[E8x] DKG - Rotzt/Ploppt der Auspuff beim Schalten?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von fegsand, 03.02.2013.

  1. #1 fegsand, 03.02.2013
    fegsand

    fegsand 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren ob der 135i DKG beim Hochschalten genauso rotzt/ploppt (mir fällt keine bessere Beschreibung ein :wink: ) wie bspw. der 5-Zylinder im RS3 DSG? Das wäre für mich nämlich eindeutig ein Pro-DKG-Argument.

    audi rs3 on nordschleife (onboard) - YouTube

    Ich habe mir mal auf Youtube ein paar Videos angeschaut, auf denen hat es sich aber leider nicht so gut angehört. Hat jemand von euch vielleicht sogar den Vergleich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swatch911, 03.02.2013
    Swatch911

    Swatch911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Christian
    Nö, macht der 135 nicht, zumindest nicht so deutlich!
     
  4. Longeo

    Longeo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Doch ! Sobald das PPK verbaut .....Sporttaste und DKG auf "S"...Hammer...
     
  5. #4 Swatch911, 04.02.2013
    Swatch911

    Swatch911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Christian
    Kann sein, Serie macht ers nicht!

    Für nicht Insider.... Was ist das PPK?
     
  6. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Soweit ich weiß ist PPK=Performance Power Kit
     
  7. #6 fabiano, 04.02.2013
    fabiano

    fabiano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köngen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Fabian
    also Serie hörst da nicht viel... ka ob der N55 auch einen Zündunterbrecher beim Schalten hat wie es VW macht... dieses FROPPPPN find ich auch mega geil ;-)
     
  8. #7 fegsand, 04.02.2013
    fegsand

    fegsand 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Michael
    Okay, hab ich mir schon gedacht, dass es Serie nicht zu hören ist. Ich finds auch mega geil, sogar beim 6er GTI! Und in dem RS3 Video ists ja einfach nur noch pervers!

    Longeo: Was wird dann beim PPK geändert, damit das Ploppen zustande komme? Irgendwas in der Motorsteuerung? Hast du auch schon mal ein Video gemacht?
     
  9. #8 Mimi_1986, 04.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2013
    Mimi_1986

    Mimi_1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Ich bin sehr begeistert von dem Sound (N55 DKG + PP Tröte) der schießt ja so richtig raus beim Hochschalten in S Modus + Sporttaste, kann das irgendwie gar nicht so richtig beschreiben :eusa_shifty: auf jeden Fall richtig geil \:D/
     
  10. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    ^^da kann ich dir nur zustimmen!:daumen:
    Vor allem seitdem ich die PP-Aga dran habe ist es sehr deutlich zu hören. Man konnte es auch davor schon wahrnehmen, doch man musste darauf achten, jetzt ist es deutlicher. Was auch sehr geil ist, ist das Zwischengas beim Runterschalten... Die DKG-Fahrer wissen hier sicher was ich meine:);)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. #10 bikingwilli, 04.02.2013
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
  12. #11 Mimi_1986, 04.02.2013
    Mimi_1986

    Mimi_1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    das ist einfach herrlich :aufgeregt: ich liebe es !!! :twisted:
     
  13. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Also ich habe letzten Sommer meine GoPro ans Heck montiert. Und da hört man ihn ganz schön rotzen. Klingt echt geil:daumen:. Aber im Auto höre ich das nicht. Ah ja, meiner ist Serie
     
  14. #13 fegsand, 04.02.2013
    fegsand

    fegsand 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Michael
    Wäre echt ne Sache, wenn du das Video uploaden würdest! :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Wenn mir jemand sagt wie:wink: auf youtube setzt ich sowas nicht.
     
  17. #15 fegsand, 04.02.2013
    fegsand

    fegsand 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Michael
Thema: DKG - Rotzt/Ploppt der Auspuff beim Schalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff 135i rotzen

    ,
  2. ploppen beim schalten

    ,
  3. warum ploppt der auspuff beim schalten

    ,
  4. dkg getrieve bmw abstellen,
  5. BMW ploppen beim schalten ,
  6. bmw 125i doppelkupplung,
  7. wie nennt man das rotzen beim schalten,
  8. dkg getriebe ploppen beim schalten bmw
Die Seite wird geladen...

DKG - Rotzt/Ploppt der Auspuff beim Schalten? - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...