Dkg

Diskutiere Dkg im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo An alle DKG Besitzer! Ich wollte mal wissen wie ihr mit dem Getriebe zufrieden seid. Und wie es mit der Wartung/KD ausschaut? Kosten? Gruß

  1. #1 Michaelll, 15.06.2011
    Michaelll

    Michaelll 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo
    An alle DKG Besitzer!
    Ich wollte mal wissen wie ihr mit dem Getriebe zufrieden seid.
    Und wie es mit der Wartung/KD ausschaut? Kosten?
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliese50, 15.06.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    moin, kann nur sagen das es mega viel laune macht, sich geil anhört wenn er schaltet, rauf wie runter. was da an wartung und kosten kommen kann ich dir nicht sagen, wird sich dann irgendwann mal rausstellen, zurzeit macht es einfach nur laune
     
  4. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Dito :daumen:
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nachdem ich letztlich mal das DKG im M3 gefahren bin, käme es sogar fast für
    mich in Frage - und ich war bisher militanter Schaltgetriebe-Fan!

    Wie es beim 135er ist, weiss ich nicht. Im M3 war es einfach nur gut!
     
  6. #5 135iDriver, 16.06.2011
    135iDriver

    135iDriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Christoph
    Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Bereue die Entscheidung keinen Tag.

    In Verbindung mit der Sport-Taste hat man das Gefühl, das noch etwas Dampf draufgelegt wird. Liegt wohl daran, dass die Kennlinie vom Gaspedal sensibler wird und das DKG nicht mehr auf niedrige Drehzahl achtet.

    Aber auch ohne gedrückter Sport-Taste ist in jeder Situation Leistung da und zum Cruisen macht das DKG einen guten Job. 7 Gänge sind genau richtig für den 135i!

    Leider hab ich noch nie die Launch Control ausprobieren können...liegt unteranderem aber auch an meiner (übertriebenen) Sorge um etwaige Teile, die davon evtl. überstrapaziert werden könnten.

    Zum Thema Kosten kann ich auch nix neues berichten, hab meine erste Inspektion in ca. 10000 km, dauert also noch! :wink:
     
  7. Cuscu

    Cuscu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Martin
    Super Sache das DGK :daumen:

    Würde es zu 100 % wieder nehmen und war es war der ausschlaggebende Punkt für einen 135i und gegen das 1er M Coupe.

    Fahre aber seit ca. 6 Jahren auch nichts anderes mehr als DKG bzw. DSG.
     
  8. #7 fliese50, 16.06.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    richtig, deshalb reizt er mich auch nicht so wirklich:daumen:
     
  9. #8 nici356, 16.06.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Die Sorge ist nicht übertrieben. LC ist grundsätzlich Materialmord. Beim SMG III hat der Rechner die LC nach einem Start für 1h oder 50 km (so ähnlich) deaktiviert und im Bordbuch stand explizit, nur in Ausnahmefällen nutzen. Hat sich sowie absolut asozial und proll angehört. Das Letzte. Nun ist der N55 sicher kein S85 der ja ein ganz anderes Ansprechverhalten aufweist aber das sollte nichts an den grundsätzlichen Tatsachen ändern:eusa_naughty:
     
  10. Rog

    Rog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halifax
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Auf den Punkt gebracht! Hab' erst 1750km runter, aber es macht extrem Spass. Kann es kaum erwarten, bis ich die Gänge mal ausdrehen darf....


     
  11. #10 Pulpator, 17.06.2011
    Pulpator

    Pulpator 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ich kann da auch nur über eine Woche mit ´nem M3 und DKG berichten.
    Sehr geil! So gut, wie das DKG schaltet, braucht m.M. nach keiner mehr eine Handschaltung.
    Mein Favorit: die Kurve anfahren, abbremsen, kurz und etwas fester aufs Gas, schwupp geht die Automatik vom 7. in den 2. ;das Ganze gekrönt von gradezu laszivem Zwischengas. :eusa_clap:
     
  12. #11 einsdreifünf, 17.06.2011
    einsdreifünf

    einsdreifünf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    :aufgeregt: DKG immer wieder...nur die LC ist irgendwie nix ohne AWD bzw. wenigstens einer vernünftigen Sperre.

    Habe sie gerade eben das erste mal ausprobiert (Gruß an den weissen 135i) der neben mir an der Ampel stand.

