarz fällt dies vielleicht kaum auf aber bei div. anderen Farben wirkt es einfach nur draufgebastelt.

    Dies sieht dann nicht nach Original BMW Tuning aus sondern nach nen 0815 Polen Ebayteil.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  14. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Ich versteh dein Problem schon.

    Rein mechanisch ist das natürlich machbar mit einschweißen von Material oben, die Frage ist natürlich ob es das wert ist.

    Vll. kann man auch oben etwas "hinspachteln" aber ich denke das es wegplatzen wird
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Unvisor, 20.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2013
    Unvisor

    Unvisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Dave
    Weis jemand was das für ein DKS ist?

    [​IMG]
     
  17. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    bitte verschone uns :D
     
Thema: DKS - Aerodynamikpaket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 aerodynamikpaket

    ,
  2. bmw f20 breitbau

    ,
  3. bmw e87 dks original

    ,
  4. 130i m sports only in sa,
  5. bmw serie e 87 kit large,
  6. e81 tuning,
  7. bmw 130i bodykit
Die Seite wird geladen...

DKS - Aerodynamikpaket - Ähnliche Themen

  1. eBay DKS

    eBay DKS: Hallo zusammen. Hab bei eBay einen günstigen DKS Spoiler gefunden und wollte fragen ob den jemand verbaut hat und was zur Qualität etc. sagen...
  2. Suche E81/E87 DKS

    Suche E81/E87 DKS: Bin auf der Suche nach einem original BMW Dachkantenspoiler aus dem Aeropaket. Sollte entweder grundiert oder in saphier schwarz lackiert sein....
  3. Verschiedene Aerodynamikpakete?

    Verschiedene Aerodynamikpakete?: Guten Abend. Hab grad bei leebmann24 n bisschen gestöbert und hab dabei 2 verschiedene Aerodynamikpakete gefunden: BMW Aerodynamikpaket 1er...
  4. Performance Stoßstange für E81/E87 und Aero DKS

    Performance Stoßstange für E81/E87 und Aero DKS: Hallo, Verkauft jemand eine Performance Stoßstange ohne PDC oder/und einen Aero DKS? Am besten in weiß, andere Farbe geht aber auch. LG Daniel
  5. Aero DKS Spacegrau

    Aero DKS Spacegrau: Hallo Leute :-) Suche einen Aeropaket DKS in spacegrau oder gibt es vllt jemand im Raum Zweibrücken/Homburg der mir einen lackieren&anbringen bzw...