    Hatte mich etwas vertan mit der Rotphase....war recht :eusa_shifty:

    Besonders der Opel Kombi...der es uns nachher zeigte war auch witzig:lach_flash:

    DKGrüße
     
  13. #12 nici356, 17.06.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Sperre hat auch nix genützt, habs ein einziges Mal mit M6 probiert. Die Räder haben sowas von durchgedreht, es war ein Inferno. Ich weiss nicht wie es beim DKG ist aber beim SMG III ist ja dann das DSC komplett raus. Und ein Krach. Hammer. Bin nachher noch mal hingefahren. Pechschwarz der Asphalt. Ob das so sein sollte. Danach nie mehr probiert den Mist:eusa_naughty:
     
  14. #13 einsdreifünf, 18.06.2011
    einsdreifünf

    einsdreifünf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Zustimm....großer Mist. Mache ich auch nicht nochmal:eusa_snooty::eusa_naughty:


    Grüße
     
  15. #14 cool200, 18.06.2011
    cool200

    cool200 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    M3E92
    Hi,

    nachdem ich nun endlich meinen M3E92 besitze bin ich sehr froh, ihn als Handschalter genommen zu haben. Hab das DKG auch intensiv probegefahren und ist ohne zweifel super gut, aber mir perönlich zu syntetisch. Und das mit dem Zwischengas ist auch mit nem Handschalter reproduzierbar! :unibrow:


    Greeds,

    cool
     
  16. #15 betty73, 18.06.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Ich würd das DKG nehmen... :eusa_shifty:
     
  17. #16 nici356, 18.06.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich würde auch DKG nehmen aber nur weil man es hat muss man ja nicht die LC nutzen:icon_smile:
     
  18. Longeo

    Longeo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vmax mit DKG ?

    Hat von Euch schon jemand die VMAX getestet ? Dacht immer die Kiste wird bei 250 eingebremst.

    Habe gestern das erste Mal getestet, was der N55 wirklich kann. Musste bei 258 km/h lt. GPS vom Gas ( Tacho ca 275 ), da andere Verkehrsteilnehmer am Horizont auftauchten. Bin mir sicher, da geht noch etwas mehr.

    Habe jetzt übrigens 3200 km auf der Uhr - davon 2000km im "limitierten" Ausland.

    Ansonsten :

    Ganz klar pro DKG ! Würde ich nie mehr drauf verzichten wollen.
    LC 1x getestet. Ich war doch sehr positiv überrascht, wie gut die Traktion auf trockener Strasse ist, bzw wie gut die Automatik das regelt. Ich denke, schneller KANN man einen Stock 135i nicht auf 100 bringen.

    Im Strassenverkehr allerdings überflüssig wie ein Kropf. Kommt halt ziemlich prollig rüber mit 3500 Touren an der Ampel zu stehen :eusa_naughty:
     
  19. #18 BMWlover, 26.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also bei ca. 255 wird meistens abgeregelt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schalosch, 26.06.2011
    Schalosch

    Schalosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Alex
    Also bei meinem N55 ist bei Tacho 271 Sense, habe allerdings Handschaltung. Keine Ahnung was das in echt ist...
     
  22. #20 fliese50, 26.06.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    laut gps war meiner auch schon bei 257kmh, allerdings habe ich nicht auf tacho geschaut:cry:, dann hatte ich ihn mal laut tacho auf 275kmh, da hatte ich aber kein gps mit:crybaby:, aber mehr wäre wohl auch nicht gekommen, eigentlich soll er tacho 270 abregeln wurde mir hier im forum gesagt. na vielleicht berichtest ja mal wenn du freie bahn hast wie weit deiner noch geht:daumen:
     
Thema: Dkg
Die Seite wird geladen...

Dkg - Ähnliche Themen

  1. 135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen

    135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen: Hallo zusammen, Verkaufe mein wunderschönes 135i Cabrio mit DKG. Er ist von 09/2010, hat jetzt 110000km gelaufen. Wurde von mir nur selten...
  2. DKG Wählhebel blinkt Ursachen

    DKG Wählhebel blinkt Ursachen: DKG Wahlhebel blinkt...... Betriebsanleitung sagt dazu, es ist der Fall, wenn ein andere Fahrstufe eingelgt ist als anzeigt, siehe Infodisplay...
  3. Schleifen / Rattern des DKG im Stand

    Schleifen / Rattern des DKG im Stand: Grüß euch, nachdem ich letzten Donnerstag endlich den lang ersehnten Abholtermin in München hatte, war ich Samstag in Stuttgart unterwegs. Das...
  4. BMW E92 M3 Lenkrad DKG

    BMW E92 M3 Lenkrad DKG: Verkaufe ein gut erhaltenes E92 M3 Lenkrad in der Automatik Version, also mit Löcher für die Schaltwippen. Lenkrad war 60.000 km verbaut und wurde...
  5. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...